Erfahrungen mit Chihuahua-Züchter??

flyinggirl

Super Knochen
Hallo liebe Hundefreunde!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen bzw. Eure Erfahrungen mitteilen - es geht um Chihuahuas bzw. eigentlich speziell um zwei Chihuahua-züchter, die ich gefunden habe - hier der erste:

http://www.chi-co.at/

und hier der zweite:

http://www.chihuahua-baby.org/

Meine konkrete Frage jetzt dazu: Kennt jemand von Euch diese beiden Züchter/Zuchtstätten? Sind die vertrauenswürdig & weiterzuempfehlen?

Oder hat jemand vielleicht schonmal Chihuahuas von diesen Züchtern gekauft?


Wenn ja, bitte um kurze Info ob ihr zufrieden wart mit den Hunzis & ob sie auch ordnungsgemäß gehalten & übergeben wurden etc.?

Wäre wirklich super & hilfreich, vielen Dank!
 
Überlege bitte noch mal, ob es ein Chi sein muss.
Die sollen laut Rassestandard maximal 3kg haben, aber eigentlich ist alles unter 3kg Qualzucht. Besser noch wären 4-5kg Hund:)
 
Die chihuahua-baby Seite... dort würd ich mir persönlich keinen Hund holen. :eek: Von chi-co hab ich auch noch nie etwas gehört, weiß also nicht wie seriös die sind, macht aber allemal einen besseren Eindruck wie die andere Seite.

Schau doch mal da hin: http://chihuahuas.at/033ef09cca1143108/index.html Das ist der Chihuahua Club, dort findest du alle Züchter vereint unter einem Dach (und läufst nicht in Gefahr einen Vermehrer auf den Leim zu gehen). Viel Spaß bei der Züchter Suche! :D Da hast jetzt sehr viele Seiten zum stöbern! :D
 
Ich verstehe diesen Trend zu Miniaturhunden überhaupt nicht, mir kam schon mein Tierschutzyorkie mit seinen stolzen 5 kg winzig vor! der hat übrigens immer noch locker in eine Tasche gepasst :D
 
Danke mal an alle für die Antworten :)

Na wenn niemand Erfahrungen mit diesen Züchtern hat, dann würde ich mir eh nie trauen einen Hund von dort zu nehmen :( daher wollte ich ja mal hier fragen ob die jemand vielleicht kennt...

Es geht ja auch nicht darum, dass der Hund "am kleinsten" sein soll, aber mir gefallen die Chihuahuas halt sehr gut & ich bin mir schon auch bewusst, dass es sich trotzdem um einen Hund handelt, der genauso wie ein grosser behandelt werden möchte und das ist auch gut so :) kenne auch paar Chihuahuas von Freunden/innen...eine hat z.b. auch einen "Mini-Chihuahua" aus der Slowakei, aber das würde ich mich halt nie trauen...da weiß man ja nie ob die tatsächlich geimpft und gesund sind etc.

Aber wenn man im Internet sucht (Zeitung weiß ich nicht so genau, ob es da gute Anzeigen gibt??) , dann kommen sooo viele Anzeigen, auch von diesen Seiten "willhaben", "kijiji" etc. Wahnsinn!! Da kennt man sich nicht mehr aus...:eek:

Also wenn ihr eine gute verlässliche tolle Zuchtstätte wisst, bitte Info Danke!
 
Wenn du eine gute, tolle, verlässliche, seriöse Zuchtstätte suchst, vergiss Zeitungsinserate, Willhaben, Kijiji usw. und geh auch in keine Zoohandlung!
 
Soll schon ein Welpe sein, oder? Sonst tät ich glatt meine Freizeit "opfern" und Hunde aus dem Tierschutz für dich suchen und einstellen. :D:D

Na, will dich nicht überreden, bringt ja nichts, schön, wenn du dich vorher informierst. :)
 
Es gibt im Tierschutz oft so witzige kleine Hunde dass sogar ich da schwach werden könnte obwohl ich eigentlich auf große Hunde steh. ;)
 
Lies mal unter Kontaktangaben - sagt für mich alles.

Ok, meinst Du weil sie auch ein Zoofachgeschäft haben, oder wie? :confused:

Also wie ist das denn generell?
Sollte man die Welpen schon vor der Abgabe ein oder ein paar mal besuchen dürfen bei Ihnen zu Hause??
Wenn ja, wie alt müssen sie denn mindestens sein, wenn man sie besuchen darf??
Weil ja geschrieben ist, dass man keine Krankheiten, Keime oder sonstiges mitbringt, wenn man sie besucht...

