Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meiner wurde aber nur einmal geimpft gegen staupe, hepatitis... geht das auch? oder muss das 2X sein? weil gesagt hatt man mir das die erstimpfung damit abgeschlossen wäre und tollwut geht erst in ein paar monaten. weil er jetzt zu jung ist. aber ich glaub das passt schon so weil sonst hätten sie sicher gesagt das ich jetzt noch mal staupe und das impfen muss.
hab gestern nochmol die züchterin angrufen u gfragt u sie hat gsagt das er in 1 monat die 2. impfung bekommt. gut das i dos jetzt weiß..war gestern beim tierarzt weil mein kleiner flöhe hat u der hatt dann so a serum (?) ins nackenfell geben. wirkt erst a bissi später. naja, heute juckts noch immer..wielange dauert das denn bis de vieher do tot sein? aber es is schon besser als gestern!
lg
Hi
Das erste Mal sollt eien Welpe mit 6 Wochen, dann mit 8 Wochen, dann mit 12 Wochen geimpft erden. Manche Züchter "sparen" und lassen die 6 Wochenimpfung ausfallen.
lg Uschi & Rudel
meiner wurde aber nur einmal geimpft gegen staupe, hepatitis... geht das auch? oder muss das 2X sein? weil gesagt hatt man mir das die erstimpfung damit abgeschlossen wäre und tollwut geht erst in ein paar monaten. weil er jetzt zu jung ist. aber ich glaub das passt schon so weil sonst hätten sie sicher gesagt das ich jetzt noch mal staupe und das impfen muss.
Hallo!
Die Impfung mit 6 Wochen auszulassen hat nichts mit sparen zu tun.
Es ist nur nicht ratsam in den maternalen Schutz hineinzuimpfen weils nichts bringt. Dies Überlegung stellen halt manche Züchter an andere haben andere Gründe dies nicht zu tun.
Irrtum, ich lasse JEDEN Wurf Titerwert bestimmen und 90% haben mit 6 Wochen keinen ausreichenden Schutz mehr. Aber es gibt immer Ausreden für Impfungen auslassen, zu wenig entwurmen usw.
lg Uschi & Rudel
Wenn dem so ist läuft deine Impfemfehlung aber trotzdem nicht richtig - impfst Du nicht in den maternalen Schutz rein reicht eine einmalige Impfung........
LG
Sandy + Bande
Parvo wird auch nicht mit 8 Wochen nachgeimpft, wo habe ich das geschrieben? Erste Impfung bei mir ist immer Parviompfung, alleine dank der netten Auslandsimporte.
lg Uschi & Rudel
Du hast garnix von einer bestimmten Impfung geschrieben sondern nur Dein Impfschema eingestellt...
Und demnach impfst Du 3x und behauptest das zumindest die letzten beiden sein müssen da sonst kein Impfschutz vorhanden.
Wenn aber deine Würfe getitert werden und nachweislich kein maternaler Schutz mehr vorhanden ist reicht eine Impfung aus um ausreichend Impfschutz her zu stellen.
Danke für die Aufklärung!Hi
Das erste Mal sollt eien Welpe mit 6 Wochen, dann mit 8 Wochen, dann mit 12 Wochen geimpft erden. Manche Züchter "sparen" und lassen die 6 Wochenimpfung ausfallen. Aber die beiden anderen sind notwendig. Ohne hat der Hund nicht den ausreichenden Impfschutz.
lg Uschi & Rudel
Hi Uschi!
Das hast Du aber im ersten Posting schon anders formuliert....
Danke für die Aufklärung!
LG
Sandy + Bande
Irrtum, ich lasse JEDEN Wurf Titerwert bestimmen und 90% haben mit 6 Wochen keinen ausreichenden Schutz mehr. Aber es gibt immer Ausreden für Impfungen auslassen, zu wenig entwurmen usw.
lg Uschi & Rudel
Du gehtst von deinen Welpen aus. Andere haben Welpen deren Mütter nicht geimpft sind und trotzdem haben sie einen hohen Titer.
Man kann die Würfe nicht vergleichen. Nicht in einer Zucht und noch weniger bei verschiedenen Zuchten.
Der TA impft noch mal in der 12. Woche weil er es nicht anders wissen will. Ist ja auch eine Geldsache.
Aber, er müsste sich doch überzeugen lassen, wenn er die Titermessungen sieht, dass keine maternalen AK's mehr da waren als zuletzt geimpft wurde.
Das könnte man den Welpenkäufern mitgeben.
Hi
Schön und daraus schließt du das drei Mal adasselbe geimpft wird? Ich impfe Parvo mit 6 Wochen, den Rest -außer Tollwut - mit 8 Wochen. Ich persönlich impfe mit 12 Wochen nicht nach, d abisher die Titerwerte gepasst haben-bei den Hunden die bei mir bleiben. Lasse es aber meinen Welpenleuten offen. Davon gehen ca 80% nachimpfen, da es der Tierarzt empfiehlt.
Erkläre das mal den Welpenleuten, mit 12 Wochen sind nur mehr jene bei mir die ich selbst behalte. Und laut den meisten Tierärzten mnuss man mit 12 Wochen nachimpfen. Ich lasse auch keinen Hund vor 6 Monaten Tollwutimpfen, außer er muss ins Ausland.
Mit sparen meinte ich ganz einfach, da die Impfungen aufgeteilt werden-und somit auch besser vertragen- kostet es dich das doppelte. Ich zahle eben 65 Euro statt 35 Euro pro Welpe für die Impfungen.
lg Uschi & Rudel
lg Uschi & Rudel
a bissl richtest Du Dir´s aber schon immer genauso, wie Du´s brauchst, gell?
Hättest halt gleich so geschrieben, dass man´s auch versteht![]()
Hallo!
Es kommt drauf an wie alt der Hund zum Zeitpunkt der ersten Impfung ist.
Je nach dem, wird dann ein zweites Mal nachgeimpft.
Nach der 16 Woche genügt eine Impfung SHP für die Grundimunisierung
da keine mütterlichen Antikörper den Impferfolg behindern.
Nähere Infos gibts auch unter www haustierimpfungen de