Erfahrungsbericht TK Wiener Neustadt

Hahahahaha hach sorry hab nur schon lange nicht mehr so gelacht, hoffe du nimmst es mir nicht übel aber ich hab nicht wirklich Lust das ich mich mit Teenager unterhalte. Ist ja ganz niedlich das du dich so reinhängst und dich so angagierst aber nur ändert das leider auch nichts an der Tatsache das mehr negative Bewertungen rumschwirren über besagte Klinik als positive.
Wenn es nach dir geht sollte man wohl alle negativen Berichte hier entfernen, nur wär das Forum dann etwas leer, würd auch nicht wirklich viel Sinn machen.:rolleyes:

Nein, man sollte nicht alle entfernen. Nur die, deren Autoren offensichtlich so wenig Ahnung haben und DInge von sich geben, von denen sie keine Ahnung haben und das auf tiefstem Niveau.
Wobei - dein Posting könnte man auch stehen lassen, denn anhand von Inhalt und Schreibweise erschließt sich eigentlich fast jedem was man davon zu halten hat.

Und wenn es dir lieber ist, dass dich keiner warnt, dass dein Posting gut und gerne auch rechtliche Konsequenzen haben kann,...



Das Beste fand ich aber die Aussage das sich kleine Hunde ja zuviel bewegen würden hmmmmmm nur komisch das man dann bei einem bereits narkotisierten Hund sich dreimal verstechen kann,Meisterwerk, wirklich.

Wenn die Venen aufgehen, sobald man sie anschaut, dann hilft auch eine Narkose nichts. (Genauso wie beim Menschen gibt es Tiere mit guten und mit schlechten Venen. Winzige, oftmals auch noch gekrümmte Beinchen machen es nicht leichter!) Je nachdem mit welchen Mitteln narkotisiert wurde, kann das das Katheterschieben sogar noch erschweren!


Natürlich war auch schon beim ersten Termin der Hund nüchtern was auch klar ist wenn man jahrelange Erfahrung hat, soviel zum Thema "MITDENKEN" Vorher vl mal etwas nachdenken bevor man Vorwürfe raushaut die nicht mal ansatzweise dementsprechen was Sache ist. Finde es aber spannend das du darüber besser Bescheid weißt als alle die daran beteiligt sind, gratuliere für soviel Klugheit und ganz offensichtlich hellseherische Fähigkeiten die zu zweifelsohne besitzen mußt. :D

Wurde dir gesagt, dass der Hund nüchtern sein soll, oder hast du das für dich entschieden. Darum ging's nämlich. ;)


Immer wieder schön zu sehen wieviele "mutige" Menschen sich nur unter einem Decknamen zu schreiben trauen. ;)

Ja lustig. Ich nehme an DIna ist dein Vorname und 170682 dein Nachname?
 
Solche wie du gibts wie Sand am Meer.
Wenn sie nicht zu allem ihren Senf geben können dann schläft man schlecht :D
Wenn man blind gegenüber Tatsachen ist kann man nicht erwarten das jemals eine Kritik gerechtfertigt ist und akzeptiert diese dann auch nicht. ;)
Aber dafür hab ich seitdem gute Laune dafür herzlichen Dank, amüsier mich prächtig. :D
Und nicht nur ich :D:D
Danke dir, wünsch dir noch einen sonnigen Tag ;)
 
Ja "Sydney Bristow" so ist es.
Hätte mich auch anders nennen sollen und nicht meinen Vornamen verwenden sollen?!
Hach ich denke an sowas nicht weil ich nicht soviel davon halte mich hinter Fakenamen zu verkriechen ;)
 
Geil, da hat wohl wieder ein frustrierter Schüler Langeweile. Dabei würde offenkundig ein bisschen Rechtschreibung/Grammatik pauken nicht schaden. Naja... soll ich schon mal Cola & Popcorn holen? :D
 
Tja sieht man den frustrierten Jugendlichen in der Stadt schon an. :rolleyes:
Ja Foren sind was tolles, freie Meinungsäußerung.......ach nein stimmt ja gar nicht, Meinungen aufdrängen sonst pampig werden, so läuft das ja.:D
 

Tante Google weiß = Maskottchen vom Wiener Ferienspiel :D

Kannte ich nämlich auch nicht.