Ich weiß nur, dass die Welpen mindestens 8-10 Wochen oder älter sein müssen bei der Abgabe...aber wie sieht das jetzt mit dem Vorher-sehen und Besuchen wirklich aus?? :confused::confused::confused:
 
So, ich hoffe ich gehe Euch nicht auf die Nerven aber ich habe noch eine Seite gefunden einer Familienzucht:

http://www.chihuahua-babies.at/

Kennt die vielleicht irgendjemand?
Die Seite wirkt (für mich) jetzt nicht so schlecht...


Für jemanden der sich mit der Materie nicht auskennt wäre mal ein Hund vom ÖKV-Züchter anzuraten. Ja, es gibt gute Züchter außerhalb, und schlechte Züchter innerhalb dieses Verbandes! Die Wahrscheinlichkeit auf einen halbwegs passablen zu treffen ist aber bei einem ÖKV-Züchter, gerade was so eine Moderasse wie den Chihuahua angeht, einfach höher!

Auf der Seite findet sich z.B. nichts bzgl. Untersuchungen der Elterntiere. (Zumindest Patellaluxation ist mWn bei ÖKV-Hunden Pflicht und das hat auch seinen Grund und unabhängig von Vereinen, Verbänden und Co sollte das jeder untersuchen lassen, der mit diesen Hunden züchtet). Außerdem halten die enorm viele Hunde! Und was aus "Eigenzucht" nun heißt, müsste man auch hinterfragen (wer mit wem, welche Untersuchungen wurden gemacht/nicht gemacht,...).


Allgemein worauf man achten sollte:
- Wie schaut es bei einem Züchter aus? Wie sind die Hunde untergebracht? Ist die Mutter bei den Welpen? Ist es dort sauber? - Klar, sieht man erst wenn man mal dort war.
- Wie viele Hunde und wie viele Würfe hat der Züchter? Kann er sich überhaupt ausreichend um alle Tiere kümmern? - da gibt die Homepage schonmal Hinweise
- Untersuchungen der Elterntiere!!! Werden in der Regel bei seriösen Züchtern auch auf der Homepage angegeben
 
So, ich hoffe ich gehe Euch nicht auf die Nerven aber ich habe noch eine Seite gefunden einer Familienzucht:

http://www.chihuahua-babies.at/

Kennt die vielleicht irgendjemand?
Die Seite wirkt (für mich) jetzt nicht so schlecht...

Auf mich wirkt die Seite ganz ganz furchtbar!!!!

"Weil er sehr intelligent ist, lässt er sich sehr gut erziehen. Die Benutzung eines Katzenklos, das Unterlassen von ständigem Bellen lernt er sehr schnell."
Heißt übersetzt: sie können ruhig faul sein, weder macht die Erziehung viel Arbeit noch muss man spazierengehen wenn man sich lieber vor dem Fernseher der Maniküre widmet!

"Kurzer Auslauf genügt wegen seiner Winzigkeit durchaus."
Nochmal das selbe mit anderen Worten...

"Ein Mäntelchen als Schutz gegen Zugluft, Feuchtigkeit und Kälte ist sehr zu empfehlen und wird auch gerne getragen."
Übersetzung: Abgesehen davon dass unter gewissen Umständen ein Schutz gegen die Witterung tatsächlich sinnvoll sein mag kommen auch Schickimicki-Tussis voll auf ihre Kosten weil ihr kleiner Liebling genausoviel Freude an Mode hat wie sie und einen ordentlichen Shopping-Trip im Handtäschchen einem anstrengenden Spaziergang hundert mal vorzieht - wozu hat man schließlich ein Katzenklo?


"Unser Ziel ist gesunde, typvolle und glückliche Welpen zu züchten. Dazu gehört auch die Farbgebung MERLE."
Ich muss zugeben damit kenn ich mich nicht aus, hab aber auf der anderen homepage gerade gelesen dass schwerste Defekte damit im Zusammenhang stehen...

"Diese Züchtung ist zwar von der FCI nicht anerkannt. Uns gefallen aber diese kleinen "Leoparden" sehr!"
...und wenn uns das so sehr gefällt kann man natürlich über ein paar schwere Behinderungen hinwegsehen. In der Handtasche fällt das ja auch kaum auf!


Dort würd ich im Leben keinen Hund kaufen!
 
