K
Kathi K.
Guest
vusel schrieb:äh.... aber Spurenelemente sind doch gesund![]()
*wegrenn*
;-)
wieso rennst weg?? drum frag ich ja nach was genau da drinnen war... das arsen z.b. gesund ist, wußte ich aber echt ned

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vusel schrieb:äh.... aber Spurenelemente sind doch gesund![]()
*wegrenn*
;-)
Kathi K. schrieb:wieso rennst weg?? drum frag ich ja nach was genau da drinnen war... das arsen z.b. gesund ist, wußte ich aber echt ned![]()
ich hab das gleiche problemNed schrieb:Moin,
Soja und Mais sind ja keine Spurenelemente.
danke..da ich aber ernährungswissenschaften studier hättest das da ned reinkopieren müssen!vusel schrieb:DAS war Ironie....
Weil Spurenelemente sind eben gerade nicht in Timberwolf *g* die sind nämlich wirklich gesund (für den Menschen)
Spurenelemente
Spurenelemente gehören zu den Mineralstoffen. Sie sind aber nur in kleinsten Mengen (unter 50 mg/kg Körpergewicht) in unserem Körper vorhanden.
Einige der Spurenelemente sind essentiell (lebensnotwendig) und müssen über die Nahrung, allerdings nur in Spuren, zugeführt werden. Zu den essentiellen Spurenelementen gehören:
Chrom, Eisen, Fluor, Jod, Kobalt, Kupfer, Mangan, Molybdän, Nickel, Selen, Vanadium, Zink und Zinn.
Ein Fehlen von essentiellen Spurenelementen führt zu Mangelerscheinungen, z.B. bei Eisenmangel zu Anämie. Einige essentielle Spurenelemente sind Bestandteile von Enzymen.
Zahlreiche Spurenelemente entfalten bei überhöhter Aufnahme eine toxische Wirkung.
Alles klar?? *g*
liebe Grüße
vusel
Keiemsi schrieb:soo, hier ist mal die stellungnahme von BigDogs:
Claudia & Momo schrieb:das kapier ich nicht so ganz... als ich vor 3 tagen oder so bei sanusfera einen 15 kilo sack bestellt habe, haben die mir ganz normal eine bestätigung geschickt. meine bestellung würde in den nächsten tagen ausgeliefert und käme mit dhl. ist das normal? brauch ich jetzt nicht mehr damit rechnen, dass das ankommt, oder wie???![]()
Claudia & Momo schrieb:das kapier ich nicht so ganz... als ich vor 3 tagen oder so bei sanusfera einen 15 kilo sack bestellt habe, haben die mir ganz normal eine bestätigung geschickt. meine bestellung würde in den nächsten tagen ausgeliefert und käme mit dhl. ist das normal? brauch ich jetzt nicht mehr damit rechnen, dass das ankommt, oder wie???![]()
Keiemsi schrieb:so .... vor drei tagen war das futter als noch nicht schlecht??![]()
Ned schrieb:Moin,
das Problem der gentechnischen Kontaminierung ist mir bekannt. Das fängt ja schon mit dem Pollenflug an. Gut, kann man nicht vermeiden, wenn man Gentechnik in der Landwirtschaft zuläßt. Was ja das europäische Hauptargument ist, das bisher in größeren Umfang zu verbieten. Ist übrigens u.a. mein (irrationaler, ich weiß; da ja nur Spurenelemente, die meines Wissens aber die Prozentgrenze durchaus überschreiten dürfen) Grund ist, kein amerikanisches Futter zu kaufen.
Meine Frage war aber eine andere:
Wie kommt Soja und Mais in diese Timberwolf-Sorten?
Soja und Mais sind ja keine Spurenelemente.
Tschüss
Ned
Kathi K. schrieb:wieso rennst weg?? drum frag ich ja nach was genau da drinnen war... das arsen z.b. gesund ist, wußte ich aber echt ned![]()
Keiemsi schrieb:so .... vor drei tagen war das futter als noch nicht schlecht??![]()
Eliara71 schrieb:In der Homöopathie gibt es:
Arsenicum Album...sprich...Arsen!! Es ist unter anderem gegen Durchfall!!![]()
Es kommt immer drauf an wieviel von was, Blei ist auch ungesund, aber es ist auch im Fleisch vom Metzger drin, genau wie die anderen Schwermetalle die in dem Bericht erwähnt wurden!
Hello xxx,
No, none of what Felix Becker says is true. We have always had
problems receiving payment from him which delayed orders to him
continuously over the last 3 years and now we found out that Mr.
Becker registered Timberwolf Organics in Germany as his trademark
even though he was purchasing from us for over 2 years before this
and so we have cut him off. Of course Becker is not happy that he
cannot purchase and sell the Timberwolf now so he is making problems
for us. We are preparing a case now in the German courts. We are also
going to send several bags over to Germany to be tested by the same
lab to prove that we are truthful and that Becker is just sour grapes.
Also, I have been selling Timberwolf Organics since 1996 and I have
never been a retailer as Becker claims. The Timberwolf Organics in
Europe is selling phenomenally well and we receive many testimonials
from dog breeders and pet owners about how well the food performs and
how beautiful their pets look. I feed my own dogs (Shiloh Shepherds)
the Timberwolf exclusively with no supplementation and at 12 years of
age they look and act like they are 2 years old. All of this would
indicate that Becker is not being truthful - Would it not? Do your
packages not look and smell great? Do your pets not do extremely well?
Please do not believe everything you hear from a person who is upset
that they cannot have the best food in Europe any longer. The truth
should stand out if you just step back and look from afar. I have
also heard that Solid Gold is looking for another importer too
because of problems. Does he have it in plenty of supply of it or is
he always low in it as well?
I am very sorry for this inconvenience, but it will be over soon
enough. If you do not mind please send this message to as many
Timberwolf users as you know so that they too can determine the truth
objectively. Thank you.
Sincerely,
Mark Heyward
Nun, diese Geschichte würde sich wenigstens mit den Beobachtungen und Überlegungen decken, die wir hier so gemacht haben (Probleme mit der Vorfinanzierung, dadurch Lieferschwierigkeiten auch bei SG und den anderen Marken).Kathi K. schrieb:jetzt kann man sich aussuchen welche geschichte man glaubt, und welche nicht!
Andreas MAYER schrieb:Ja und sie hatten seit Monaten Lieferprobleme - nicht nur bei TW, sondern auch mit allen anderen Importprodukten (als da wären: Solid Gold, Breeders Choice - Pinnacle, Natural Balance). Und seit kurzem gibt es einen weiteren Importeur für TW. der offensichtlich auch liefern kann und siehe da - plötzlich ist das Futter nach Darstellung des (möglicherweise ausgebooteten) alten Importeurs gesundheitsschädlich. Irgendwie kommt mir das komisch vor.
Andreas MAYER schrieb:Nun, diese Geschichte würde sich wenigstens mit den Beobachtungen und Überlegungen decken, die wir hier so gemacht haben (Probleme mit der Vorfinanzierung, dadurch Lieferschwierigkeiten auch bei SG und den anderen Marken).
LG, Andy
Timeless schrieb:Hi,
bei bigdog24 ist Timberwolf aber noch erhältlich, genauso wie bei futterfreund.de ...
Liebe Grüße
Steffi