erste impfung,chippen, entwurmen...

Recca

Gesperrt
Neuer Knochen
hey! mich hätte das mal interressiert was es eig. kostet den welpen das erste mal impfen, chippen und entwurmen zu lassen?? mein hund war es nämlich schon als ich ihn kaufte, hätt mich nur interressiert ob es mehr ausmachte als der hund selbst. ;)
danke! lg

Hallo,

mein Kleiner ist im Moment 4 1/2 Monate alt und hat die Grundimmunisierung (Staupe, Parvo, etc) hinter sich. Geimpft wurde das von unserem TA auf 2 Mal, Kosten jeweils 50 Euro. Die Entwurmungspaste war jedesmal im Preis dabei.

Gechippt war er schon als ich ihn von der Züchterin bekommen habe, da kann ich dir leider keine Auskunft geben. :)

Lg Alaessa

meiner wurde aber nur einmal geimpft gegen staupe, hepatitis... geht das auch? oder muss das 2X sein? weil gesagt hatt man mir das die erstimpfung damit abgeschlossen wäre und tollwut geht erst in ein paar monaten. weil er jetzt zu jung ist. aber ich glaub das passt schon so weil sonst hätten sie sicher gesagt das ich jetzt noch mal staupe und das impfen muss.

meiner wurde aber nur einmal geimpft gegen staupe, hepatitis... geht das auch? oder muss das 2X sein? weil gesagt hatt man mir das die erstimpfung damit abgeschlossen wäre und tollwut geht erst in ein paar monaten. weil er jetzt zu jung ist. aber ich glaub das passt schon so weil sonst hätten sie sicher gesagt das ich jetzt noch mal staupe und das impfen muss.

Hi

Das erste Mal sollt eien Welpe mit 6 Wochen, dann mit 8 Wochen, dann mit 12 Wochen geimpft erden. Manche Züchter "sparen" und lassen die 6 Wochenimpfung ausfallen. Aber die beiden anderen sind notwendig. Ohne hat der Hund nicht den ausreichenden Impfschutz.
lg Uschi & Rudel

hab gestern nochmol die züchterin angrufen u gfragt u sie hat gsagt das er in 1 monat die 2. impfung bekommt. gut das i dos jetzt weiß.. :) war gestern beim tierarzt weil mein kleiner flöhe hat u der hatt dann so a serum (?) ins nackenfell geben. wirkt erst a bissi später. naja, heute juckts noch immer..wielange dauert das denn bis de vieher do tot sein? aber es is schon besser als gestern! :) lg

hab gestern nochmol die züchterin angrufen u gfragt u sie hat gsagt das er in 1 monat die 2. impfung bekommt. gut das i dos jetzt weiß.. :) war gestern beim tierarzt weil mein kleiner flöhe hat u der hatt dann so a serum (?) ins nackenfell geben. wirkt erst a bissi später. naja, heute juckts noch immer..wielange dauert das denn bis de vieher do tot sein? aber es is schon besser als gestern! :) lg

Die Flöhe sterben relativ rasch nach so einem Spot-On Behandlung.
Wichtig ist das du alle Liegeflächen, Bettchen,etc.. (also alles wo der Hund liegt/schläft) gründlich wäscht!

Jucken tuts meist noch ein paar Tage, da die Flohbisse ja auch erstmal verheilen müssen.

Hallo!
Hi

Das erste Mal sollt eien Welpe mit 6 Wochen, dann mit 8 Wochen, dann mit 12 Wochen geimpft erden. Manche Züchter "sparen" und lassen die 6 Wochenimpfung ausfallen.
lg Uschi & Rudel

Die Impfung mit 6 Wochen auszulassen hat nichts mit sparen zu tun.
Es ist nur nicht ratsam in den maternalen Schutz hineinzuimpfen weils nichts bringt. Dies Überlegung stellen halt manche Züchter an andere haben andere Gründe dies nicht zu tun.

Hallo!

Es kommt drauf an wie alt der Hund zum Zeitpunkt der ersten Impfung ist.
Je nach dem, wird dann ein zweites Mal nachgeimpft.

Nach der 16 Woche genügt eine Impfung SHP für die Grundimunisierung
da keine mütterlichen Antikörper den Impferfolg behindern.
Nähere Infos gibts auch unter www haustierimpfungen de

Hallo!

Die Impfung mit 6 Wochen auszulassen hat nichts mit sparen zu tun.
Es ist nur nicht ratsam in den maternalen Schutz hineinzuimpfen weils nichts bringt. Dies Überlegung stellen halt manche Züchter an andere haben andere Gründe dies nicht zu tun.

