Erfahrung mit AWD??

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Grad ruft mich ein alter Schulfreund an, von dem ich schon glaub ich 5 Jahre nix mehr gehört hab, ob ich nicht mal ne Stunde Zeit hätte. Er arbeitet jetzt nicht mehr als Tischler, sonder macht ne Ausbildung zum unabhängigen WIrtschaftsberater :confused: Ich hasse solche Sachen eh wie die Pest, aber den kenn ich gut und somit hab ich mich für ein Gespräch breitschlagen lassen. Er arbeitet bei AWD. Sagt das jemanden was? Wie sind die? Meine Arbeitskollegin meinte, dass sie noch nie was Gutes von denen gehört hätte. :eek: Kann mir wer helfen?
 
Grad ruft mich ein alter Schulfreund an, von dem ich schon glaub ich 5 Jahre nix mehr gehört hab, ob ich nicht mal ne Stunde Zeit hätte. Er arbeitet jetzt nicht mehr als Tischler, sonder macht ne Ausbildung zum unabhängigen WIrtschaftsberater :confused: Ich hasse solche Sachen eh wie die Pest, aber den kenn ich gut und somit hab ich mich für ein Gespräch breitschlagen lassen. Er arbeitet bei AWD. Sagt das jemanden was? Wie sind die? Meine Arbeitskollegin meinte, dass sie noch nie was Gutes von denen gehört hätte. :eek: Kann mir wer helfen?

Ehrlich? Nimm die Füße in die Hände und RENN! :eek: ;)

Ich war mich mal als junges und unwissendes Ding bei denen bewerben (war 18).... die sind echt arg.
Wenn du dort neu anfängst, musst du erst mal 30 Bekannte/Verwandte oder was auch immer anheuern.... unglaublich.
Ich würde ihm sagen, dass du das nicht willst - du hast sonst nie wieder Ruhe.
Etwas so grausliches wie diese Firmen gibt es ja gar nicht mehr. Die sudern dich alle an und ich finde es eine Frechheit, dass du als Neuankömmling erst mal deine Bekannten mit reinziehen musst - höchst unangenehm!
 
kann dir leider auch nur das empfehlen, das schlimme ist die leute werden so was von aufdringlich auch wenn es bekannte sind...
ich würd den termin auf jeden fall wieder absagen!
 
Er arbeitet bei AWD. Sagt das jemanden was? Wie sind die? Meine Arbeitskollegin meinte, dass sie noch nie was Gutes von denen gehört hätte. :eek: Kann mir wer helfen?

Nutz ihn/den AWD aus!

Und ist es mit einem Bekannten ebenso gegangen, einem ehemaligen Maler. Was wir dabei gewonnen haben, ist eine optimierte Finanzsituation: Doppelte/unnötige Versicherungen abgeschafft, günstigere Alternativen gefunden (er bekommt Provisionen dafür), Ausgaben reduziert.

Was nervig ist: Die Zeit nach der Optimierung, wenn eigentlich alles in Ordnung ist und man zu "Zusatzrenten" etc. gedrängt wird. Und natürlich die Nennung von Adressen (das Ganze funktioniert nach dem Schneeballprinzip) für Nachfolgeaufträge.

Was ich bedenklich finde: Es gibt danach jemanden, der über deine finanzielle Situation und deine Verpflichtungen Bescheid weiss.

Aber freue dich: Die Meisten machen es nicht alluzulange, und wenn du seinem Nachfolger 2x eine Absage erteilt hast, ist der Fall erledigt!
 
Man muss ein ganz eigener Mensch sein, um bei so Institutionen wie AWD zu arbeiten.
Das gibt es ja sonst auch bei keiner Versicherung, dass du erst einmal eine gewisse Zahl an Bekannten / Verwandten anheuern musst, damit du überhaupt mal halbwegs was wirst dort.

Ich finde es eine Frechheit als Firmenideologie, dass du alle um dich herum zuquatschen musst... ganz grausig.
Bin dort schnell wieder raus... auch wenn die "Chefin" damals ganz begeistert von mir war *graus*
 
ich war zu einem vorstellungsgespräch eingeladen..ich würd auch sagen ..hände weg..abgsehen davon, dass die mir nach 2 jahren noch nachrennen, anrufen, karten schicken..obwohl ich sowohl job als auch finanzoptimierung abgesagt habe..

zum verein: vorstellungsgespräch war super nett..mein gott was bin ich für ein super mensch..jeder sollte mich anheuern :) man muss dann einen persönlichkeitstest machen (der natürlich megageil ausfällt) und egal welche gehaltsvorstellung man angibt..man kanns verdienen..

