Erfahrung mit AWD??

Aber ich seh mir gern mal die AWD Angebote an (KFZ, Unfall usw.) und denke ich kann genauso gut andere Gesellschaften nennen wo man diese Prämien ebenso rabattiert bekommt. ;)

ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe, aber diese AWD angebote sind gesellschaften wie z.b. die wiener städtische usw.

AWD hat keine Eigenprodukte, sie vermitteln nur zwischen versicherung und versicherungsnehmer...

Das ist wohl richtig aber, man kann so und so vermitteln;).
Außerdem gibt es verschiedene Rabatte und nicht jeder gibt sie oder die er geben könnte:D .
Denn umso höher die Prämie umso höher die Provision;) .

LG Gaby

ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe, aber diese AWD angebote sind gesellschaften wie z.b. die wiener städtische usw.

AWD hat keine Eigenprodukte, sie vermitteln nur zwischen versicherung und versicherungsnehmer...

Der Makler auch, wenn du hoffentlich jetzt richtig verstehst :D .

Ein guter Makler sucht dir das für dich beste oder günstigste Produkt zwischen allen Versicherungen raus oder legt dir mehrere Angebote vor und sagt dir "für und wider" zu dem Produkt (von z.B. Wr. Städt, Zürich usw.).

LG Syl.

P.S: Der schlechte Makler oder gewisse Gesellschaften suchen dir das raus, wo sie die besten Konditionen (sprich: Provision) haben.

im prinzip ist es egal ob jemand vom awd, makler oder außendienstler )und das bin ich selber in dieser branche) betreut wird. wenn man zufrieden ist und vor allem die betreuung und das service passt und nicht den eindruck hat ausgesaugt zu werden ists ok.
wenn kunden ausgesaugt werden, kommen alle kunden irgendwann dahinter und dann spricht sich das schneller herum als manche makler, awd-ler oder außendienstler glauben. :)

lg paris

im prinzip ist es egal ob jemand vom awd, makler oder außendienstler )und das bin ich selber in dieser branche) betreut wird. wenn man zufrieden ist und vor allem die betreuung und das service passt und nicht den eindruck hat ausgesaugt zu werden ists ok.
wenn kunden ausgesaugt werden, kommen alle kunden irgendwann dahinter und dann spricht sich das schneller herum als manche makler, awd-ler oder außendienstler glauben. :)

lg paris

Im Prinzip ist es egal von wem man betreut wird, aber das wird man nicht von jeden zumindest nicht wie es sich gehören sollte. Es muß sowieso jeder für sich selbst entscheiden, aber so manch unseriöse egal von wo bringen halt die ganze Branche in Verruf :mad: . Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du bei einer Versicherung im Außendienst?

LG Gaby

Im Prinzip ist es egal von wem man betreut wird, aber das wird man nicht von jeden zumindest nicht wie es sich gehören sollte. Es muß sowieso jeder für sich selbst entscheiden, aber so manch unseriöse egal von wo bringen halt die ganze Branche in Verruf :mad: . Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du bei einer Versicherung im Außendienst?

LG Gaby

ja bin ich und du kannst dir sicher sein wenn ich wo bei nicht so bekannten leuten sitze (elternklassentreffen usw,..) bin ich die letzte die sagt was sie arbeitet, den der ruf den dieser job hat ist leider besch... !:( dafür höre ich von meinen kunden oft das ich die absolut untypische mitarbeiterin einer versicherung bin. :D
aber es ist wirklich egal wo man ist ich kann hundert bsp nennen warum kein makler, warum kein stukturvertrieb weil man nur besch.. wird :mad:
ich kann aber auch hundert bsp nennen warum ich makler und strukturvertrieb befürworten kann, weil eben die anderen betreuer oder makler wirklich korrekt und seriös vorgehen. :D

es ist also wirklich bis auf manche details egal wo man ist, solange es korrekt über die bühne läuft und das wichtigste in diesem job ist halt die beratung, die betreuung und das service.

lg paris

@paris

Da kann ich dir nur Recht geben, leider gibt es oft schwarze Schafe, die diese Fimen dann in Veruf bringen, und es ist dann sehr schwer, dies wieder zu richten.

Ich kann nur von mir sprechen: bei der vorigen Beratungsfirma waren die Produkte nicht so schlecht, aber nach Abschluss hat sich dann niemand mehr bei mir gemeldet :mad:

Da kann ich dir nur Recht geben, leider gibt es oft schwarze Schafe, die diese Fimen dann in Veruf bringen, und es ist dann sehr schwer, dies wieder zu richten.
Das kommt darauf an.

Alle strukturvertriebsähnlich arbeitenden Unternehmen dienen in erster Linie dazu, möglichst das Maximum an Kapital zu erwirtschaften. Der Kundennutzen ist da nur Mittel zum Zweck (auch Verkaufsargument) und interessiert in Wirklichkeit niemanden. :o

LG, Andy

das problem höre ich von einigen die bei strukturvertrieben abgeschlossen haben. das problem ist aber wenn ich oft kunden von ausgeschiedenen kollegen übernehmen muss, höre ich das auch. es ist wenn man viele kunden schon oft mühsam aber es geht und ist wichtig. vor allem sind immer welche dabei die das nicht möchten und auch sagen wenn ich was will und brauche dann melde ich mich. da halte ich mich auch dran und habe für die anderen mehr zeit.
aber wie gesagt das kommt nciht nur bei strukturvertrieben vor. als ich noch nicht in dem job war und auch nur kunde war, war ich insgesamt in den jahren bei 3 versicherern. davon hatte ich eine betreuerin die echt super war. die war dann weg und alle anderen 3 auch voll zum vergessen und da war kein einziger strukturvertrieb dabei.

lg paris

Habe zwar nicht viel Erfahrung mit Hunden, jetzt stoße ich beim Stöbern auf ein aus beruflichen Gründen vertrautes Thema, da ich Finanzierung unterrichte und lange Jahre Finanzdienstleister beraten habe.

Was hat denn ein solcher polemischer Thread, gespickt mit Un- und Halbwahrheiten überhaupt in einem Hundeforum verloren? Wenn Interesse an ein bisschen Objektivität besteht, kann ich gerne Stellung nehmen... Ansonsten bitte ich die Moderatoren, den Thread zu schließen/löschen.

Gruß
chba

Habe zwar nicht viel Erfahrung mit Hunden, jetzt stoße ich beim Stöbern auf ein aus beruflichen Gründen vertrautes Thema, da ich Finanzierung unterrichte und lange Jahre Finanzdienstleister beraten habe.

Was hat denn ein solcher polemischer Thread, gespickt mit Un- und Halbwahrheiten überhaupt in einem Hundeforum verloren? Wenn Interesse an ein bisschen Objektivität besteht, kann ich gerne Stellung nehmen... Ansonsten bitte ich die Moderatoren, den Thread zu schließen/löschen.

Gruß
chba
Sei mir bitte nicht böse aber die meisten haben berichtet was sie erlebt haben und da kannst du sicher nicht von unwahrheiten und halbwahrheiten sprechen ausser du warst immer dabei.
Dieses Forum dient dazu sich auszutauschen über welches Thema auch immer.

Oben