Ich war noch nie in der TK WN allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass es - im Verhältnis zu anderen - schon viele negative Berichte gibt. Ob's tatsächlich so ist oder "nur" weil man als Betroffener vieles anders sieht, weiß ich nicht.

Sollte es jedenfalls mal einen wirklich Notfall geben, werde ich da wohl hin müssen, weil es schlichtweg in der Nähe ist (und da fahr ich noch immer 40 Minuten). Gott sei Dank ist meine TA gut gerüstet (Röngten, Laser, US, EKG) die konnte bis jetzt immer alles selber machen.
 
Ja Foren sind was tolles, freie Meinungsäußerung.......ach nein stimmt ja gar nicht, Meinungen aufdrängen sonst pampig werden, so läuft das ja.:D

a035.gif
Wow - du hast deinen eigenen Beitrag perfekt analysiert. Von wegen - andere Meinung und pampig werden, gelle?! Vielleicht mal an der eigenen Nase nehmen?! :cool:


Bitte, wie jung bist du?! :eek:

Die gelbe Kartoffel mit Gesicht und Kapperl vom Ferienspiel...?! :o
 
@TE:

Sag einmal, hat dein 10 Wochen alter Hund eigentlich keinen Impfpass?

Bei einem Züchter ist das Muttertier (hoffentlich) gültig Parvo geimpft und die Welpen kriegen ihre normalen Grundimpfungen.

Wenn die Hündin ungeimpft ist, kann man den Welpen die erste Parvo in der 6.Woche schon geben. (Angeblich zur Not sogar ab der 4. Woche.)

Im seltenen Ausnahmefall eines lebensbedrohlichen schwachen Welpen, bei dem die Impfung aufgrund seines Zustands nicht gewirkt haben kann, wird ein TA normalerweise Quarantäne empfehlen.

Jedenfalls steht im Impfpass, ob und wann ein Tier Parvo geimpft wurde.

Ja, diese Impfung wirkt nicht immer zufriedenstellend und eine Erkrankung ist trotz Impfung möglich. Die Erkrankung verläuft dann aber milder und die Überlebensaussichten sind gut.

Die Panik, dass mir der Hund stirbt, würde ich nur bekommen, wenn ich ein ungeimpftes Jungtier in die Hundezone gelassen hätte und danach hätte schwerer Durchfall begonnen.

Aber normal kennt man doch das Risiko des Jungtiers durch Impfpass und Vorgeschichte - und verhält sich danach.
 
Oke... Arg. In meiner Schulzeit, war das der HIT und meine Großeltern oder auch Eltern haben öfters mal mit uns (meinem Bruder und mir) gemeinsam die Angebote genutzt. Waren ganz coole Sachen dabei...


Ich war noch nie in der TK WN allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass es - im Verhältnis zu anderen - schon viele negative Berichte gibt. Ob's tatsächlich so ist oder "nur" weil man als Betroffener vieles anders sieht, weiß ich nicht.

Es ist nicht die Kritik an der TK - zweifelsfrei gibt es weniger gute TAs/TKs oder man erwischt sich gegenseitig am falschen Fuß... whatever - es ist die Reaktion auf einen kritischeren Beitrag. ;)
 
Also ich wäre schockiert , wenn man meinen Hund in einer Klinik ohne ihn zu kennen und untersucht zu haben, nur weil ich am Telefon sage, schaut mir nach Zahnsanierung und Zahnentfernung aus, in Narkose legen wollte und ungschaut operieren wollte, ich würde wieder gehen .....