aber: als ich dann zur entscheidung eingeladen war, wollten sie dass ich den vertrag sofort unterschreibe..als ich gemeint habe, ich will den mitnehmen und von meinem anwalt anschauen lassen, da so ein arbeitsvertag ja auch einer prüfung dritter standhalten muss, haben sie gemeint, dass sie das nie machen und verträge gehen nicht ausser haus, ich darf mich aber hinsetzen und ihn mir durchlesen solange ich möchte :eek:

der vertrag schaut im großen und ganzen so aus, dass man, wenn man im monat nicht ein gewisses pensum für den verein verdient, eine pönale zahlen muss...man ist aber selbständig, ergo nicht bei denen krankenversichert usw..stichwort scheinselbständigkeit..
 
ich war zu einem vorstellungsgespräch eingeladen..ich würd auch sagen ..hände weg..abgsehen davon, dass die mir nach 2 jahren noch nachrennen, anrufen, karten schicken..obwohl ich sowohl job als auch finanzoptimierung abgesagt habe..

zum verein: vorstellungsgespräch war super nett..mein gott was bin ich für ein super mensch..jeder sollte mich anheuern :) man muss dann einen persönlichkeitstest machen (der natürlich megageil ausfällt) und egal welche gehaltsvorstellung man angibt..man kanns verdienen..

aber: als ich dann zur entscheidung eingeladen war, wollten sie dass ich den vertrag sofort unterschreibe..als ich gemeint habe, ich will den mitnehmen und von meinem anwalt anschauen lassen, da so ein arbeitsvertag ja auch einer prüfung dritter standhalten muss, haben sie gemeint, dass sie das nie machen und verträge gehen nicht ausser haus, ich darf mich aber hinsetzen und ihn mir durchlesen solange ich möchte :eek:

der vertrag schaut im großen und ganzen so aus, dass man, wenn man im monat nicht ein gewisses pensum für den verein verdient, eine pönale zahlen muss...man ist aber selbständig, ergo nicht bei denen krankenversichert usw..stichwort scheinselbständigkeit..

Puh, so weit hab ich es ja Gott sei Dank nicht kommen lassen. Ist ja ein Witz...
 
AWD ist eh die größte dieser Keilertruppen.

Bilden jeden Idioten zum sogenannten Finanzberater aus. Was bei der Beratung rauskommt, ist eh immer das gleiche. Man kriegt ein paar günstigere Versicherungsangebote, möglicherweise eine Kreditumschuldung, nen neuen Bausparer und man wird auf Versorgungslücken hingewiesen und dazu gedrängt, eventuell eingespartes Geld und mehr in neue Vorsorgeprodukte zu investieren. :p

Nutz ihn/den AWD aus!

Und ist es mit einem Bekannten ebenso gegangen, einem ehemaligen Maler. Was wir dabei gewonnen haben, ist eine optimierte Finanzsituation: Doppelte/unnötige Versicherungen abgeschafft, günstigere Alternativen gefunden (er bekommt Provisionen dafür), Ausgaben reduziert.
Das kann ein guter Makler auch. :cool:

LG, Andy
 
Also ich mach meinen ganzen Versicherungskram über AWD und ich hab noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Ich mach aber auch nur die Versicherungen mit denen, diese Wirtschaftsbilanz wo man 100 zahlen darf hab ich mir nicht erstellen lassen.
 
Leute, wärt ihr bitte so lieb und würdet das begründen?

Gut ich begründe Dir meine Erfahrung mit AWD:

Vor einiger Zeit (ca. 2 Jahren) hab ich mich einmal von einem Kollegen von mir zu einem Beratungsgespräch mit AWD überreden lassen. Nachdem er meine ganzen Versicherungen überprüft hat und blöderweise nix gefunden hat was man verbessern kann, kam dann die Geschichte mit dem Hausfinazierungsplan wo er uns eigentlich nur eine Lebensversicherung aufschwatzen wollte. Nachdem ich ihn aber unmißverständlich gesagt habe, dass ich keine Lebenbsversicherung möchte ist er ein wenig ungehalten geworden und da hab ich ihn rauskomplentiert. Wennst jetzt glaubst es war damit erledigt, bist im Irrtum. Ununterbrochen hat er uns am Telefon angerufen und nachgefragt ob wir uns das nicht doch überlegen wollen , usw....
Erst als wir eine neue Telefonnummer gehabt haben war Ruhe, nur das halt jetzt immer wieder Briefe kommen. Na was solls, in ein paar Monaten hab ich das auch überstanden, weil da haben wir auch eine neue Wohnadresse :D :D

Ich sag nur: a Sekten is a Dreck dagegen :cool:
 
kann ich nur bestätigen! finger weg von AWD!
weitere sind z.b. AFB, EPM (nürnberger), ovb etc. ...

wenn ihr wirklich gute und seriöse, und vor allem auch ehrliche beratung wollt, schickt mir pn! hab da einen gaaaanz einen guten namen. mach dort meine komplette umschuldig - haus, kredit, konten usw. ...

lg niki
 
Oben