Erneuter Rottweilerangriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie viel Privates ich in einem Forum veröffentlichen möchte, kannst Du schön mir selbst überlassen.
Niemand ist verpflichtet, private Daten öffentlich Preis zu geben.

Oder habe ich mich fälschlicherweise in einen elitären Club verirrt?

Wenn Du glaubst, dass jeder, der nicht die "Herdenmeinung" vertritt, nur provozieren möchte, kannst Du mich ja gerne ignorieren. Sollte einem eigentlich erwachsenen Menschen doch gelingen.

Würde ich Dir jetzt das schreiben was ich denke würde ich berechtigt gesperrt. ;) Ja Du hast Dich in einen "elitären Club" verirrt - einen wo Dummheit, Ignoranz, Rassismus und Hetze nicht gerne gesehen wird. Ich weiß nicht in welcher Welt Du lebst aber Deine Art hier zu posten zeigt, dass es eine ist die wenige User dieses Forums teilen möchten. Es geht um keine Herdenmeinung - die haben wir hier nicht. Es geht darum nicht bewsst falsche Fakten zu posten um zu provozieren. Vielleicht bist Du nur ein sehr armer Mensch der auf diese Weise Aufmerksamkeit sucht - mag sein - aber ein Hundeforum ist nicht der richtige Platz dafür.

Jemand der in seinem Profil rein gar nix über sich sagt ist mir suspekt - denn nrmalerweise teilt man wenigstens seine Interessen oder hier eben seine Hundebilder mit anderen. Deine Unterhosengröße interessiert mich nicht - mich interessiert nur wer das ist - der sich hier anmeldet und binnen kürzester Zeit gewisse Threads mit gezielt eingesetzt falschen Fakten zumüllt in der Hoffnung zu polarisieren...

Ich denke das ist eine legitime Frage;)

Also ich beschimpfe keine Passanten, wie käm ich denn dazu? Aber ich darf in einer Diskussionen wohl noch meine Meinung vertreten.

Also ich beschimpfe keine Passanten, wie käm ich denn dazu? Aber ich darf in einer Diskussionen wohl noch meine Meinung vertreten.

Anscheinend reicht dein Verstand auch in dieser Hinsicht nicht weit genug....

Was dir hier alle sagen wollen, ist,

dass es keine Meinung ist, die du hier vertrittst, sondern einfach
absolutes Nichtwissen und die Verbreitung falscher Tatsachen.

Ich bezweifle immer mehr, dass du überhaupt einen Hund hast...

Bei diesen aussagen...

ich denke genau so.

So gut wie jeder Mensch der von einem Hund angegriffen wird, ist danach vermutlich kein großer Anhänger dieser Rasse mehr. Das ist ja wohl klar. Es ist eine dramatische Erfahrung. Ganz unbestritten. Ich wurde als Kind vom Pudel Wulffi, dem Hund meiner Großtante gebissen - seither sind einige Jährchen vergangen - ich "mag" noch immer keine Pudel - aber ich hab erkannt dass das eine persönliche Befindlichkeit ist die nix mit der Rasse zu tun hat. Wenn der gebissene Mensch nun keine Rottis mehr mag - hab ich tefstes Verständnis dafür. Nur wenn User die keine Ahnung von Rottis haben diese Rasse verteufeln, dann hab ich kein Verständnis.

Es kann mir keiner erzählen dass er/sie einer Hundebegegnung nicht ausweichen kann. Wenn nun jemand Angst vor Rottis hat - dann soll er einfach nicht hingehen - einfach eine Begegnung vermeiden. Man muss ja nicht jede Rasse mögen, tu ich auch nicht.

Als Besitzer eines Hundes - egal welcher Rasse - ist man natürlich immer aufgefordert dass man seinen Hund so führt, dass niemand zu einer Begegnung mit dem Hund gezwungen wird. Natürlich muss man seinen Hund so verwahren dass er keine Gefahr darstellt. Das streitet ja niemand ab. Wenn Unfälle passieren sinds meist zwei Faktoren - ein Halter der seine Pflicht vernachlässigt hat und ein Opfer das ein Fehlverhalten an den Tag legt. Dann haben wir wieder einen tollen Artikel wenn der Hund einer gewissen Rasse angehört. Ich denke das ist das Problem das wir haben.

