erste Nacht im neuen zuhause?

pinkSogg

Super Knochen
Wie haben eure Hunde die erste Nacht bei euch verbracht? Nachdem mein Freund jedesmal komplett traurig wird, wenn ich mich freu, dass wir Maggy holen, weil sie ja dann von ihren Geschwistern und der Mama weg ist.

Ich habe es so geplant, dass ich sowieso bei ihr im Wohnzimmer auf der Couch schlafen werde, damit ich merke wenn sie raus muss. Ich hoffe halt sehr, dass sie sich bei uns wohl fühlt und ihre mama und die Geschwister nicht zu sehr vermisst :(

Wie ist es euren Hundsis gegangen? Wars denen wurst oder fanden sies vielleicht sogar toll weils so viel neues gibt?

Wie haben eure Hunde die erste Nacht bei euch verbracht? Nachdem mein Freund jedesmal komplett traurig wird, wenn ich mich freu, dass wir Maggy holen, weil sie ja dann von ihren Geschwistern und der Mama weg ist.

Ich habe es so geplant, dass ich sowieso bei ihr im Wohnzimmer auf der Couch schlafen werde, damit ich merke wenn sie raus muss. Ich hoffe halt sehr, dass sie sich bei uns wohl fühlt und ihre mama und die Geschwister nicht zu sehr vermisst :(

Wie ist es euren Hundsis gegangen? Wars denen wurst oder fanden sies vielleicht sogar toll weils so viel neues gibt?

Kann mich erinnern, dass sich meine Mutter damals eingebildet hat, dass das welpi im Heizraum schläft :mad:, naja bis 21.00 uhr hams sies ausgehalten, weil dann wurd ihnen das gejammer zu laut.
Welpi is dann direkt vom heizraum neben das bett meiner mutter gewandert (wollt nicht mal ins bett) und hat dort friedlich geschlafen :)
Also als er bei uns sein durfte, war nix mehr mit gejammer! Man muss halt dazusagen, dass er bei uns noch 2 katzen hatte, die er als seine "geschwister" angenommen hat (die miezen waren net sehr begeistert :D)

Nachdem ich mein Welpi erst von zweieinhalb Wochen geholt habe, kann ich mich natürlich noch sehr gut erinnern. :)

Ich habe Salsa natürlich mit ins Bett genommen, auf den Kopfpolster gelegt und so haben wir sehr ruhig und friedlich die erste Nacht verbracht. Nur einmal bin ich durch ein fiepen munter geworden, da dürfte sie aus dem Bett gerutscht sein, stand dann auf den Hinterbeinen und wollte unbedingt wieder hinein. :D

Und so schlafen wir auch heute noch, eng aneinandergekuschelt, nur, dass sie nun nicht mehr nur am Kopfpolster liegt, sondern manchmal auch unter die Bettdecke kriecht. Sie schläft wirklich brav durch, außer sie muss mal raus, dann wird sie unruhig und ich bin sofort munter und kann sie raustragen. Es gibt nichts Schöneres als so einen Kuschelhund im Bett zu haben. :D

Die erste Nacht....hat meine gut verbracht!:)
Im Auto geschlafen, zuhause den Kater und den Spiegel endeckt. :p
Unter dem Bett bei der Heizung war es ihr als Welpe auch immer am beuqemsten.
Aufs Betti konnte sie noch nicht hüpfen wir hatten ihr aber so eine Brückenleiter mit dem polster gebaut. *lol* sie musste auch in der Nacht raus, gejault hat sie nicht wegen ihrer Mutter.
Die erste Zeit war sehr schön, aufregend und Crazy.