Ok, meinst Du weil sie auch ein Zoofachgeschäft haben, oder wie? :confused:

Also wie ist das denn generell?
Sollte man die Welpen schon vor der Abgabe ein oder ein paar mal besuchen dürfen bei Ihnen zu Hause??
Wenn ja, wie alt müssen sie denn mindestens sein, wenn man sie besuchen darf??
Weil ja geschrieben ist, dass man keine Krankheiten, Keime oder sonstiges mitbringt, wenn man sie besucht...

Ich weiß nur, dass die Welpen mindestens 8-10 Wochen oder älter sein müssen bei der Abgabe...aber wie sieht das jetzt mit dem Vorher-sehen und Besuchen wirklich aus?? :confused::confused::confused:

Ich weiß es ist sehr schwer zu verstehen, wenn man sich noch nie mit der Zucht oder der Herkunft der Hunde auseinandergesetzt hat. Man steht quasi vor einem Haufen Infos und versteht grad gar nix mehr. Wenns nicht gar dringend ist mit dem Familienzuwachs, was ja eh überlegt sein sollte, dann lies dich bitte schlau. Was ist ein Vermehrer, was sind Qualzuchten, woran erkenne ich gute Züchter, worauf muss man achten beim Welpenkauf usw.... alles zu finden im www, viel Glück und ein bisserl Geduld! :)
 
Alles klar, ja wahrscheinlich hast Du eh Recht...

Ich kenne mich mit Hunden allgemein sehr gut aus, habe ja selbst einen aber sie ist ein Mischling & kein Rassehund, daher ist das ja auch schon bei der Anschaffung komplett anders verlaufen wenn Du verstehst.

Und da ich eben auch weiß, dass gerade die Chihuahuas sehr in Mode sind & es sehr viele Züchter gibt, auf die man sich wahrscheinlich nicht einlassen sollte, bin ich ja eh vorsichtig & frage nach bzw. hole mir die Meinungen auch anderer Hundekenner & -liebhaber ein.

Ich kenne mich wie gesagt nur nicht so gut aus, wie das denn genau abläuft mit dem Besuchen der Welpen & ab wann man sie besuchen darf, wie oft etc.

Und wie ist denn das mit der Bezahlung? Muss man, wenn man z.b. einen Welpen sich aussucht schon irgendwie etwas "anzahlen" oder bezahlt man den Hund dann komplett bei der Abholung? Auf was muss man da denn aufpassen?
 
Überlege bitte noch mal, ob es ein Chi sein muss.
Die sollen laut Rassestandard maximal 3kg haben, aber eigentlich ist alles unter 3kg Qualzucht. Besser noch wären 4-5kg Hund:)

absolut bei dir..
wobei ich sagen muss, sumsum wiegt 2,8kg und ist top fit!

@ flyinggirl
ich habe ein chi-mädchen bei mir das absolut gesund und fit ist.
sie läuft mit einem RR durchs leben und ist eben ein hund-
wichtig dabei ist das auch kleinhunde erzogen sind -
das sie eine aufgabe haben und nicht nur " neben bei " mitlaufen...

hinzuzufügen ist, das sie aus 2.hand kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ja wahrscheinlich hast Du eh Recht...

Ich kenne mich mit Hunden allgemein sehr gut aus, habe ja selbst einen aber sie ist ein Mischling & kein Rassehund, daher ist das ja auch schon bei der Anschaffung komplett anders verlaufen wenn Du verstehst.

Und da ich eben auch weiß, dass gerade die Chihuahuas sehr in Mode sind & es sehr viele Züchter gibt, auf die man sich wahrscheinlich nicht einlassen sollte, bin ich ja eh vorsichtig & frage nach bzw. hole mir die Meinungen auch anderer Hundekenner & -liebhaber ein.

Ich kenne mich wie gesagt nur nicht so gut aus, wie das denn genau abläuft mit dem Besuchen der Welpen & ab wann man sie besuchen darf, wie oft etc.

Und wie ist denn das mit der Bezahlung? Muss man, wenn man z.b. einen Welpen sich aussucht schon irgendwie etwas "anzahlen" oder bezahlt man den Hund dann komplett bei der Abholung? Auf was muss man da denn aufpassen?

Nur ganz kurz, meine Hündin hab ich zwar anbezahlt, hab aber dann trotzdem eine andere ausgesucht. Das ist jetzt bitte kein Kriterium für eine gute oder schlechte Zucht, bei uns waren halt 2.400km dazwischen ( und wir haben den Welpen auch abgeholt, waren 4.800 km zu fahren) und da versteh ich sehr wohl, wenn ein Züchter, eine Anzahlung möchte. Wie das hier in Ö ist, weiß ich nicht.
 
Oben