Erfolgsgeschichten von Hunden im WTH

Chikita

Super Knochen
Hallo!

Ich möchte hier einige Hunde vorstellen die es nach Jahren noch geschafft haben ein neues zu Hause zu finden.


Odi war ein Schäfermix der mit 5 Monaten ins Tierheim kam und mit knapp 12 Jahren in sein neues zu Hause zu einer Hündin zog.




Nachdem Odi 1 Jahr in seinem neuen zu Hause war beschlossen seine neue Familie noch einen alten Hund ein zu Hause zu schenken.
Gretl (Samy) eine 11 jährige Terriermixhündin. Sie war so dünn und schwach als sie ins Tierheim kam das man sie mit Infusionen ernähren musste. Sie konnte nicht gehen weil sie zu schwach war. Gretl war einige Monate im Tierheim und wurde aufgepäppelt. Dann war ihr großer Tag gekommen und sie zog zu Odi und Sindy.




Androsz war ein sehr armer Schäfer. Er kam auf unseren Gnadenhof und als er krank wurde brachte man ihn zu uns. Wir haben ihn nach ca. einem 1/2 Jahr vergeben. Die neuen Besitzer brachten ihn wieder zu unserem Gnadenhof und dann kam er wieder zu uns.
Er wartet über 1 Jahr bei uns auf seine große Chance. Dann kam sie. Es kam ein nettes Pärchen die einen alten Schäfer suchten.
Yuhu Androsz ging heim. Leider durfte er nur mehr ein paar Monate seines Lebens zu Hause genießen. Er musste eingeschläfert werden (Tumore)




Das Pärchen von Androsz kam nach einiger Zeit wieder und suchte wieder einen alten Schäfer. Da war Balu ein 13 jähriger Schäfermix. Er wartete 2 Jahre auf ein neues zu Hause. Sie haben ihn genommen und es geht ihm noch immer sehr gut.




Mefisto war und ist ein schwieriger Hund. Er wurde im Zwinger groß und vom ATA abgenommen weil es ihm bei seinem Besitzer sehr schlecht ging.
Er ist ca. 1999 geboren und kam im Jahr 2002 ins Tierheim. Seine neuen Besitzer sahen ihm in der Kronenzeitung und nahmen ihn 2007 mit nach Hause.




Rex ein wunderschöner Schäfer kam mir 1 1/2 Jahren ins Tierheim und verlies dieses im alter von 5 Jahren wieder. Er war ein sehr schwieriger Hund und sehr viel arbeit. Sein Gesundheitszustand: er hatte HD und hatte große Probleme mit seiner Leber. Sein Besitzer ist überglücklich mit ihm.




Nelly und Floppy waren 2 Kuvasz. Nelly ist 1993 geboren und Floppy 1991.
Sie kamen 1998 ins Tierheim und warteten auf ihre Chance.Für Floppy kam diese leider nicht und er musste leider 2007 eingeschläfert werden wegen seinen Hüften. Er konnte nicht mehr stehen.
Nelly hat es ende 2007 geschafft trotz ihrer ganzen Wehwechen die sie nun schon hatte ( Metastasen, Tumore und ein schwaches Herz) und zog ins Waldviertel zu 3 großen Hunden.




Billy ein ca. 1998 geborener Schäfer. Er wurde ausgesetzt im Jahr 2007 und hatte bei uns einen sehr starken epileptischen Anfall. Diese Anfälle hatte er sehr oft und ohne Tabletten kann er nicht mehr sein.
Er hat es auch geschafft und ist ende 2007 ausgezogen.




Kasimir war ein ca. 2001 geborener Schäfer. Er sahs auch 1 Jahr im Tierheim. Auch er wurde ausgesetzt nur noch Haut und Knochen und wir fanden heraus, dass er in 24 Stunden 12 Liter Wasser drinkt. Seine Nierenwerte waren erschreckend. Er bekam Spezialfutter und Medikamente. Weiters hatte er auch diese Schäferkeratitis (Augenkrankheit). Er ist nach Hause gegangen und es geht ihm sehr gut.




Yago war ein 1996 geborener Schäfer. Er hatte HD, Adrosen, Herzprobleme, starke Hautprobleme und immer wieder Ohren- und Augenentzündingen.
Er kam im Jahr 2003 zu uns und wurde 2008 vergeben.




