Erfahrungen Dr. Henninger

tini01

Medium Knochen
Hallo,

ich würde mir gerne bei Dr. Henninger im 14. eine zweite Meinung zu der Schulter von meiner Hündin einholen. Die erste Befundung fand bei Dr. Schwarz in Hollabrunn statt, dort wurde ein CT mit eventueller Athroskopie für Mitte Mai angesetzt.

Ich hab mir Rat bei meinem "Haustierarzt" Dr. Knafl geholt, der meint Dr. Henninger soll sichs anschauen. War jemand schon beim Dr. Henninger, bevorzugt zum CT ? War die Narkose ok ? Wie is die Behandlung allgemein ?

Danke, Martina

Hallo,

ich würde mir gerne bei Dr. Henninger im 14. eine zweite Meinung zu der Schulter von meiner Hündin einholen. Die erste Befundung fand bei Dr. Schwarz in Hollabrunn statt, dort wurde ein CT mit eventueller Athroskopie für Mitte Mai angesetzt.

Ich hab mir Rat bei meinem "Haustierarzt" Dr. Knafl geholt, der meint Dr. Henninger soll sichs anschauen. War jemand schon beim Dr. Henninger, bevorzugt zum CT ? War die Narkose ok ? Wie is die Behandlung allgemein ?

Danke, Martina

Hi!
Meine Mutter war dort allerdings nicht zum CT.
Dr. Henninger war absolut spitze und sehr nett, sie war sehr begeistert von ihm!

Wennst einen Spezialisten für die Schulter brauchst dann wäre Dr. Lehmann aus 2700 (Tierklinik Wr. Neustadt) noch eine Möglichkeit, der hat den BC meiner Mutter vor kurzem operiert und war sehr bemüht, freundlich und hat seine Arbeit super erledigt

Dr. Henninger ist empfehlenswert, er hat damals in 5 min. gewusst, was Cora fehlt, alle anderen TÄ waren ratlos.

Wennst einen Spezialisten für die Schulter brauchst dann wäre Dr. Lehmann aus 2700 (Tierklinik Wr. Neustadt) noch eine Möglichkeit, der hat den BC meiner Mutter vor kurzem operiert und war sehr bemüht, freundlich und hat seine Arbeit super erledigt

super, danke für die info!
ich bin total verunsichert jeder rät zu einem anderen tierarzt..
wenn eine op statt finden sollte wollte ich eigentlich schon zu dr. schwarz gehen :/ ich weiss auch nicht...

schnuffelchen wurde dq eine untersuchung mit narkose durchgeführt?

immer wieder geringgrade lahmheit links vorne, am röntgen sieht man im schultergelenk einen schatten (kalkablagerung? knochensplitter?), dh würde dr schwarz ein ct + (wenns etwas entfernbares ist) athroskopie vorschlagen..

ich möcht aber auf jeden fall eine 2. meinung bevor ich sie operieren lasse..

immer wieder geringgrade lahmheit links vorne, am röntgen sieht man im schultergelenk einen schatten (kalkablagerung? knochensplitter?), dh würde dr schwarz ein ct + (wenns etwas entfernbares ist) athroskopie vorschlagen..

ich möcht aber auf jeden fall eine 2. meinung bevor ich sie operieren lasse..

Zeig die Bilder dem Lehmann - event. per Mail sollte fahren nicht so einfach möglich sein....

hm, ich kann ihm schlecht ein email schreiben mit bitte schauens mal?!

ich denk ich werd am dienstag zum dr henning gehen & dann schon evt mit ct ergebnissen zum dr lehmann schauen?!

Meine Freundin mit ihrer Rottihündin ist dort in Behandlung, hat den Hund auch schon 2 x operiert und sie ist sehr zufrieden :).

Also von Dr. Henninger hab ich auch schon Tolles gehört.

Und Gratulation, daß Du nicht auf die Erstdiagnose Hollabrunn gehört hast. Würde Dir auch dringendst von einer OP dort abraten. Außer Du hast im Lotto gewonnen, oder einen Onkel in Amerika mit viiiiiiieeeelen Dollars! Von der "Freundlichkeit" ganz zu schweigen!

