Ernst oder Fake?...was soll ich davon halten?

vusel schrieb:
äh.... aber Spurenelemente sind doch gesund:rolleyes:

*wegrenn*
;-)

wieso rennst weg?? drum frag ich ja nach was genau da drinnen war... das arsen z.b. gesund ist, wußte ich aber echt ned:D

Kathi K. schrieb:
wieso rennst weg?? drum frag ich ja nach was genau da drinnen war... das arsen z.b. gesund ist, wußte ich aber echt ned:D

DAS war Ironie....

Weil Spurenelemente sind eben gerade nicht in Timberwolf *g* die sind nämlich wirklich gesund (für den Menschen)

Spurenelemente

Spurenelemente gehören zu den Mineralstoffen. Sie sind aber nur in kleinsten Mengen (unter 50 mg/kg Körpergewicht) in unserem Körper vorhanden.
Einige der Spurenelemente sind essentiell (lebensnotwendig) und müssen über die Nahrung, allerdings nur in Spuren, zugeführt werden. Zu den essentiellen Spurenelementen gehören:
Chrom, Eisen, Fluor, Jod, Kobalt, Kupfer, Mangan, Molybdän, Nickel, Selen, Vanadium, Zink und Zinn.
Ein Fehlen von essentiellen Spurenelementen führt zu Mangelerscheinungen, z.B. bei Eisenmangel zu Anämie. Einige essentielle Spurenelemente sind Bestandteile von Enzymen.
Zahlreiche Spurenelemente entfalten bei überhöhter Aufnahme eine toxische Wirkung.
Alles klar?? *g*

liebe Grüße
vusel

AW: Welche Sorte Timberwolf?

Ned schrieb:
Moin,

Soja und Mais sind ja keine Spurenelemente.
ich hab das gleiche problem:D les dauernt spurenelemente und dann mais und soja usw... etwas verwirrend...
da sanusfera das ganze ja eh so öffentlich macht, wird man ja früher oder später einen entgültigen beschluß erhalten!

vusel schrieb:
DAS war Ironie....

Weil Spurenelemente sind eben gerade nicht in Timberwolf *g* die sind nämlich wirklich gesund (für den Menschen)

Spurenelemente

Spurenelemente gehören zu den Mineralstoffen. Sie sind aber nur in kleinsten Mengen (unter 50 mg/kg Körpergewicht) in unserem Körper vorhanden.
Einige der Spurenelemente sind essentiell (lebensnotwendig) und müssen über die Nahrung, allerdings nur in Spuren, zugeführt werden. Zu den essentiellen Spurenelementen gehören:
Chrom, Eisen, Fluor, Jod, Kobalt, Kupfer, Mangan, Molybdän, Nickel, Selen, Vanadium, Zink und Zinn.
Ein Fehlen von essentiellen Spurenelementen führt zu Mangelerscheinungen, z.B. bei Eisenmangel zu Anämie. Einige essentielle Spurenelemente sind Bestandteile von Enzymen.
Zahlreiche Spurenelemente entfalten bei überhöhter Aufnahme eine toxische Wirkung.
Alles klar?? *g*

liebe Grüße
vusel
danke..da ich aber ernährungswissenschaften studier hättest das da ned reinkopieren müssen!;) und arsen ist nunmal auch ein spurenelement;)

Keiemsi schrieb:
soo, hier ist mal die stellungnahme von BigDogs:

1A, das wird das ganze hoffentlich aufklären und wir können ruhiger schlafen und unsere hunde hoffentlich weiter Timberwulf bekommen, denn die 2 zwerge sind ganz "deppert" auf das Futter ;)

Was Sanusfera hier abzieht gehört normalerweise fast in einer Sammelklage vor den Richter!!

lg

Markus

das kapier ich nicht so ganz... als ich vor 3 tagen oder so bei sanusfera einen 15 kilo sack bestellt habe, haben die mir ganz normal eine bestätigung geschickt. meine bestellung würde in den nächsten tagen ausgeliefert und käme mit dhl. ist das normal? brauch ich jetzt nicht mehr damit rechnen, dass das ankommt, oder wie??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Claudia & Momo schrieb:
das kapier ich nicht so ganz... als ich vor 3 tagen oder so bei sanusfera einen 15 kilo sack bestellt habe, haben die mir ganz normal eine bestätigung geschickt. meine bestellung würde in den nächsten tagen ausgeliefert und käme mit dhl. ist das normal? brauch ich jetzt nicht mehr damit rechnen, dass das ankommt, oder wie??? :confused:

nö würd ich mal nicht davon ausgehen....DHL liefert innerhalb eines tages im selben land.

da du auch aus D bist und sanusfera auch in D sitzt...sollte es schon lang bei dir sein ;).

setz dich mal mit eliara (hier im forum) in verbindung, weiß ja nicht welches TW du bestellt hast, aber vielleicht hat sies auf lager.