Das waren ein paar erstaunliche Ereignisse und es folgen noch mehr.

Lg Sonja
 
Schön das ein paar alte Hunde es geschafft haben das WTH zu verlassen. Das macht mir Hoffnungen das meine beiden alten Herren das Tierschutzhaus auch lebend verlassen können.
 
Hallo!

Ich möchte hier einige Hunde vorstellen die es nach Jahren noch geschafft haben ein neues zu Hause zu finden.


Odi war ein Schäfermix der mit 5 Monaten ins Tierheim kam und mit knapp 12 Jahren in sein neues zu Hause zu einer Hündin zog.




Nachdem Odi 1 Jahr in seinem neuen zu Hause war beschlossen seine neue Familie noch einen alten Hund ein zu Hause zu schenken.
Gretl (Samy) eine 11 jährige Terriermixhündin. Sie war so dünn und schwach als sie ins Tierheim kam das man sie mit Infusionen ernähren musste. Sie konnte nicht gehen weil sie zu schwach war. Gretl war einige Monate im Tierheim und wurde aufgepäppelt. Dann war ihr großer Tag gekommen und sie zog zu Odi und Sindy.




Androsz war ein sehr armer Schäfer. Er kam auf unseren Gnadenhof und als er krank wurde brachte man ihn zu uns. Wir haben ihn nach ca. einem 1/2 Jahr vergeben. Die neuen Besitzer brachten ihn wieder zu unserem Gnadenhof und dann kam er wieder zu uns.
Er wartet über 1 Jahr bei uns auf seine große Chance. Dann kam sie. Es kam ein nettes Pärchen die einen alten Schäfer suchten.
Yuhu Androsz ging heim. Leider durfte er nur mehr ein paar Monate seines Lebens zu Hause genießen. Er musste eingeschläfert werden (Tumore)




Das Pärchen von Androsz kam nach einiger Zeit wieder und suchte wieder einen alten Schäfer. Da war Balu ein 13 jähriger Schäfermix. Er wartete 2 Jahre auf ein neues zu Hause. Sie haben ihn genommen und es geht ihm noch immer sehr gut.




Mefisto war und ist ein schwieriger Hund. Er wurde im Zwinger groß und vom ATA abgenommen weil es ihm bei seinem Besitzer sehr schlecht ging.
Er ist ca. 1999 geboren und kam im Jahr 2002 ins Tierheim. Seine neuen Besitzer sahen ihm in der Kronenzeitung und nahmen ihn 2007 mit nach Hause.




Rex ein wunderschöner Schäfer kam mir 1 1/2 Jahren ins Tierheim und verlies dieses im alter von 5 Jahren wieder. Er war ein sehr schwieriger Hund und sehr viel arbeit. Sein Gesundheitszustand: er hatte HD und hatte große Probleme mit seiner Leber. Sein Besitzer ist überglücklich mit ihm.




Nelly und Floppy waren 2 Kuvasz. Nelly ist 1993 geboren und Floppy 1991.
Sie kamen 1998 ins Tierheim und warteten auf ihre Chance.Für Floppy kam diese leider nicht und er musste leider 2007 eingeschläfert werden wegen seinen Hüften. Er konnte nicht mehr stehen.
Nelly hat es ende 2007 geschafft trotz ihrer ganzen Wehwechen die sie nun schon hatte ( Metastasen, Tumore und ein schwaches Herz) und zog ins Waldviertel zu 3 großen Hunden.




Billy ein ca. 1998 geborener Schäfer. Er wurde ausgesetzt im Jahr 2007 und hatte bei uns einen sehr starken epileptischen Anfall. Diese Anfälle hatte er sehr oft und ohne Tabletten kann er nicht mehr sein.
Er hat es auch geschafft und ist ende 2007 ausgezogen.




Kasimir war ein ca. 2001 geborener Schäfer. Er sahs auch 1 Jahr im Tierheim. Auch er wurde ausgesetzt nur noch Haut und Knochen und wir fanden heraus, dass er in 24 Stunden 12 Liter Wasser drinkt. Seine Nierenwerte waren erschreckend. Er bekam Spezialfutter und Medikamente. Weiters hatte er auch diese Schäferkeratitis (Augenkrankheit). Er ist nach Hause gegangen und es geht ihm sehr gut.