Es gibt unbestritten Hundebesitzer die keine Ahnung von dem haben was sie an der Leine führen, die ihre Pflicht den Hund so zu erziehen dass er eben keine Gefahr darstellt, vernachlässigen. Es gibt aber auch unbestritten Menschen die ein unglaubliches Talent haben sich selbst in Situationen zu bringen die gefährlich sind. Wenn dann zwei solche Menschen zusammenkommen ist ein Unfall fast vorprogrammiert.

Das sagt mit - dass eben nicht der Hund oder bestimmte Rassen das Problem sind, sondern die Menschen. Da muss man ansetzen - nicht beim Hund.

:confused:Vielleicht interpretiere ich das falsch? Wo geht eine Frau hin, die durch die Gegend joggt und plötzlich tauchen Hunde auf?????

Worin liegt ihr Fehlverhalten???

Worin liegt das Fehlverhalten eines Menschen der durch die Lobau wandert und ein Hund brescht aus dem Gebüsch und greift an?

Lasst Euch doch nicht von einem Insekt, das glaubt über Hunde informiert zu sein, provozieren - jede Biene hat einen Stich zu Verfügung, diese Biene hat ihren Stachel in den Sand gesetzt.

Je länger Ihr das Spielchen mitmacht, umso mehr Freude bereit es ihr. Einfach ignorieren, dann wird der ganze Spuk ein jähes Ende nehmen - zum Wohle aller.

Jemand der in seinem Profil rein gar nix über sich sagt ist mir suspekt - denn nrmalerweise teilt man wenigstens seine Interessen oder hier eben seine Hundebilder mit anderen. Deine Unterhosengröße interessiert mich nicht - mich interessiert nur wer das ist - der sich hier anmeldet und binnen kürzester Zeit gewisse Threads mit gezielt eingesetzt falschen Fakten zumüllt in der Hoffnung zu polarisieren...

Ich denke das ist eine legitime Frage;)

Und es ist ganz legitim, wenn ich diese Frage nicht beantworten möchte.;)

Ich habe eben kein Bedürfnis Hundebildchen auszutauschen. Ich sehe ein Forum hauptsächlich als Diskussions- und nicht als Bekanntschaftenplattform.

Ich habe eben kein Bedürfnis Hundebildchen auszutauschen. Ich sehe ein Forum hauptsächlich als Diskussions- und nicht als Bekanntschaftenplattform.

Oder zur Verbreitung falscher Tatsachen. Und somit ist die Biene auf meiner Igno - und dort in guter Gesellschaft von Massa und Co. :D:cool:

:confused:Vielleicht interpretiere ich das falsch? Wo geht eine Frau hin, die durch die Gegend joggt und plötzlich tauchen Hunde auf?????

Worin liegt ihr Fehlverhalten???

Worin liegt das Fehlverhalten eines Menschen der durch die Lobau wandert und ein Hund brescht aus dem Gebüsch und greift an?

Ich würde mal sagen wenn Du in der Lobau gehst und ein Hund aus dem Gebüsch rast (was mir - obwohl ich schon lange und regelmäßig Lobau gehe noch nie passiert ist) wird er Dich nicht sofort angreifen. Außer Du bist ein Hirsch oder eine Wildsau. Hund hat da schlicht keinen Grund anzugreifen - er hat andere Interessen als Dich und genug Radius zum ausweichen.

Wenn Du joggst kannst Dir passieren dass ein Hund das witzig findet und Dir nachrennt und vielleicht sogar versucht Dich zu beißen. Kann sein. Ist mir persönlich auch noch nicht passiert - weder beim Joggen noch beim Skaten. Da hängt es von Deinem Verhalten ab was der Hund dann weiter tut.

Hund rennen ja nicht als grundlos mordende Psychopathen durch die Gegend - Hunde haben einen Grund wenn sie beissen. Ein Hund handelt nach dem Schema Aktion - Reaktion ...