Kenne immer mehr Leute die Hollabrunn aus dem Navi gelöscht haben und weiträumigts über z.B. 14. Bezirk ausweichen! Manchmal halt zu spät - leider!

blue, auf ct, usch, konvent. rö, hd rö..... www.dzk.at

tini, dr. henninger ist auch als konsulent bei u.a. dr. schwarz mit im team

Zuletzt bearbeitet:
klar hat mich der preis (nämlich rund 2000 euro) umgehauen, ich bin studentin und das ist eine meeeenge geld für mich, wenns meine hündin aber braucht & es ihr auch etwas bringt !! bin ich natürlich bereit es ihr zu ermöglichen - ABER eine partie wie "hoppala war doch nicht das" davor "fürcht" ich mich, darum sollen besser noch andere spezialisten drauf schauen..

anfangs hab ich mir halt gedacht ok, solls der dr schwarz machen, dann kommt nica mit einer narkose bei ct+op aus, weil sie ein minimales herzproblem hat - im moment lahmt sie zB garnicht, somit denk ich mir ich wart lieber 2-3 wochen mehr auf die op (das sie sich nach der op-narkose erholen kann) und die diagnose passt dann mit höherer wahrscheinlichkeit!

nach euren positiven rückmeldungen geh ich auf jeden fall am dienstag zu dr henninger und bin gespannt was sein urteil ist! danke für eure hilfe!
Also von Dr. Henninger hab ich auch schon Tolles gehört.

Und Gratulation, daß Du nicht auf die Erstdiagnose Hollabrunn gehört hast. Würde Dir auch dringendst von einer OP dort abraten. Außer Du hast im Lotto gewonnen, oder einen Onkel in Amerika mit viiiiiiieeeelen Dollars! Von der "Freundlichkeit" ganz zu schweigen!

Kenne immer mehr Leute die Hollabrunn aus dem Navi gelöscht haben und weiträumigts über z.B. 14. Bezirk ausweichen! Manchmal halt zu spät - leider!

Nein, unsere Untersuchung war nicht unter Narkose. Trotzdem, nach 2 min. hat er gewusst, was mit meiner Hündin los war und er hat Recht behalten. Ich kann nur sagen, dass er sich echt gut mit bildgebenden Verfahren auskennt und v.a. Röntgenbilder und Co. auch wirklich interpretieren kann.

Hi!
Lehmann:
Nein ich würd natürlich zu einem Anruf raten und ihm nach dem Gespräch die Bilder schicken *gg*
Wir sind auch nicht zur Voruntersuchung runter gefahren weil wir so weit weg sind. (war sein Vorschlag)

Nur zur Info - wir haben für beide Schultern inkl. Kontrollröngten und Extras 1300Euro bezahlt.....

Henninger: macht halt nur die Diagnostik, würd ich event. nach einem Gespräch mit Lehmann machen, wenn auch der meint das allein das Röngtenbild nicht reicht und ein CT gemacht werden sollte...

und ist dieser dr. henninger ein guter diagnostiker ???
dann könnte ich ihn nämlich auch bitten, ob er die befunde von braveheart noch einmal anschauen und befunden würde..... :cool:

ah, man sollte auch vorblättern, habs schon gelesen.
werd ihm die bilder schicken und ihn um seine meinung bitten. :)

ähm, und ich muss leider sagen, dass ich mit wr. neustadt keine guten erfahrungen gemacht habe....

diebande - hast pn :)

bluedog - ich hab gehört, dass schwarz seine leute zu henninger schickt wenn er sich nicht sicher ist.. er ist "nur" diagnostiker..
magst du mir per pn schreiben was in wr neustadt nicht gepasst hat?

ähm, und ich muss leider sagen, dass ich mit wr. neustadt keine guten erfahrungen gemacht habe....

Das weiß ich und Du kennst meine Meinung und meine schlechte Erfahrung dazu. Allerdings hat mich meine TA in diese verhasste Klinik geschickt (halt nur für die OP) und Lehmann selbst war sehr ok. Argument dafür - er ist DER Spezialist für Arthroskopie an der Schulter - kein anderer hat seine Erfahrung und sein Können.
Für alles andere würde ich niemanden in diese Klinik schicken.....

Henninger - einen Versuch ist es wert, kenne ihn nicht persönlich hat aber einen sehr guten Ruf....

Oben