Yago war ein 1996 geborener Schäfer. Er hatte HD, Adrosen, Herzprobleme, starke Hautprobleme und immer wieder Ohren- und Augenentzündingen.
Er kam im Jahr 2003 zu uns und wurde 2008 vergeben.




Das waren ein paar erstaunliche Ereignisse und es folgen noch mehr.

Lg Sonja

Super! Man sieht, dass auch alte Hunde eine Chance haben können!
 
ma, das ist ja mal ein super Thread :)

Ich freu mich von Herzen für jeden einzelnen dieser Hunde, diese Geschichten machen Hoffnung und neuen Mut, gell Sonja :)

Schön!
 
Find ich auch einen total lieben Thread, solche Geschichten könnte man noch vieeeeeel öfter hören :)
 
Hey! Da hast jetzt aber wen ganz wichtigen vergessen! ;)

timmyschaefer01gf3.jpg


Bei Timmy hatten alle schon die Hoffnung aufgegeben. :eek: Aber er hat bei KK nach über 10 jährigen (korregier mich falls das falsch ist, aber ich glaub schon das es mehr wie 10 Jahre waren, gel?) Aufenthalt im Tierheim noch ein paar schöne Monate erleben können.

gina03sg9.jpg

Und die Gina hatte es auch nach Ewigkeiten geschafft den richtigen Platz zu finden. :D
 
Jaa, mein heißgeliebter Timsi. Annähernd zeitgleich ist damals das Dackelchen von Alae und die alte Cockerdame heimgegangen. Dieser Thread ist eine tolle Sache!!! Leider geht's bei mir derzeit nicht, aber ich freu mich doppelt und dreifach, wenn ich höre, dass ein Oldie heimgehen durfte. Vor ein paar Monaten hat es der ältere Boxerrüde aus Brunn auch geschafft.
 
Finde ich einfach Klasse!!!! 'Super thread, wie gesagt, auch ich habe eine aeltere Huendin, sie war ung. 7 als sie zu mir kam...das war vor ung. fast 6 Jahren. Wenn wieder Hund oder Katze, ich wuerde mir nurmehr einen aelteren Jahrgang zulegen.

Schoen diese guten Nachrichten zu hoeren, weiter so...:):D

Lg Daniela
 
@chikita:
Toller thread...........freu mich für jeden einzelnen hund mit und ich weiss, wie sehr du dich bemühst einen tollen platz für die oldies zu finden..........niemals aufgeben:);)..................noch mehr geschichten!!!!!

Dürfen wir auch ein paar reinstellen?????

lg. cl.
 
Hallo!

Wieder ein paar Erfolgsgeschichten:

ROLLY unser 1995 geborener Schäfermix hat es am Sonntag geschafft und ist nach 5 Jahren Tierheim zu seinen neuen Besitzern gezogen.
Er hatte HD, mit den Gelenken und der Wirbelsäule probleme. Vor ca. 2 Wochen mussten wir leider feststellen, dass er einen Tumor auf der Blase hat.
Als seine neuen Besitzer dies alles hörten sagten sie nur nein der muss nicht im Zwinger sterben, den nehmen wir mit.:D

azksf6yz5rr167liu.jpg



HEKTOR unser 10 jähriger Staffmix hat es vor knapp einem Monat geschafft.
Er war 8 Jahre im Tierheim und nun hat er ein großen Haus mit riesigen Garten mit einer Hündin zum spielen.

azksmrkte7jyw0l2u.jpg



BIGGY eine Staffhündin sie wurde ausgesetzt mit ca. 8 Jahren. Wir stellten fest, dass sie Tumore hatte. Sie fand im alter von 10 Jahren ein schönes zu Hause bei einer lieben Familie.

<von admin2 gelöscht>

Bello war ein hübscher Schäfer. Er war 13 Jahre alt als er ins Tierheim kam.
1 Jahr musste er warten bis es auch für ihn so weit war und er in sein neues Heim ziehen durft.