Irrtum, ich lasse JEDEN Wurf Titerwert bestimmen und 90% haben mit 6 Wochen keinen ausreichenden Schutz mehr. Aber es gibt immer Ausreden für Impfungen auslassen, zu wenig entwurmen usw.
lg Uschi & Rudel

Irrtum, ich lasse JEDEN Wurf Titerwert bestimmen und 90% haben mit 6 Wochen keinen ausreichenden Schutz mehr. Aber es gibt immer Ausreden für Impfungen auslassen, zu wenig entwurmen usw.
lg Uschi & Rudel

Wenn dem so ist läuft deine Impfemfehlung aber trotzdem nicht richtig - impfst Du nicht in den maternalen Schutz rein reicht eine einmalige Impfung........
LG
Sandy + Bande

Wenn dem so ist läuft deine Impfemfehlung aber trotzdem nicht richtig - impfst Du nicht in den maternalen Schutz rein reicht eine einmalige Impfung........
LG
Sandy + Bande

Parvo wird auch nicht mit 8 Wochen nachgeimpft, wo habe ich das geschrieben? Erste Impfung bei mir ist immer Parviompfung, alleine dank der netten Auslandsimporte.
lg Uschi & Rudel

Parvo wird auch nicht mit 8 Wochen nachgeimpft, wo habe ich das geschrieben? Erste Impfung bei mir ist immer Parviompfung, alleine dank der netten Auslandsimporte.
lg Uschi & Rudel

Du hast garnix von einer bestimmten Impfung geschrieben sondern nur Dein Impfschema eingestellt...
Und demnach impfst Du 3x und behauptest das zumindest die letzten beiden sein müssen da sonst kein Impfschutz vorhanden.
Wenn aber deine Würfe getitert werden und nachweislich kein maternaler Schutz mehr vorhanden ist reicht eine Impfung aus um ausreichend Impfschutz her zu stellen.

LG
Sandy + Bande

Hi
Du hast garnix von einer bestimmten Impfung geschrieben sondern nur Dein Impfschema eingestellt...
Und demnach impfst Du 3x und behauptest das zumindest die letzten beiden sein müssen da sonst kein Impfschutz vorhanden.

Schön und daraus schließt du das drei Mal adasselbe geimpft wird? Ich impfe Parvo mit 6 Wochen, den Rest -außer Tollwut - mit 8 Wochen. Ich persönlich impfe mit 12 Wochen nicht nach, d abisher die Titerwerte gepasst haben-bei den Hunden die bei mir bleiben. Lasse es aber meinen Welpenleuten offen. Davon gehen ca 80% nachimpfen, da es der Tierarzt empfiehlt.

Wenn aber deine Würfe getitert werden und nachweislich kein maternaler Schutz mehr vorhanden ist reicht eine Impfung aus um ausreichend Impfschutz her zu stellen.

Erkläre das mal den Welpenleuten, mit 12 Wochen sind nur mehr jene bei mir die ich selbst behalte. Und laut den meisten Tierärzten mnuss man mit 12 Wochen nachimpfen. Ich lasse auch keinen Hund vor 6 Monaten Tollwutimpfen, außer er muss ins Ausland.

Mit sparen meinte ich ganz einfach, da die Impfungen aufgeteilt werden-und somit auch besser vertragen- kostet es dich das doppelte. Ich zahle eben 65 Euro statt 35 Euro pro Welpe für die Impfungen.
lg Uschi & Rudel

lg Uschi & Rudel

Hi Uschi!
Das hast Du aber im ersten Posting schon anders formuliert....
Hi

Das erste Mal sollt eien Welpe mit 6 Wochen, dann mit 8 Wochen, dann mit 12 Wochen geimpft erden. Manche Züchter "sparen" und lassen die 6 Wochenimpfung ausfallen. Aber die beiden anderen sind notwendig. Ohne hat der Hund nicht den ausreichenden Impfschutz.
lg Uschi & Rudel
Danke für die Aufklärung!
LG
Sandy + Bande

Hi Uschi!
Das hast Du aber im ersten Posting schon anders formuliert....

Danke für die Aufklärung!
LG
Sandy + Bande

Sorry da hatte ich eigentlich vorrangig die 6 Wohen Impfung gemeint, die meiner meinung nach notwendig ist-würde abe rimmer den Titerwert bestimmen lassen.

Das Problem allgemein beim Impfen ist sicher dass wir überimpfen, aber sobald du mit deinem Hund viel im Ausland bist hast du leider keine Alternative.
lg Uschi & Rudel

lg Uschi & Rudel

Du gehtst von deinen Welpen aus. Andere haben Welpen deren Mütter nicht geimpft sind und trotzdem haben sie einen hohen Titer.