Weil das so schön war kommt auch Nachwuchs dazu.
Die heutige Zeit sieht so aus, das unsere Beziehung sich gestärkt und die Laus nur auf meine Körpersprache achtet.
Ich will keinen Tag missen müssen.:)

Nachdem ich mein Welpi erst von zweieinhalb Wochen geholt habe, kann ich mich natürlich noch sehr gut erinnern. :)

Ich habe Salsa natürlich mit ins Bett genommen, auf den Kopfpolster gelegt und so haben wir sehr ruhig und friedlich die erste Nacht verbracht. Nur einmal bin ich durch ein fiepen munter geworden, da dürfte sie aus dem Bett gerutscht sein, stand dann auf den Hinterbeinen und wollte unbedingt wieder hinein. :D

Und so schlafen wir auch heute noch, eng aneinandergekuschelt, nur, dass sie nun nicht mehr nur am Kopfpolster liegt, sondern manchmal auch unter die Bettdecke kriecht. Sie schläft wirklich brav durch, außer sie muss mal raus, dann wird sie unruhig und ich bin sofort munter und kann sie raustragen. Es gibt nichts Schöneres als so einen Kuschelhund im Bett zu haben. :D

Ich träume...*schwärm*
herrlich:)
Ne also ich finde nicht das die Welpenzeit schwer oder anstrengend ist.
Gibt halt immer Nach - Vorteile.

ich würd sie auch gern im bett schlafn lassn aber das will mein freund nicht und ich hab mich ja blöderweise auf die "schlafzimmer ist tierfreie Zone"-Klausel eingelassen :\

Naja mal schaun. So wie Maggy mit ihm flirtet... wer weiß was ich da heut in einer Woche schreib ;)

asta war leider total verunsichert und verängstigt (sie ist von einem "auffanglager").
asta hat bei jeder kleinigkeit (geräusche) panisch gebellt, ansonsten hat sie sich so quasi "schau mich nicht an, bin ja gar nicht da" verhalten.

die nacht hat sie in der nähe unseres bettes auf einer kuscheldecke verbracht. (mittlerweile schläft sie aber natürlich im bett *g*)

gar nicht mehr vorstellbar, dass sie mal so war - sie hat sich rasch eingelebt und ist nun quietschvergnügt :):):)

meiner hat die ersten ein zwei Nächte schon seine Mama vermisst, er hat sich ganz klein zusammengerollt in seinem Körbchen und ganz leise gewimmert. Still war er nur, wenn ich meine Hand ins Körbchen getan hab und er sich draufkuscheln konnte :D also haben wir so geschlafen, ich auf der couch, mit der Hand im Körbchen :D

hat sich aber bald gegeben und dann war er schon zufrieden, wenn ich einfach nur in seiner Nähe war... das ist bis heute so...

Sancho hab ich neben das Bett ins Körberl gelegt. Nach ca. 10min ist sie aufs Bett gekrabbelt (knöchelhoch) und hat sichs auf meinem Bauch gemütlich gemacht - wer kann da schon widerstehen :o ... sie schlief eeeewig lange im Bett und meistens unter der Bettdecke zwischen meinen Füßen.
Sancho hat auch superbrav, wenn sie pinkeln musste in der Nacht, mein Gesicht abgeschleckt. (Was aber nicht sehr oft vorkam..)

Kaya schlief die erste Zeit gemeinsam mit Sancho bei uns im Bett. Aber dadurch, dass Kaya so ein "Monster" geworden ist, ist der Platz für uns Menschen zu wenig geworden und die Hunde wurden ins Wohnzimmer verbannt. Kaya ist übrigens kein einziges Mal in der Nacht munter geworden, hat immer durchgeschlafen. War aber auch schon 13 Wochen, als wir sie geholt haben.

Wenn dein Freund den Hund nicht im Bett haben mag, kannst ja eine Box neben das Bett stellen - so merkst auch bald mal, wenn der Hund in der Nacht raus muss. Somit liegt der Hund nicht im Bett (was schade ist, gibt nix schöneres als ein warmes Welpi neben sich) und du musst nicht ins Wohnzimmer umziehen - das wird deinem Freund nach einer Zeit nämlich auch nicht gefallen :p

Übrigens: gefiept oder geweint hat keiner von den beiden. Das "Neue" war so aufregend, dass an Mama und Geschwister gar nicht mehr gedacht haben. Außerdem, wenns in der Nacht neben dir liegen habens ja auch gar keinen Grund :D

ich würd sie auch gern im bett schlafn lassn aber das will mein freund nicht und ich hab mich ja blöderweise auf die "schlafzimmer ist tierfreie Zone"-Klausel eingelassen :\