Vielleicht bin ich ja etwas antiquiert in meinen Ansichten - aber für mich ist es ein Minimum an Höflichkeit, wenn ich mit jemand diskutiere, mich höflich vorzustellen .... aber stimmt Höflichkeit und Benehmen haben Sie bisher noch nicht gezeigt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die alte Leier! Die Joggerin hat Schuld, hat sich falsch verhalten, Hunde sind stets unschuldig. Hätte sie doch vorher gefälligst mal den Kurs " In drei Schritten zum Rottweilerdompteur (damit sie auch morgen noch kraftvoll joggen)" besucht.:mad:

Bin auch der meinung, für das gibt es facebook, websngles odgl.

Fakt ist das die hunde durch den dreck gezogen werden, auch wenn die joggerin die hunde bis aufs blut provoziert hätte wird sie das in den medien sicher nicht zugeben, und somit hat der hund wieder gebissen.in der heutigen gesselschaft hat ein hund zu funktionieren wie ein roboter das ist leider das problem. für den hund gab es sicher einen grund anzugreifen, der ist für uns menschen jedoch unverständlich bzw wird nicht akzeptiert. Der fehler liegt natürlich wieder bei der halterin den sie hatte die verwahrungspflicht aufs gröbste verletzt. Dafür geradestehen müssen jetzt die anständigen HH.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die alte Leier! Die Joggerin hat Schuld, hat sich falsch verhalten, Hunde sind stets unschuldig. Hätte sie doch vorher gefälligst mal den Kurs " In drei Schritten zum Rottweilerdompteur (damit sie auch morgen noch kraftvoll joggen)" besucht.:mad:

Ich weiß nicht ob ich in Suaheli schreibe ... aber ich hätte jetzt gerne ein Statement wo ich geschrieben habe dass der Jogger schuld ist

Bin auch der meinung, für das gibt es facebook, websngles odgl.

Es wär ja wunderschön wenn manche User dann dorthin wandern würden. Ich find auch nicht dass WUFF eine Partnerbörse ist (FB in meinen Augen übrigens auch nicht und Websingles kenn ich nicht). Aber wenn ich hier fleißig poste, dann stell ich mich auch vor - das tut nicht weh, das ist einach nur Höflichkeit. Wenn ich es nun nicht tu und dann auch noch in der Art poste wie Sinebiene das tut - dann darf ich mich nicht wundern, dass hinterfragt wird wer oder was ich bin ...

Das ist bei Rottweilern ein allgemeines Problem und kein Einzelfall. Rottweiler haben eine gehörige Portion Mannschärfe und Dominanz in sich.
Als Gebrauchshund waren diese Eigenschaften ja von Wichtigkeit, als Familienhund sind sie damit nicht geeignet.

Der Rottweiler unserer Bekannten ist ganz genauso wie Du beschreibst, wir trauen uns nicht mehr sie zu besuchen. Ich hab keine Lust zum Schluss noch als Krüppel zu enden.
sei mir bitte nicht böse so einen scheiß habe ich noch nie gelesen .:owenn du das so siehst dann siehe auch ein das dein bekannter unfähig ist.

Fakt ist das die hunde durch den dreck gezogen werden, auch wenn die joggerin die hunde bis aufs blut provoziert hätte wird sie das in den medien sicher nicht zugeben, und somit hat der hund wieder gebissen.in der heutigen gesselschaft hat ein hund zu funktionieren wie ein roboter das ist leider das problem. für den hund gab es sicher einen grund anzugreifen, der ist für uns menschen jedoch unverständlich bzw wird nicht akzeptiert. Der fehler liegt natürlich wieder bei der halterin den sie hatte die verwahrungspflicht aufs gröbste verletzt. Dafür geradestehen müssen jetzt die anständigen HH.

also jetzt platzt aber mir der kragen:mad:die böse joggerin hat ganz sicher die hunde so dermaßen provoziert,dass den armen,lieben rottis es natürlich zusteht ein bißerl in ihre hand zu beißen,weil mehr wars ja nicht,wenn sie gewollt hätten,hätten sies ja eh getötet und nachdem die joggerin nicht mal operiert werden mußte,kanns ja nicht so schlimm gewesen sein.

für den hund gab es einen grund anzugreifen,sag mal gehts dir noch gut,kein hund hat einen grund einen menschen,der joggt oder einfach nur da ist,wie der,der sich ins auto gerettet hat,anzugreifen.und das ist jetzt nicht auf den rottweiler bezogen,auch wenn sie zwei dackeln verfolgt und gebissen hätten,ist sowas unverantwortlich.

und wenn mir als jogger zwei dackeln nachrennen fühl ich mich auch nicht wohl dabei,aber ich würde noch eher stehen bleiben und mich denen stellen,als wenn zwei rottis hinter mir her sind.da zu behaupten,die joggerin hätte sich falsch verhalten,find ich als eine echte schweinerei.

weißt, wer lesen kann, ist halt klar im vorteil..