Man kann die Würfe nicht vergleichen. Nicht in einer Zucht und noch weniger bei verschiedenen Zuchten.

Der TA impft noch mal in der 12. Woche weil er es nicht anders wissen will. Ist ja auch eine Geldsache.
Aber, er müsste sich doch überzeugen lassen, wenn er die Titermessungen sieht, dass keine maternalen AK's mehr da waren als zuletzt geimpft wurde.
Das könnte man den Welpenkäufern mitgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Du gehtst von deinen Welpen aus. Andere haben Welpen deren Mütter nicht geimpft sind und trotzdem haben sie einen hohen Titer.

Hmm, ungeimpfte Hunde mit hohen Tter müssen zumindest vvorher regelmäßig geimpft worden sein um diesen Titer zu erreichen. Übrigens die Hündinnen selbst haben imme reinen sehr guten Titerwert, ich müsste heuer 6 Hund enicht impfen-geht aber leider nicht, weil wir eben ins Ausland fahren usw.

Man kann die Würfe nicht vergleichen. Nicht in einer Zucht und noch weniger bei verschiedenen Zuchten.

Nun man hat schon Vergelichswerte.

Der TA impft noch mal in der 12. Woche weil er es nicht anders wissen will. Ist ja auch eine Geldsache.

Nicht jeder aber viele. Unsere Tierärztin ist da sehr ehrlich.

Aber, er müsste sich doch überzeugen lassen, wenn er die Titermessungen sieht, dass keine maternalen AK's mehr da waren als zuletzt geimpft wurde.

Wie gesagt ich impfe nicht mit 12 Wochen.

Das könnte man den Welpenkäufern mitgeben.

Hatte ich schon und die Tierärzte meinten das wäre Blödsinn. Genauso wie im vorletzten Wurf ein Welpe krank war, Medikamente nehmen musste, der Halterin 500 Euro kostete bis das Blutbild und Screening ergaben das der Welpe pumperlgesund ist. Er hatte nur einen etwas heikleren Magen und die ersten 3 Monate auf vvieles mit Durchfall reagiert. Ganz simpl, abe rmanche Tierärzte machen ein Drama daraus und kassieren viel geld ein. Das werden wir leider nicht ändern.
lg uschi & Rudel

Hi

Schön und daraus schließt du das drei Mal adasselbe geimpft wird? Ich impfe Parvo mit 6 Wochen, den Rest -außer Tollwut - mit 8 Wochen. Ich persönlich impfe mit 12 Wochen nicht nach, d abisher die Titerwerte gepasst haben-bei den Hunden die bei mir bleiben. Lasse es aber meinen Welpenleuten offen. Davon gehen ca 80% nachimpfen, da es der Tierarzt empfiehlt.

Erkläre das mal den Welpenleuten, mit 12 Wochen sind nur mehr jene bei mir die ich selbst behalte. Und laut den meisten Tierärzten mnuss man mit 12 Wochen nachimpfen. Ich lasse auch keinen Hund vor 6 Monaten Tollwutimpfen, außer er muss ins Ausland.

Mit sparen meinte ich ganz einfach, da die Impfungen aufgeteilt werden-und somit auch besser vertragen- kostet es dich das doppelte. Ich zahle eben 65 Euro statt 35 Euro pro Welpe für die Impfungen.
lg Uschi & Rudel

lg Uschi & Rudel

a bissl richtest Du Dir´s aber schon immer genauso, wie Du´s brauchst, gell?

Hättest halt gleich so geschrieben, dass man´s auch versteht :rolleyes:

Hallo!

Es kommt drauf an wie alt der Hund zum Zeitpunkt der ersten Impfung ist.
Je nach dem, wird dann ein zweites Mal nachgeimpft.

Nach der 16 Woche genügt eine Impfung SHP für die Grundimunisierung
da keine mütterlichen Antikörper den Impferfolg behindern.
Nähere Infos gibts auch unter www haustierimpfungen de

Das ist so nicht richtig. Eine Grundimmunisierung muß 2 Impfungen umfassen, damit ein möglichsst belastbarer Schutz aufgebaut wird. Nach der Literatur wird sogar eine 3 malige Impfung empfohlen. Die Tollwutimpfung kann ab der 12. Lebenswoche gegeben werden. Auch hier ist eine Auffrischung nach 4 Wochen nötig.
Die Autoren der zitierten Homepage sind keine Tiermediziner. Nicht einmal Mediziner. Dre Hr Prof. ist Physikler und die Frau ist Journalistin. Also vorsichtig bei Empfehlungen von selbsternannten Fachleuten. Ich hab das immerhin studiert.

Oben