<von admin2 gelöscht>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROLLY!!!!!!!!!!! :eek::)

das ist wirklich unglaublich!!!
wahnsinn!!!! freu mich sehr!!

ich bete, dass auch artos irgendwann einmal so ein unglaubliches glück hat :eek:
 
Noch ein paar:

Leo kam 2002 ins Tierheim. Er war abgemagert und hatte starken Durchfall.
Er wurde durch Infusionen am Leben erhalten. Damals war Leo 4 Jahre alt.
Wir fanden heraus, dass er mit der Bauchspeicheldrüse probleme hatte.
Er bekam ein Spezialfutter und Medikamente. Es war ein ewiges auf und ab.
Im Sommer 2006 war dann sein großer Tag und er durfte in sein neues zu Hause zu einer Familie ziehen.

b0168l3syjeljy1f4.jpg



Lara war eine wahnsinns Hündin. Sie wurde 2005 im alter von 8 Jahren mit ihrem Bruder abgegeben weil ihren Besitzern 4 Hunde zu viel waren.
Leider mussten wir auch bei Lara feststellen, dass sie nicht gesund ist.
Sie hatte Reuma und immer wieder schübe. Im Sommer war es sehr schlimm.
Sie hatte Paten und die Kinder haben sich so in Lara verliebt, dass sie sie mit heim nehmen wollten. Es hat eine Zeit gedauert und sie haben sich ganz genau über ihre Krankheit erkundigt, bis dann ihr großer Tag kam. Das war im Herbst 2006

b016gd4vkfhbxdju8.jpg



Django kam mit 2 Jahren ins Tierheim und hat 2 Jahre auf seinen Besitzer gewartet. Er war am Anfang auch etwas schwierig und war eine menge arbeit. Sein neuer Besitzer hatte sehr viel Geduld mit ihm und so geht es im heute ganz hervorragend.

b016mi9ghkhzs31kg.jpg



Einige GEschichten ohne Fotos:

Akira war eine Labradomixhündin. Sie kam mit ca. 7 Jahre ins Tierheim. Ihr dürfte es nicht gut gegangen sein. Sie hatte Angst vor Männern und hatte vor Fremden panik.
Akira wartete geduldig auf einfühlsame Menschen. Sie wartete 4 Jahre. Akira ging es nicht mehr gut und wir wussten ihre Zeit würde bald gekommen sein. Sie hatte einen Blasentumor und Metastasen.
Sie hatte einen kleinen Rüden bei ihr sitzen den kleinen Zwuck. Es kam eine liebe Tierfreundin die den kleinen nahm und als wir Akiras Geschichte erzählten, nahm sie auch sie mit.
Akira durfte noch 2 schöne Wochen in der Sonne liegen und einen Garten erleben bis man sie erlösen musste.


Nico war ein kleiner Dackelmischling. Er war sehr stur und eigenwillig. Er wurde von seinem Besitzer 1996 abgegeben da war er 4 Jahre alt. Dieser kleine Mann musste sehr lange warten, bis eines Tages eine nette ältere Dame kam die einen sehr armen alten kleinen Hund wollte.
Ich habe ihn ihr gezeigt und seine Geschichte erzählt und sie nahm ihn mit nach Hause. 8 Jahre musste er warten bis eine Tierfreundin kam und über sein schnappen und seine eigenheiten hin weg sah.
Nico geht es heute noch sehr gut. Er ist ein super Beschützer und lässt niemanden ins Haus oder ins Auto.


Alegra war eine Staffhündin. Sie wurde 2002 im alter von 6 Jahren im Tierheim abgegeben, weil sie 2 mal gebissen hatte (Futterneid).
Wir dachten das wars für sie. Wer nimmt sich einen Staff, der schon gebissen hat.
Alegra wartete geduldig. Sie war eine sehr ruhige und brave Hündin. War auch beim Futter nie auffällig.
Im Sommer 2005 war es dann so weit und es kam ein junges Pärchen denen sie so gut gefiel, dass sie über alles hin weg sahen.
Leider hat es das Schicksal auch mit Alegra nicht gut gemeint. Sie war 3 Monate zu Hause und dann musste sie eingeschlägert werden. SIE HATTE KNOCHENKREBS.:eek:







 
Oben