Niemand hat jetzt behauptet, die Joggerin sei schuld.
Und da die Tatsachen nur den Beteiligten bekannt sind, ist es auch sinnlos, weiter darüber zu sinnieren.

Aber sinebienchen - sei doch wenigstens fair den anderen großen bösen Rassen gegenüber und nenn das nicht nur Rottweilerdompteur - denn wenns nach dir geht, gibts ja noch viel mehr böse Hunde.

Aber ich hab ja schon bemerkt, dass Rottis bei dir hier das angriffsziel nummer eins sind, da kann man wohl nicht mehr erwarten...

@Sinebiene

es sind NICHT die hunde schuld!
es ist auch nicht die joggerin schuld.
es IST die schuld der halter,wenn die tiere nicht ordentlich verwahrt werden,wenn hunde nicht so ausgelastet und beschäftigt werden,wie es ihren anlagen gemäß entspricht.
es ist die schuld derer,die hunde seelisch verwahrlosen lassen.
alle lachen und schmunzeln,wenn hunde möbel und einrichtung aus fadheit zerstören.wären die möbel menschen,würde die sache ganz anders ausschaun.UND DAS ist die hauptschuld an solchen vorfällen!
hunde sind keine schoß/zier/herzeigestücke,sondern gehören so gehalten,dass es ihren anlagen gerecht wird.
hunde die gärten zerstören und löcher graben.........reine fadheit,aber das ist NUR garten......wäre das ein mensch.....schauts wieder anders aus.
ich habs satt,dasss man wesen,für die man mit dem kauf VERANTWORTUNG übernimmt ........und zwar ein LEBENLANG,dafür verurteilt,dass die besitzer irgendwann mal keine zeit und lust mehr haben sich ordentlich zu kümmern.

es braucht psychologen und expertengespräche und verwunderung,warum die brutalität unter jugendlichen zunimmt und normale U-Bahnfahrer zu tode geprügelt werden.....spaßhalber,oder weil er für die jugendlichen "blöd aus der wäsche geschaut hat".

DAS ist nämlich dasselbe problem:FADHEIT im schädel,weil keiner den jugendlichen sinn im leben gibt.
weil diese kinder sich selbst überlassen werden,keine aufgaben haben und die eltern gar nicht wissen,was die den ganzen tag machen.