Claudia & Momo schrieb:

so .... vor drei tagen war das futter als noch nicht schlecht?? :confused:

Keiemsi schrieb:
so .... vor drei tagen war das futter als noch nicht schlecht?? :confused:

ja lustig gell?

mein genick ist schon ganz steif vor lauter kopfschütteln....die nachbarn glauben schon ich leide an parkinson oder ähnlichem, wegen der kopf zuckerei :D:D

meine gedanken schreib ich net offen rein, aber mittlerweile hamma schon viele viele viele stunden miteinander telefoniert.....ich glaub du kannst sie dir ziemlich denken.....*G*.

AW: Welche Sorte Timberwolf?

Ned schrieb:
Moin,

das Problem der gentechnischen Kontaminierung ist mir bekannt. Das fängt ja schon mit dem Pollenflug an. Gut, kann man nicht vermeiden, wenn man Gentechnik in der Landwirtschaft zuläßt. Was ja das europäische Hauptargument ist, das bisher in größeren Umfang zu verbieten. Ist übrigens u.a. mein (irrationaler, ich weiß; da ja nur Spurenelemente, die meines Wissens aber die Prozentgrenze durchaus überschreiten dürfen) Grund ist, kein amerikanisches Futter zu kaufen.

Meine Frage war aber eine andere:

Wie kommt Soja und Mais in diese Timberwolf-Sorten?

Soja und Mais sind ja keine Spurenelemente.

Tschüss

Ned

Mit den Spurenelementen war gemeint, daß Schwermetalle und auch Spuren von Mais gefunden wuden! Allerdings habe ich schon versucht zu erklären daß es in jedem Getreideprodukt gefunden werden kann, je nachdem wo Getreide (sei es Reis oder andere Getreidesorten) verarbeitet werden. Das kann entweder durch die Gerätschaften oder durch dem Mehlstaub in die weiterverarbeitete Produktion gelangen!! Ich habe mich da unglücklich ausgedrückt,...meine Spuren von...aber mit den zig Mails die ich mittlerweile von verunsicherten Kunden bekomme.....*uff*

Es wurde kein Mais zugefügt, es wurden nur minimale Spuren gefunden, da die Tests sehr genau sind!! Allerdings meinte das Labor daß nicht mal Hunde die auf Mais allergisch reagieren, auf diese unglaublich geringe Menge (wie gesagt...nur Spuren!!) in irgendeiner Form allergisch reagieren würden!!

Glaubt mir, ich habe den armen Herren wirklich ausgequetscht bis zum geht nicht mehr, und das tolle....er war sehr geduldig und unglaublich freundlich!!! :o

Wer mich kennt, weiß daß ich stundenlang hinterfragen kann!! :p ..und damit auch schon Leute in den Wahnsinn getrieben habe!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Kathi K. schrieb:

In der Homöopathie gibt es:

Arsenicum Album...sprich...Arsen!! Es ist unter anderem gegen Durchfall!! ;)

Es kommt immer drauf an wieviel von was, Blei ist auch ungesund, aber es ist auch im Fleisch vom Metzger drin, genau wie die anderen Schwermetalle die in dem Bericht erwähnt wurden!

Eliara71 schrieb:
In der Homöopathie gibt es:

Arsenicum Album...sprich...Arsen!! Es ist unter anderem gegen Durchfall!! ;)

Es kommt immer drauf an wieviel von was, Blei ist auch ungesund, aber es ist auch im Fleisch vom Metzger drin, genau wie die anderen Schwermetalle die in dem Bericht erwähnt wurden!

Tja.... wie sagte schon Paracelsus..... Die Dosis macht das Gift!

was neues in der sache timberwolf - ein brief vom amerikanischen produzenten:

Hello xxx,

No, none of what Felix Becker says is true. We have always had
problems receiving payment from him which delayed orders to him
continuously over the last 3 years and now we found out that Mr.
Becker registered Timberwolf Organics in Germany as his trademark
even though he was purchasing from us for over 2 years before this
and so we have cut him off. Of course Becker is not happy that he
cannot purchase and sell the Timberwolf now so he is making problems
for us. We are preparing a case now in the German courts. We are also
going to send several bags over to Germany to be tested by the same
lab to prove that we are truthful and that Becker is just sour grapes.

Also, I have been selling Timberwolf Organics since 1996 and I have
never been a retailer as Becker claims. The Timberwolf Organics in
Europe is selling phenomenally well and we receive many testimonials
from dog breeders and pet owners about how well the food performs and
how beautiful their pets look. I feed my own dogs (Shiloh Shepherds)
the Timberwolf exclusively with no supplementation and at 12 years of
age they look and act like they are 2 years old. All of this would
indicate that Becker is not being truthful - Would it not? Do your
packages not look and smell great? Do your pets not do extremely well?

Please do not believe everything you hear from a person who is upset
that they cannot have the best food in Europe any longer. The truth
should stand out if you just step back and look from afar. I have
also heard that Solid Gold is looking for another importer too
because of problems. Does he have it in plenty of supply of it or is
he always low in it as well?
I am very sorry for this inconvenience, but it will be over soon
enough. If you do not mind please send this message to as many
Timberwolf users as you know so that they too can determine the truth
objectively. Thank you.

Sincerely,

Mark Heyward

jetzt kann man sich aussuchen welche geschichte man glaubt, und welche nicht!
hoffe das ganze dauert ned zu lange, wär schad um das gute futter...;)

Kathi K. schrieb:
jetzt kann man sich aussuchen welche geschichte man glaubt, und welche nicht!
Nun, diese Geschichte würde sich wenigstens mit den Beobachtungen und Überlegungen decken, die wir hier so gemacht haben (Probleme mit der Vorfinanzierung, dadurch Lieferschwierigkeiten auch bei SG und den anderen Marken).

LG, Andy

Edit: Und ich hatte ja auch schon die Vermutung geäußert, daß Sanusfera nimmer von TW beliefert wird.

Andreas MAYER schrieb:
Ja und sie hatten seit Monaten Lieferprobleme - nicht nur bei TW, sondern auch mit allen anderen Importprodukten (als da wären: Solid Gold, Breeders Choice - Pinnacle, Natural Balance). Und seit kurzem gibt es einen weiteren Importeur für TW. der offensichtlich auch liefern kann und siehe da - plötzlich ist das Futter nach Darstellung des (möglicherweise ausgebooteten) alten Importeurs gesundheitsschädlich. Irgendwie kommt mir das komisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Nun, diese Geschichte würde sich wenigstens mit den Beobachtungen und Überlegungen decken, die wir hier so gemacht haben (Probleme mit der Vorfinanzierung, dadurch Lieferschwierigkeiten auch bei SG und den anderen Marken).

LG, Andy

ich hab jetzt sowieso ein anderes futter mal gekauft..weil tw ja ned zu bekommen war... und da esther nur ganz selten trofu bekommt, komm ich damit sicher länger aus... dannach hoffe ich aber, dass es tw wieder gibt und das ganze geklärt ist;)

Hi,
bei bigdog24 ist Timberwolf aber noch erhältlich, genauso wie bei futterfreund.de ...
Liebe Grüße
Steffi

Timeless schrieb:
Hi,
bei bigdog24 ist Timberwolf aber noch erhältlich, genauso wie bei futterfreund.de ...
Liebe Grüße
Steffi

Ich beliefere meine Kunden ja auch noch innerhalb von Deutschland!! ;) Und ich habe bis jetzt noch alle Sorten bis auf Lamb & Apple, welches nicht in der letzten Lieferung dabei war!!

Es kommt mittlerweile jeden Monat eine Lieferung, zwar kann es mal den einen oder anderen Monat geben wo eine Sorte mal nicht mit dabei ist, aber ansonsten kommt es doch immer regelmäßig!!

In Österreich hat Keiemsi auch noch einige auf Lager!!

Tja, wie der Hersteller schon sagte, (und ich ja auch ;) ), ist es von Sanusfera eine Aktion der Rache gewesen. Nun laßt uns warten bis wir dann noch die "echten" Testergebnisse haben. Die gibt es allerdings nicht von heute auf morgen, also bitte noch um etwas Geduld!!

Also mittlerweile bin ich schon fest überzeugt das dieses Mail nur ein reiner Racheakt war, auch wenn wir kurz geschockt waren, was wir unseren Hunden da füttern.

Aber evtl. solltes von den großen Shopbetreibern, die Timberwulf ja vom neuen Importeur beziehen ein Aufklärungsrundmail geben, spätestens dann wenn von den Ami´s das Testergebnis vorliegt.

Wäre schade wenn Kunden nun unbegründet weglaufen und dieser Becker auch nur einen einzigen Kunden als Erfolg für diese Frechheit verbuchen kann.

lg

Markus

PS: Vielen Dank an Keiemsi und Eliara das Ihr so dahinter seid, das dies aufgeklärt wird :D

Oben