Erfahrung mit AWD??

*kreisch* Finger weg!! Mein Mann war auch bei so einem Verein (OVB) und mir stellts die Haar auf, wenn i nur was davon lese... die haben uns fast in den Ruin getrieben.... :( :mad: ... und unsre Familiensituation hat auch mächtig darunter gelitten...

*kreisch* Finger weg!! Mein Mann war auch bei so einem Verein (OVB) und mir stellts die Haar auf, wenn i nur was davon lese... die haben uns fast in den Ruin getrieben.... :( :mad: ... und unsre Familiensituation hat auch mächtig darunter gelitten...

ha, wem sagst das ...
ich kenne die kunden- UND MITARBEITERfalle!!!

Gut ich begründe Dir meine Erfahrung mit AWD:

Vor einiger Zeit (ca. 2 Jahren) hab ich mich einmal von einem Kollegen von mir zu einem Beratungsgespräch mit AWD überreden lassen. Nachdem er meine ganzen Versicherungen überprüft hat und blöderweise nix gefunden hat was man verbessern kann, kam dann die Geschichte mit dem Hausfinazierungsplan wo er uns eigentlich nur eine Lebensversicherung aufschwatzen wollte. Nachdem ich ihn aber unmißverständlich gesagt habe, dass ich keine Lebenbsversicherung möchte ist er ein wenig ungehalten geworden und da hab ich ihn rauskomplentiert. Wennst jetzt glaubst es war damit erledigt, bist im Irrtum. Ununterbrochen hat er uns am Telefon angerufen und nachgefragt ob wir uns das nicht doch überlegen wollen , usw....
Erst als wir eine neue Telefonnummer gehabt haben war Ruhe, nur das halt jetzt immer wieder Briefe kommen. Na was solls, in ein paar Monaten hab ich das auch überstanden, weil da haben wir auch eine neue Wohnadresse :D :D

Ich sag nur: a Sekten is a Dreck dagegen :cool:

Hast du da net vergessen daß du da ich glaub jetzt sind es ca 100 Euro für die Erstberatung zahlen mußtest????

Achja und die Briefe schick zurück und schrieb vorher mit Filzstift drauf kein Interesse, so stelle ich immer die unerwünschte Post ab und nach einiger Zeit kommt dann nix mehr.....

Hast du da net vergessen daß du da ich glaub jetzt sind es ca 100 Euro für die Erstberatung zahlen mußtest????

Achja und die Briefe schick zurück und schrieb vorher mit Filzstift drauf kein Interesse, so stelle ich immer die unerwünschte Post ab und nach einiger Zeit kommt dann nix mehr.....

Salz in meinen Wunden, ich verdränge es :D
Die Briefe landen ungelesen im Papiermüll, somit sinds ma auch wurscht und lang dauerts ja nimmer ;)

Wenn einer seriös ist dann verlangt der kein Geld dafür!!!

Unser Finanzmakler hat uns ne Menge Kohle im Jahr erspart mit seiner Beratung und hat nix dafür verlangt!!!!:)

Wir haben ebenfalls einen Berater v. AWD.
Der hat noch nie(!) Geld von uns bekommen bzw. verlangt.

Außerdem hat er uns sehr geholfen, als wir einen Kredit fürs Haus brauchten. Ohne ihn, haben wir 3/4 Jahr rumgesch und uns mit den Banken geärgert er hat es ruck zuck erledigt. Die Provision dafür hat er sich von der Bank geholt, weil er ihnen einen neuen Kunden mitgebracht hat (also uns).

Außerdem hat er uns sehr mit unserer Autoversicherung geholfen und uns eine gefunden die genau die hälfte (!) von dem kostet was wir vorher hatten.

Und die Haushaltsversicherung haben wir auch bei ihm abgeschloßen, nachdem wir uns bei mehreren Firmen beraten haben lassen. Er hat uns auch das beste Angebot gemacht.

Ich weiß nicht, ob er eine Ausnahme ist, aber wen wir ihn nicht gehabt hätten, hätten wir jetzt immer noch kein Haus.