Not-OPs sind da natürlich ausgenommen ..... aber für die hat man im Normalfall keinen Termin :rolleyes:
 
Ich kenn zwar das Ferienspiel als Mutter, Tante , Babysitterin aber den Hollyknolli schein ich verdrängt zu haben :D
 
@TE:

Sag einmal, hat dein 10 Wochen alter Hund eigentlich keinen Impfpass?

Bei einem Züchter ist das Muttertier (hoffentlich) gültig Parvo geimpft und die Welpen kriegen ihre normalen Grundimpfungen.

Wenn die Hündin ungeimpft ist, kann man den Welpen die erste Parvo in der 6.Woche schon geben. (Angeblich zur Not sogar ab der 4. Woche.)

Im seltenen Ausnahmefall eines lebensbedrohlichen schwachen Welpen, bei dem die Impfung aufgrund seines Zustands nicht gewirkt haben kann, wird ein TA normalerweise Quarantäne empfehlen.

Jedenfalls steht im Impfpass, ob und wann ein Tier Parvo geimpft wurde.

Ja, diese Impfung wirkt nicht immer zufriedenstellend und eine Erkrankung ist trotz Impfung möglich. Die Erkrankung verläuft dann aber milder und die Überlebensaussichten sind gut.

Die Panik, dass mir der Hund stirbt, würde ich nur bekommen, wenn ich ein ungeimpftes Jungtier in die Hundezone gelassen hätte und danach hätte schwerer Durchfall begonnen.

Aber normal kennt man doch das Risiko des Jungtiers durch Impfpass und Vorgeschichte - und verhält sich danach.

der erste Beitrag ist schon älter und das Welpi ist sicher längst erwachsen;)

Trotzdem möchte ich sagen, dass ich es grundsätzlich bei einem Welpen mit Durchfall gut finde einen Parvotest zu machen und bei positivem Test (der selbstverständlich auch durch eine vorangegangene Impfung falsch-positiv sein kann) lieber einmal zu oft genauer hinzuschauen als einmal zu wenig. Schließlich muss eine Impfung nicht zwingend schützen, wenn man zB in die maternale Immunität reinimpft.

Die Panikmache, die die TE so verstört hat, halte ich allerdings auch nicht für angebracht.
Und 10% stimmt auch nicht, auf der VetMed überleben bei den Hunden 80-90 % (die Kosten sind allerdings der Therapie angemessen)
 
Ich kenne in Punkto operieren (Gott sei Dank) nur die Kastra's bzw. mal eine Zahnentfernung und da hätte niemand vorab eine (extra) Untersuchung verlangt (wobei ich nicht weiß ob das Tier noch kurz vor der Narkose untersucht wurde).
 
Ich kenne in Punkto operieren (Gott sei Dank) nur die Kastra's bzw. mal eine Zahnentfernung und da hätte niemand vorab eine (extra) Untersuchung verlangt (wobei ich nicht weiß ob das Tier noch kurz vor der Narkose untersucht wurde).

einen neuen -also unbekannten- Patienten will man sich normalerweise schon mal anschauen bevor ihn niederlegt:o

Allein schon um zu sehen: wie gehts dem allgemein? Herz, Lunge etc? Will ich ein Blutbild vorher? Wie schauen die Zähne überhaupt aus bzw wie aufwändig wirds werden? Muss man überhaupt sanieren, kann das nicht z.B bis Herbst warten (weil weniger Kreislaufbelastung wenn kühler draußen)?

Also, nur weil ein mir unbekannter Mensch anruft und sagt, sein Hund braucht eine Zahnsanierung...naja.
 
Ich kenne in Punkto operieren (Gott sei Dank) nur die Kastra's bzw. mal eine Zahnentfernung und da hätte niemand vorab eine (extra) Untersuchung verlangt (wobei ich nicht weiß ob das Tier noch kurz vor der Narkose untersucht wurde).


Aber wohl nur wenn der Tierarzt das Tier eh schon kennt oder ? Meinst du ernstlich dass wenn ich wo anrufe und sage ich hab da einen Hund den ich z.B. kastrieren lassen will , der den Hund einfach niederspritzt und aufschneidet ?
 
Oben