bei mir ist der Einkauf in der Box gesichert
DAS ist ja mal eine gute Idee!

Was für eine Box hast da?
Wieso kein Trenngitter? Ich lass mir auch grad eins einbauen.
Allerdings nehm ich sicher kein Stoffteil und auch kein 50-Euro-Trum vom Zooplus, sondern ein massives, durchgängiges Teil vom Hersteller meines Autos, wo auch der Himmel ausgeschnitten wird, zwecks besserer Befestigung. Ich bin vielleicht naiv, aber ich denk mal, daß so ein 350-Euro-Teil mit Werkstätteneinbau auch ein BISSL besser hält.
Box ist toll, ich hab nur Angst, daß der SEHR große Hund ausgewachsen dann kaum mehr Platz drin hat, mach mir so schon Sorgen, ob das Auto groß genug ist.
Tasso-Anmeldung? Reicht nicht der Chip und Animaldata?
Welches Buch über Erziehung könnts ihr empfehlen?
Schlafplatz, Hundeschule(!), Hundeversicherung bin ich grad am Checken, Küchenrolle wird natürlich finanziell ein Debakel werden!

TA hab ich eine super Kollegin, die GsD vor fast 2 Jahren eine Kleintierordi aufgemacht hat, zusätzlich zur Pferdepraxis.
Und Notfallsapo nehm ich mir seit SIEBZEHN Jahren schon vor, daß ich mir endlich fürs Pferd eine zulege, so richtig GUT ausgestattet. Und ich hab noch immer keine!

Geht das Tier nicht auf 3 Beinen, reicht Betaisodona, Socatyl und Traumeel und gehts auf 3 Beinen brauch ich sowieso einen Kollegen mit Apparaten.

War *aufHolz(kopf)klopf* noch nie ein Problem.
Kathi (die neulich draufgekommen ist, daß sie nur im Stall Betaisodona hat, als sich ihr Mann den Schädel aufgeschlagen hat - GsD sind noch Wundreinigungstücher vom Hofer, für den Urlaub, rumgekullert)