Und eigenartiger Weise, hat er uns auch nie nach weiteren Leuten ausgefragt, die sich bei ihm beraten lassen sollen.
Und anrufen, tut er auch nie ganz im Gegenteil. Wenn wir was brauchen, können wir ihn immer anrufen.

Das waren meine Erfahrungen aus der Kunden-Seite. Wie es da ausschaut, wenn man dort angestellt ist, kann ich natürlich nicht sagen.

lg, Babsi

also ich bin auch in diesem bereich tätig und awd ist wie eine versicherung nur im prinzip arbeiten die als selbstständige. müssen aber unter mächtigen druck arbeiten, da sie somit kein fixum haben und ordentlichen druck von oben haben.
es gibt wie bei allen leuten in diesem job und bei jeder versicherung ein ja und nein. jede firma ist so gut wie der betreuer und berater den man hat, was die verträge und optimierungen angeht. im schadensfall sieht man dann erst deutlich in wie weit sich dann jemand für einen kunden einsetzt. auch wenns nicht immer im schadensfall klappt, da können dann auch oft die betreuer nichts dafür sondern die guten sachverständiger. ;o)

nein im ernst ich denke über jeden versicherer könnte man hier leute finden die schlechte und gute erfahrungen haben. so auch beim awd.

lg paris

... und die Seminare, die ein Schweinegeld kosten, für ihre Mitarbeiter, is die reinste Hirnwäsche meiner Meinung nach :( ich sag nur "Bodo Schäfer" boah, da krieg ich echt das Kotzen!

Also ich bin froh, dass ich gleich wieder abgesagt hab. Ich hab alle möglichen Versicherungen, die ich brauch und ich denke, ich kann ganz gut mit den Kosten leben, die ich dafür aufbringen muss. Ich brauch keinen Berater, der mit am Telefon verspricht, dass ich mir 5000 Euro spare :cool: What für ein Scheiß. Na gut, das Thema ist nun eh erledigt. 5 Jahre hör ich nix von dem und dann nur so nen Blödsinn. :rolleyes:

also ich hab auch eine beraterin von AWD und nichts aber wirklich nichts von dem was hier behauptet wird, kann ich bestätigen....

• von mir wurden keine 100 verlangt
  • keine telefonnummern
  • keine adressen
  • mir wurde am telefon nicht versprochen, dass ich mir 5000 spare (soein blödsinn)
  • und geld hat sie auch noch keinen Cent von mir bekommen

also ich möchte ohne sie nicht mehr leben.

versicherungen hab ich nur die abgeschlossen die ich für nötig halte und mir wurde nichts aufgedrängt.....

also ich möchte ohne sie nicht mehr leben.

das ist aber etwas sehr dramatisch ausgedrückt :p

Also ich wurde gefragt, ob ich mir 5000 Euro sparen will bzw sie helfen mir dabei, 5000 Euro zu gewinnen. Jedenfalls sehr seriös :rolleyes: Wer hilft einem schon ohne Hintergedanken 5000 Euro zu sparen? Naja, keine gute Strategie. Egal. Jedenfalls bin ich froh, dass ich gleich wieder angerufen hab um das zu stornieren.

also ich bin auch in diesem bereich tätig und awd ist wie eine versicherung nur im prinzip arbeiten die als selbstständige. müssen aber unter mächtigen druck arbeiten, da sie somit kein fixum haben und ordentlichen druck von oben haben.
es gibt wie bei allen leuten in diesem job und bei jeder versicherung ein ja und nein. jede firma ist so gut wie der betreuer und berater den man hat, was die verträge und optimierungen angeht. im schadensfall sieht man dann erst deutlich in wie weit sich dann jemand für einen kunden einsetzt. auch wenns nicht immer im schadensfall klappt, da können dann auch oft die betreuer nichts dafür sondern die guten sachverständiger. ;o)

nein im ernst ich denke über jeden versicherer könnte man hier leute finden die schlechte und gute erfahrungen haben. so auch beim awd.

lg paris

Nagut, du bist aber auch bei einem (in meinen Augen) seriösen "Verein" tätig.
AWD ist da schon sehr strittig.
Bei meinem Bewerbungsgespräch damals hatte ich jedenfalls ein sehr schlechtes Bild von denen (zumindest auf der Kundenbetreuer-Seite).