Naja mal schaun. So wie Maggy mit ihm flirtet... wer weiß was ich da heut in einer Woche schreib ;)

:p:p
mein freund bestand auch darauf, dass der hund keinesfalls ins bett darf.

die erste nacht:
schnüff wimmert (weil sie ins bett wollte - nicht weil sie geschwister vermisst hat *g*), wird immer lauter (wir ignorieren das und tun so als ob wir schlafen würden), dann ein hops ins bett. hund wieder raus befördert und das spiel kann schon wieder von vorne los gehen :rolleyes:.
es hat ungefähr 40 min gedauert bis ER (mein freund) den schnüffl ins bett geholt hat. ich hab ihm dann noch gesagt: "dir ist hoffentlich bewusst, dass von nun an der hund jede nacht in unser bett darf, wenn du's jetzt erlaubst. und alle weiteren hunde werden dann auch bei uns schlafen!" - er hat's wohl in kauf genommen und geniesst mittlerweile seit 4 jahren die kuschel-stunden im bett so richtig. :D

asta war leider total verunsichert und verängstigt (sie ist von einem "auffanglager").
asta hat bei jeder kleinigkeit (geräusche) panisch gebellt, ansonsten hat sie sich so quasi "schau mich nicht an, bin ja gar nicht da" verhalten.

ohje.. wie habt ihr euch damals in der situation verhalten? einfach ignoriert oder sie abgelenkt?

jaja dass ich draußen schlafen will, passt meinem freund eh garnicht. er hat schon gemeint, dass wir eh ein körbchen neben das bett stellen können.

aber... wie soll ich sagen... auch wenns leute gibt, die behaupten, man müsse den beischlaf vor den augen des hundes betreiben, damit dieser merkt, dass wir die alphatiere sind... nunja *hust* ich denke, maggy hält mich jetzt schön für durchgeknallt genug und ich will ihre zarte welpenseele nicht mit derartigen erlebnissen belasten :D (würde mich übrigens interessieren wie ihr das macht, die ihr die Hunde im bett schlafen lasst [mein gott, wie das klingt..] :o - ist das euren hunden egal oder schickt ihr sie raus oder... ??? :o )

also ehrlich gesagt möchte ich meine Hunde nicht dabei haben :eek:

Dass die Alphatiere GV neben dem Hund "ausüben" müssen, ist Schwachfug :cool::D:D

auch wenns leute gibt, die behaupten, man müsse den beischlaf vor den augen des hundes betreiben, damit dieser merkt, dass wir die alphatiere sind

Na bumm, woher hast du denn solche Sachen? :eek::p

Ich kann wahrscheinlich nicht wirklich mitreden, weil meine kein Welpe mehr war, als wir sie bekommen haben. Da war sie schon 3. Wir haben ihr das Körberl neben unser Bett gestellt. Sie hat sich uns sofort angehängt, ich denke, sie war einfach froh, dass sie bei uns war.
Jetzt schläft sie oft bei uns im Bett, aber nicht immer. Meistens wird es ihr sowieso zu heiß und es ist zu viel los im Bett (wir haben noch 4 Katzen).

Bei Intimitäten müssen aber alle raus aus dem Bett.

:D
meine verzupfen sich, wenns lustig wird von ganz alleine. das ist nämlich ganz schön peinlich wie sich frauli und herrli da benehmen :p

Als ich Jessy bekommen hab, war sie 10 Wochen alt.

Eigentlich war gedacht, das Jessy im Vorhaus schläft, aber das hab ich 10 Minuten ausgehalten :D.

Dann sollte Sie neben meinem Bett schlafen. In der selben Nacht, hat sie herausgefunden, dass das Bett bequemer ist :D seitdem schläft sie auch dort und ich genieß es mit ihr zu kuscheln.

Gewinselt hat sie nie, sie hat sich so verhalten als ob sie schon ewig bei uns wohnen würde.

