Danke für eure berichte und erfahrungen
Das ist wirklich sehr interessant, weil ich hab mir schon gedacht, dass ich die "einzige" über 20jährige bin die eine hat, als ich sie von 2000 bis 2003 hatte.
mir mussten damals 4 (gesunde) zähne (die 4er) gezogen werden - ohne ziehen gings nicht, da ich einen extremen engstand hatte.
bei mir wars auch so, immer nach den terminen am gleichen tag hats arg gezogen dann nimma.
am lustigsten hab ich diese kleinen gummiringerln gefunden, die ich ab und zu vom 3er zum 5er spannen musste.
ganz selten ist mir mal der draht rausgerutscht oder ein bracket gebrochen.
nach der abnahme hatte ich kein einziges karies. hab immer brav geputzt und mundgeduscht
zum abschluss hab ich von meinem doc eine fotocollage bekommen VORHER-NACHHER - das fand ich sehr nett.
jetzt habe ich seit 5 jahren den retainer drinnen, der immer noch hält seit damals
- wow wie die zeit vergeht - und ich würds jeder zeit wiedermachen. ich bin sehr sehr zufrieden und sehr glücklich mit meinem neuen gebiss
war vorher schon etwas unglücklich mit meinen doch um einiges weitervorne stehenden vorderzähnen und dem eckzahn im unterkiefer der vor den vorderzähnen stand.