Also ich lasse mich von der DVAG beraten und bin sehr begeistert. War vorher bei der oben genannten Gesellschaft O.. und war nicht zufrieden.

Lg

Hallo!
Mein mann hat auch mal 3 Monate bei AWD geschnuppert. Man muss alle seine alten Kollegen, Freunde, Familie abklappern um an Kunden zu kommen. So kommen sie dann an die Adressen und behalten diese auch, wenn man mal wieder aussteigt. Von Geldanlagen verstehen sie was, keine Frage. Im NOrmalfall ist es so, daß Du als Kunde 1-2 Empfehlungsadressen abgeben solltest, davon leben die ja.
Wir waren im Sommer mal auf einem Sommerfest der AWD und es ist abgelaufen wie bei einer Sekte. hab mich absolut nicht wohl gefühlt, die Begeisterung war Scientology ähnlich.
Meine Eltern haben ihr Geld über AWD angelegt und sind sehr erfolgreich damit. Arbeiten für die AWD würde ich allerdings nicht empfehlen.

AWD ist ein ormaler Strukturvertrieb. Im Prinzip haben sie schon vorgegebene Arbeitsweisen, wie Familie, Adressen, Telefonnumern usw...
Das Hauptding ist aber dann immer wie schon gesagt, wie ist der oder die Beraterin. Es gibt absolut unseriöse dort und absolut seriöse. Aber ehrlich und ich arbeite selber bei einer Versicherung. Wo ist das nicht so ??? Bei einem jeden Versicherer, bei einem jeden Autohändler usw... Da gibts unzählige aufzuzählen. Auf die Person kommts an, wie die oder der jenige die Kunden al Menschen oder Vertragsunterscheiber sieht und betreut, beratet oder einfach nur schnell Kohle verdienen möchte.

lg Paris

Also mein AWD Berater hat mir weder gesagt dass er mir zu 5000 verhelfen will noch hab ich jemals was gezahlt. Beim ersten Gespräch hab ich ihm gesagt, was ich gerne für Versicherungen haben möchte und ein paar Tage später hat er mir dann die günstigsten rausgesucht.

Es liegt warscheinlich wirklich an den Beratern, weil meiner ist schon ein älteres Semester und der hat sehr viele Kunden weil er halt sehr oft weiterempfohlen wird. Ich glaub nicht, dass er es nötig hat jemanden über den Tisch zu ziehen...

Wie gesagt, ich bin zufrieden, allerdings möchte ich nicht dort arbeiten...

Wie Andy schon sagte, jeder gute Makler kann das auch (was hier an pos. Erfahrungen geschrieben wird) und die schlechten Erfahrungen überwiegen halt doch (laut Kunden die wir haben) und ich weiß wovon ich rede, denn ich bin in der Versicherungs- und Vermögensberatungsbranche.

Aber ich seh mir gern mal die AWD Angebote an (KFZ, Unfall usw.) und denke ich kann genauso gut andere Gesellschaften nennen wo man diese Prämien ebenso rabattiert bekommt. ;)

LG Sylvia

P.S: Soll absolut keine Werbung oder sonstiges sein, da ich in dieser Branche nichts verkaufe und auch nicht im Aussendienst bin :)

AWD ist eh die größte dieser Keilertruppen.

Bilden jeden Idioten zum sogenannten Finanzberater aus. Was bei der Beratung rauskommt, ist eh immer das gleiche. Man kriegt ein paar günstigere Versicherungsangebote, möglicherweise eine Kreditumschuldung, nen neuen Bausparer und man wird auf Versorgungslücken hingewiesen und dazu gedrängt, eventuell eingespartes Geld und mehr in neue Vorsorgeprodukte zu investieren. :p

Das kann ein guter Makler auch. :cool:

LG, Andy
Da stimme ich dir zu aber, ob man ein paar güntigere Versicherungen kriegt:( .
Der Makler ist sicher besser und mittlerweile in Österreich schon bekannter und setzt sich immer mehr durch:D .

LG Gaby

Oben