Unsere erste Nacht... haben wir beide verpennt :D:D

War ja auch für klein Hundsi sooooo aufregend, der ganze Tag.
Ist ja auch ne lange Strecke gewesen, von der Schweiz bis nach Österreich.
Mittendrin durfte sie mit ihrem Züchter auf einer Fähre rum Spazieren und als sie dann bei uns war ist sie mir gleich mal in unseren Gartenteichtümpel gefallen (sie hat ihn schlicht und einfach übersehen)

Dann noch die große Aufregung, dass da ja ne Katze rumläuft und auch noch 4 große Hunde und ein kleines Kind kennen lernen. Das hat gewaltig müde gemacht.

Ich hab sie dann als wir schlafen gegangen sind auf ihren Platz neben meinem Bett gelotst (Decke mit einem Handtuch vom Züchter) und dort ist sie gleich umgefallen und hat gepennt.
Ich wär zwar pünktlich alle 2 Stunden mit ihr raus gegangen aaaber...
Nachdem mein Wecker das erste Mal geläutet hat und Hundsi friedlich schlafend neben dem Bett gelegen ist wollt ich sie ned wecken und so haben wir auch die restliche Nacht durchgeschlafen.
Und ich hatte niemals auch nur ein Lackerl in meinem Zimmer.

Also was das betrifft war mein Zwerg super brav.

lg
Yasrina

ohje.. wie habt ihr euch damals in der situation verhalten? einfach ignoriert oder sie abgelenkt?

ignoriert haben wir sie mehr oder weniger, ich hab meinen damaligen freund "befohlen" KEINE unterordnung usw. zu machen (der hat geglaubt, dass der welpe ja eh gleich alles weiss :rolleyes:).

wir haben sie dann einfach in ruhe gelassen und wenn sie von sich aus zu uns kam (sie war ja schon neugierig) dann waren wir sehr nett zu ihr.
nach ein paar wochen ist sie total aufgetaut und wurde zu einem "richtigen" welpen und begann auch zu spielen usw.:)

nach einiger zeit konnte ich es ihr ja schon im vorhinein "ansehen" wann sie wieder panisch werden würde und hab sie vorher versucht abzulenken und hab sie für alle ruhigen situationen (sie hatte im dunklen draussen angst) belohnt.

Also ehrlich gesagt, dann würde ich so lange aus dem Schlafzimmer ausziehen, bis er freiwillig diese Klausel wieder zurücknimmt. :D

Meiner ist da gottseidank genauso deppert wie ich, allerdings nur bei den Katzen. Als wir unsere ersten Katzenbabys bekommen haben, hat er eine Woche im Wohnzimmer geschlafen mit den Katzenkindern und ich im Schlafzimmer mit den Hunden, weil wir uns noch nicht getraut hatten, in der Nacht alle zusammen zu lassen. In der Zwischenzeit ist unser Bett bummvoll mit Tieren. :D :D

Kann ich nur beipflichten. Vom ersten Tag an durchgeschlafen :D

Also ehrlich gesagt, dann würde ich so lange aus dem Schlafzimmer ausziehen, bis er freiwillig diese Klausel wieder zurücknimmt. :D

Meiner ist da gottseidank genauso deppert wie ich, allerdings nur bei den Katzen. Als wir unsere ersten Katzenbabys bekommen haben, hat er eine Woche im Wohnzimmer geschlafen mit den Katzenkindern und ich im Schlafzimmer mit den Hunden, weil wir uns noch nicht getraut hatten, in der Nacht alle zusammen zu lassen. In der Zwischenzeit ist unser Bett bummvoll mit Tieren. :D :D

Psssssssssst, darauf spekulier ich ja auch :D

Nein, ich finds grundsätzlich ok, hier drin steht alles was die Ratten nicht haben dürfen bzw was uns in irgendeiner Weise was wert ist und das wird Maggy auch respektieren. Sonst dürfen die Ratten nämlich in der ganzen Wohnung rumrennen (wenn ich sie rauslass) und da is man schon froh, wenn man das ein oder andre Kleidungsstück retten kann - Tür zu - Sache erledigt. Nachdem es die Ratten auch schon auf den Wohnzimmerschrank geschafft haben, ist hier wirklich KEINE Ecke sicher! Insofern find ich es ok dass das schlafzimmer tierfrei ist.

Allerdings wird das mit Maggys einzug garantiert ein Ende haben, weil mein Freund an inkonsequenz kaum zu übertreffen ist... :rolleyes:

Oben