Also das mit dem Krangengeld und AMS Geld stimmt so nicht, ich gehe regelmässig erst ein, zwei tage nach dem Abschreiben hin und hatte noch nie Probleme, nur wenn ich diesen Entgelt- Wisch nicht bringe, wird das AMS, sowie das krankengeld eingefroren, bis ich den vorletzten Wisch gebracht habe.
weißt du vielleicht wo das in diesem link steht? ich finds nicht, denn dann müssten die das ja dann nachzahlen wenn mein sohn denen das schriftlich zeigt?!
Ich würde bei deinem sohn eventuell einen Sozialökonomischen Betrieb vorschlagen, da muss er halt ein paar Monate bis zu einem Jahr ums AMS Geld arbeiten gehen, allerdings sind diese Betriebe auf Menschen mit Behinderung und Invaliidität spezialiesiert und viele Firmen nehmen dierkt dort förderbare Personen, die sich gut machen in ihr eigenes Unternehmen. Da würd ich mich mal erkundigen.
das ist ja hochinteressant! da schickens ihm in nen "verkaufskurs" und dabei gibt es auch sowas??!
Ich weiss ja nicht inwiefern ihm sein lehrberuf spaß macht, aber mit so einem beruf kann man sehr gut pfuschen gehen.
naja, spaß hats ihm schon gemacht, aber wer hat schon ne u-bahn in der garage stehen die repariert gehört und viel mehr praxiserfahrung hat er ja nicht
Ich war die letzten Jahre schon auf mehreren AMS, auch manhcmal nur für ein paar Monate, wobei ich den 7, Naubaugasse, AMS für Jugendliche und jetzt den 20.Dresdnerstrasse, mit Abstand am schlimmsten fand.
Aufgrund meines Umzug wechsel ich jetzt ins AMS Geiselbergstrasse *lol*.
aha - geiselbergstrasse wäre ja für meinen sohn auch näher, nach was unterteilt sich das? er ist jetzt von neubaugasse auf den esteplatz übersiedelt.
ich muss ja zugeben, da ich prakmatisierte beamtin bin, dass ich mich da ja aber sowas von überhaupt nicht auskenne - war nie arbeitslos, kenne auch niemanden der arbeitslos ist - bis auf meinen sohn halt.
Aber nur mehr ein halbes Jahr, ich mache derzeit die SBP nach und möchte dann endlich anfange zu studieren, ich bin jetzt noch jung.
Ich habe zwar nächste woche noch ein Vorstellungsgespräch im Hotel Sacher, aber ich glaube nicht, das es was wird, es wäre ein super angebot, mal schaun. Den Job hab ich mir natürlich selber gesucht *lol*