erste Reistunden usw. - Fragen

Lia111

Super Knochen
Hi!

Ich bin eine total Reitanfängerin und möchte aber eventuell gerne anfangen, zu reiten.

Ich habe vor einigen Jahren auf dem Pferd einer Freundin die Grunddinge gelernt. Würde aber nicht sagen, dass ich da noch all zu viel kann.

Auf Sportwoche bin ich auch eine Woche lang geritten, allerdings waren die Pferde dort ja schon ziemlich angestumpft, somit wars nicht sonderlich schwer, drauf sitzen zu bleiben :D

Könntet ihr mir ein bisschen weiterhelfen, wies los geht?

Welche Reitställe in der Nähe von Wien sind?

Was kommt denn preislich auf mich zu, wenn ich Reitstunden nehme?

Wie lange braucht man denn in etwa, um einmal auszureiten? Oder alleine in einer Halle zu üben?

Habt ihr Tipps, an welche Reitställe ich mich wenden kann?

Vielen Dank im Vorhinein!

lg Cony

Es kommt halt darauf an was für einen Stall du suchst. Ich hab zb. damals in einen Stall reiten gelernt der wenn man ihm sieht die Hände übern Kopf zusammen schlägt ..... nicht der schönste Stall, aber die Pferde waren in Ordnung.

Nach ca. 10 Reitstunden kann man meistens (kommt auf den Reitschüler an) frei in der Halle oder am Viereck reiten. Ausreiten ist von Stall zu Stall sehr verschieden.

In den einen Stall wo ich reiten gelernt habe war es so das man, wenn man sicher am Viereck oder Halle unterwegs war mit ausreiten durfte (auf einen braven Anfängerpferd). Dort war es auch möglich zb. nur mit der Reitlehrerin ausreiten zu gehn.

Wo von Wien kommst denn? oder in welche Richtung würdest fahren wollen?

Es kommt halt darauf an was für einen Stall du suchst. Ich hab zb. damals in einen Stall reiten gelernt der wenn man ihm sieht die Hände übern Kopf zusammen schlägt ..... nicht der schönste Stall, aber die Pferde waren in Ordnung.

Nach ca. 10 Reitstunden kann man meistens (kommt auf den Reitschüler an) frei in der Halle oder am Viereck reiten. Ausreiten ist von Stall zu Stall sehr verschieden.