ich war zu einem vorstellungsgespräch eingeladen..ich würd auch sagen ..hände weg..abgsehen davon, dass die mir nach 2 jahren noch nachrennen, anrufen, karten schicken..obwohl ich sowohl job als auch finanzoptimierung abgesagt habe..
zum verein: vorstellungsgespräch war super nett..mein gott was bin ich für ein super mensch..jeder sollte mich anheuern
man muss dann einen persönlichkeitstest machen (der natürlich megageil ausfällt) und egal welche gehaltsvorstellung man angibt..man kanns verdienen..
aber: als ich dann zur entscheidung eingeladen war, wollten sie dass ich den vertrag sofort unterschreibe..als ich gemeint habe, ich will den mitnehmen und von meinem anwalt anschauen lassen, da so ein arbeitsvertag ja auch einer prüfung dritter standhalten muss, haben sie gemeint, dass sie das nie machen und verträge gehen nicht ausser haus, ich darf mich aber hinsetzen und ihn mir durchlesen solange ich möchte
der vertrag schaut im großen und ganzen so aus, dass man, wenn man im monat nicht ein gewisses pensum für den verein verdient, eine pönale zahlen muss...man ist aber selbständig, ergo nicht bei denen krankenversichert usw..stichwort scheinselbständigkeit..