Ermahof

mich interessieren persönliche erfahrungen.
wo der hof ist und wie der züchter heißt weiß ich.
hat vielleicht jemand von euch einen hund vom ermahof?
 
was sagt denn dein gefühl, nanook?

ich hab ein paar sehr persönliche Erfahrungen mit den leuten von diesem Hof. Von den Hunden hab ich bisher nur "ist ok" bishin zu "katastrophal" gehört. Aber was für Hunde meinst du denn? Die bieten doch ohnedies fast jede Rasse an.
 
der kleine aussi von meiner bekannten ist heute verstorben :mad:

ich selber habe mich vor einiger zeit für einen aussi interessiert und habe mit dem ermahof kontakt aufgenommen. aber ich habe damals schon ein ungutes gefühl gehabt und meine finger davon gelassen.
mittlerweile habe ich 2 ermahof-aussi besitzer kennengelernt, die nichts gutes berichten können.
und der kleine wuzzi-welpe ist heute qualvoll gestorben.
da muß aber der tierarzt vom ermahof auch mitdrinnen hängen, weil der welpe bereits krank vergeben wurde.
finde das eine volle sauerei!!!

und wenn ich das richtig verstanden habe ist der ermahof kein unbekannter in dieser sache und nix passiert???

*grmmlllffgg*
 
Hab mal in der Hundeschule eine Aussi Besitzerin kennen gelernt. Sie wollte zuerst einen Aussi vom Ermahof, hat aber schnellstens wieder den Hof verlassen! Hab damals leider nicht genauer nachgefragt.
Sie hat ihren Aussi aus einer anderen Zucht genommen und war überglücklich mit ihrem Hund!

LG
 
quasi unantastbar. Es ist ja nicht verboten, Hunde zu verscherbeln. Wie gesagt, ich kenn mittlerweile 2 Leute die sagen, dass eh alles ok ist (mit ausnahme seiner Handlanger, die mit dem Verkauf von Welpen einen guten Nebenerwerb betreiben). Aber halt weit mehr menschen, die dummerweise sehr blauäugig von dort einen Welpen herangeschleift haben und nun natürlich mit ihrem häufchen Elend zuhause leben. Bei der Übergabe kranke Welpen sind ja nicht unüblich dort. Wenn du dir die Vergabebilder der Hunde ansiehst sehen die ja sowieso alles andre als "Puppylike" aus. Finde ich sehr schade, er tut der Rasse damit echt keinen Gefallen. Scheinbar rennt das geschäft aber damit nun zu gut.

Tut mir sehr leid für deine Freundin. Hoffentlich kommt sie bald über diesen Schrecken hinweg (und nimmt sich das nächste Mal einen Hund aus weniger dubiosem background).
 
der arme kleine Bub hat sich in seinem kurzem Leben nur gequält und er hätte ein wunderschönes neues zu Hause gefunden.
Ich kann Euch nur bitten erzählt weiter, dass vom Ermahof keine Welpen gekauft werden dürfen!!!! Nur so kann man diesen wahnsinnigen Hundevermehrer stoppen!



 
der arme kleine Bub hat sich in seinem kurzem Leben nur gequält und er hätte ein wunderschönes neues zu Hause gefunden.
Ich kann Euch nur bitten erzählt weiter, dass vom Ermahof keine Welpen gekauft werden dürfen!!!! Nur so kann man diesen wahnsinnigen Hundevermehrer stoppen!

Wie alt war der Hund als er abgegeben wurde? Schaut ja arg jung aus.
 
Vergesst bitte nicht, dass der Züchter Gewährleistung hat und ihr den Welpen einklagen könnt - und vielleicht auch mal solltet. Denn was da vor sich geht, ...
 
Das ist aber ein Toy- oder Miniaussie oder?

Zum Thema Ermahof sag ich einmal nix... da habe ich mich schon zu viel aufgeregt...
 
der arme kleine Bub hat sich in seinem kurzem Leben nur gequält und er hätte ein wunderschönes neues zu Hause gefunden.
Ich kann Euch nur bitten erzählt weiter, dass vom Ermahof keine Welpen gekauft werden dürfen!!!! Nur so kann man diesen wahnsinnigen Hundevermehrer stoppen!





Da hast du recht. Nur leider lassen sich sehr viele Leute von den günstigen Preisen und der Gehirnwäsche vom Herrn Ossenagg einlullen. Und dass das funktioniert haben deine Bekannten ja leider am eigenen Leib erfahren.

Ich wünsch deinen Bekannten viel Kraft und dass sie sich schnell einen Aussie von einem richtigen Züchter nehmen. Hier im Forum wirst du sehr viele persönlich gefärbte Erfahrungsberichte bekommen, wenn du möchtest. Wir haben hier auch ein paar Aussie-Züchter, die dich/euch außerdem noch beraten können.


Alles Liebe,


Manon
 
ich sprach schon mit einigen besitzer die schon viel mitgemacht haben.kann nur sagen bitte hände weg.
was ich nicht verstehe das er sich, wie auch dieses wochenende auf den ökv ausstellungen befindet.mit jungen hunden,dieses mal wie auch schon in graz pudel aussie mix.
hatte vor ca einen jahr eine frau getroffen der ihr hund wäre fast gestorben.verkauft wurde er als 8 wochen(impfpass) hat sich jedoch herrausgestellt das er 6 wochen war.aufgebläht wie ein ballon auf die haut hat man vor lauter krusten gar nicht gesehen.
leider gibt es so viele leute die nur billig kaufen wollen,sind leut wirklich so dumm und sehen nicht was dort abläuft?
was hatte der hund der verstorben ist,den erschaut auch sehr jung aus
 
.
was ich nicht verstehe das er sich, wie auch dieses wochenende auf den ökv ausstellungen befindet.mit jungen hunden,dieses mal wie auch schon in graz pudel aussie mix.

Die Hunde werden ja dort nicht verkauft, das passiert dann auf Parkplätzen ein paar Ortschaften weiter....:mad:
Und somit wird man schwer was tun können.
 
Naja es wäre schon Sache des ÖKV, da der Werte Hannes ja mehr als bekannt ist, ihn einfach nicht mehr reinzulassen. Das ist ein derartiges Armutszeugnis für den ÖKV, dass auf seinen Ausstellungen Mischlinge angepriesen werden... Echt traurig!

Und noch viel trauriger ist es, dass Leute sich dann blenden lassen. Weißt, ich reds mir leicht und ich würde wohl eher mit der Polizei antanzen als einen Hund in diesem von dir beschriebenen Zustand zu erwerben (aufgeblähter Bauch und Krusten..???) aber ich kann mir gut vorstellen dass bei vielen Leuten dann das Mitleid siegt... :(
 
Naja es wäre schon Sache des ÖKV, da der Werte Hannes ja mehr als bekannt ist, ihn einfach nicht mehr reinzulassen. Das ist ein derartiges Armutszeugnis für den ÖKV, dass auf seinen Ausstellungen Mischlinge angepriesen werden... Echt traurig!

Seh ich auch so, schließlich gibt es doch fast immer die Möglichkeit ein "Hausverbot" auszusprechen?? Aber vielleicht kann man das nicht so einfach erwirken wie gedacht :confused:

Ist ja schließlich auch keine Werbung für den ÖKV, denn die Leute glauben dann diese Welpen seien vom ÖKV und wenn es dann Probleme gibt fällt das ja im Grunde wieder auf den ÖKV zurück...
 
Oben