tja........wohlstandsverwahrlosung ist es bei diesen jugendlichen und den verhaltensauffälligen hunden genauso.
und jetzt braucht mir keiner kommen:"wie kann man das miteinander vergleichen?"
man KANN.......denn für beides haben die eltern=besitzer die verantwortung am tag der geburt/kaufs übernommen.
deshalb gibt es ja auch ein alter,ab dem man REIF und volljährig ist.
der unterschied ist nur:der mensch denkt,der mensch ist vor dem gesetz der verantwortliche,wenn nicht,wird er sachbewaltet und im weitesten sinne,sachwaltet man einen hund..........und zwar ein lebenlang.
und wer einen hund seelisch so verkümmern lässt,oder so misshalndelt,dass solche vorfälle passieren,dem sollte SOFORT eine haltegenehmigung entzogen werden-FÜR IMMER!
das problem heutzutage ist,dass NIEMAND mehr verantwortung für sich und seine lebenstaten übernehmen will.
man ist zu feig zu leben,für seine überzeugung gerade zu stehen.
das sieht man bei der kindererziehung,bei den hohen scheidungsraten,bei der hunde- und allgemeinen tierhaltung.
ein stück fleisch im regal ist für die kinder ein stück fleisch und kaum eines hat je ein huhn,eine kuh etc. lebend gesehen.
der bezug zu den bedürfnissen ALLER lebewesen wird den nächsten generationen in keinster weise nahegebracht.
ignoranz und kälte dem nachbarn gegenüber.wegschaun,wenn man über elend weiss.nur ja nicht anstreifen an unangenehmen.
und dann wundert man sich,dass bei noch "niedrigerem" als dem "Menschen" die fürsorge noch geringer ist als bei kindern?
verwahrlost sind in diesem sinne eben BEIDE!
und PFUI,den ignoranten,die DAS in unserem weltdasein nicht erkennen.
ich bin ein idealist,ich schaue tiefer und sehe abgründe und hohlheit in der mehrheit der menschheit.
statussymbole beherrschen unser leben und hunde sind das auch......mehr nicht.und diese statussymbole wehren sich und machen nur auf eine art und weise aufmerksam,die sie können............mit AUFFÄLLIGKEIT!
"schlimme" hunde sind froh,wenn mensch auch nur schimpft mit ihnen,hauptsache,sie werden "bemerkt".
hyperaktive kinder sind nicht hyperaktiv,sie sind nicht entsprechend geistig beschäftigt und leben es auch in zerstörung aus.
seltsame ähnlichkeit,oder?
es ist ein gesellschaftliches problem,dass auf dem rücken von hunden ausgetragen wird.
einer MUß der sündenbock für die unfähigkeit der heutigen zivilisiation sein,sich auf andere lebewesen verantwortungsvoll einzulassen.
jeder der schimpft und sich umdreht und weggeht,OHNE etwas zu tun,DER ist schuld an all den problemen,die uns umgeben.
wir killen die natur,wir killen gefühle.......so schauts aus
"philosophischer gedankenerguß".........ENDE
lg
gabi

Ja, "der Hund hat wieder gebissen", wer denn sonst?
Ganz schön unverforen, so eine Verdächtigung vorzubringen. Welcher halbwegs normale Mensch provoziert Hunde, damit sie einen anfallen???

Und wir leben hier in der Zivilisation, in dichtbesiedelten Gebieten, nicht im Urwald, da hat ein Hund verträglich zu sein. Das ist gar keine Frage!

Und wir leben hier in der Zivilisation, in dichtbesiedelten Gebieten, nicht im Urwald, da hat ein Hund verträglich zu sein.
Babyyyyyyyyyyyyyyyyyy................im Urwald würd er das auch gar nicht machen,da wär er anders beschäftigt und anders orientiert......lollllll..........sorry........wie dumpf ist solches denken?
gabi

Babyyyyyyyyyyyyyyyyyy................im Urwald würd er das auch gar nicht machen,da wär er anders beschäftigt und anders orientiert......lollllll..........sorry........wie dumpf ist solches denken?
gabi

Ach Gabi, nicht aufregen. Wir sollten froh sein, dass unsere Hunde nicht so "verträglich" sind, wie die Biene - sonst hätten wir lauter unverträgliche. ;)

ich glaub, dass diese diskussion in die falsche richtung läuft.
natürlich ist jeder unfall tragisch und gehört vermieden, keine frage!
diese sache mit dem "mitgefühl"....ja, es ist tragisch, ich möchte auch nicht gebissen werden, aber ehrlich und hart gesagt, wenn ich für jeden menschen, der einen unfall erleidet mitgefühl entwickle und beileid ausspreche, kann ich mich bald selbst vor die gleise werfen.

auch wenns egoistisch ist, aber mir geht diese sache deshalb nahe, weil ich unmittelbar betroffen bin, weil ich einen rottweiler habe, und jetzt die ganze sache wieder von vorne los geht. die hetze, die "netten" blicke, diverse medienberichte. ich mein, hallo? da hat ein hund (oder zwei) einen jogger gebissen? bitte wie oft passiert das (am tag?) ohne dass es in der zeitung steht. aber wenns eine "bestimmte" rasse ist, passts natürlich super in die berichterstattung, gerade nach den letzten diskussionen und manche werden bestärkt werden, in ihrer meinung, das gesetz in NÖ ist wichtig und gut.

Das sind dinge, die mich ärgern, die mir nahe gehen, nicht geheucheltes mitleid für eine joggerin.....in afrika stirbt alle 2 sekunden ein kind, ich glaub, wir haben andere sorgen, als uns über jeden hundebiss so aufzuregen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben