Erfahrung bei schwierigen OPs - Dr. Lorinson

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte. Aber nur von Leuten die wirklich schwierige Operationen bei Dr. Lorinson gemacht haben. Geht mir dabei um Hund und komplizierte Knochenbrüche, Knochenquetschungen, Knochenzersplitterungen und derartiges.

Ist jemand hier, der so eine Art OP gemacht hat im chirurg. Zentrum?
HD Operation oder ED meine ich leider nicht, sondern wirklich komplizierte Sachen die nicht so oft gemacht werden.

Danke im Voraus und gerne auch per Mail wenns jemandem unangenehm ist öffentlich zu schreiben.

LG Sylvia

Frag mal die Anna Luckmann, ich kann mich an einen relativ argen Beckenbruch bei einem Nitra Hund erinnern vor ca 3 Jahren...... soviel ich weiß ham die öfters kompliziertere Sachen.

Frag mal die Anna Luckmann, ich kann mich an einen relativ argen Beckenbruch bei einem Nitra Hund erinnern vor ca 3 Jahren...... soviel ich weiß ham die öfters kompliziertere Sachen.

Hab ich schon, kenn ja Anna eh sehr gut. Aber sie hatte den Hund ja nicht bei sich sondern die PS und ich hätte gerne Berichte von Leuten die direkt damit zu tun hatten :).

LG Sylvia

Ich kann nur mit dr. Tack in Landegg dienen. Hat damals unserem Hund das Bein gerettet.

Danke. Dr. Schwarz wäre auch eine Option, aber kommt für mich gar nicht in Frage (habe schon Erfahrung mit ihm und daher ein No Go) und Dr. Kopf wäre meine weitere Wahl (da ich den auch für sehr gut halte).
Was hatte dein Hund genau und was wurde gemacht?
Wäre leider viel zu weit für mich (Landegg).

LG Sylvia

ich hab zwar in diesem bereich zum glück keine erfahrung aber asta hatte im sommer eine sehr heikle op.
ich bin deswegen von kärnten extra auf die vet gefahren da diese doch fachabteilungen und dementsprechende geräte haben. sie haben auch vorab gleich alles in im us gesehen (andere tä haben nichts gefunden vorher!) während der op traten noch komplikationen auf die sie aber trotzdem in den griff bekamen (nicht auszudenken wie es bei einer kleinen klinik vielleicht gewesen wäre).eine nacht hab ich sie auf meinen wunsch bzw. nach dieser komplikation wärs vermutlich eh so gekommen... dort gelassen. ich bekam sie am nächsten tag top zurück. ich hatte auch das gefühl, dass diese abteilung sich gut um sie kümmerte. zumindest wusste jeder dort wer asta ist. eine dame hat sich auch in der nacht um sie gekümmert, sie hat mir erzählt, dass asta unbedingt schmusen wollte usw - aufgrund ihrer erzählung (ich weiss ja wie asta ist) weiss ich, dass das nicht gespielt war und sie dort sicher gut behandelt wurde.
ich würde wieder dort hin gehen auch wenn manche anderes schreiben, vielleicht kommts einfach auf die abteilung an..

Kurzfassung: zertrümmertes Gelenk an der Vorderpfote, operiert vom Tierschutz übernommen mit der Auflage, ihn beim gleichen TA weiterbehandeln zulassen. Nach drei Tagen grobe Komplikationen. Die Schrauben der Platte, die eingesetzt worden war, um das Gelenk steif zu stellen, kam durch die haut durch, hohes Fieber, Entzündung. Der behandelnde TA hatte keine Zeit und verweigerte uns auch die Herausgabe der Unterlagen. Hab dann dr. Tack angerufen , d stellte sofort ein OP Team zusammen und kümmerte sich auch um den Erhalt der Unterlagen !!!! Hat den Hund dann um 22 Uhr abends (!!!) noch operiert. Platte entfernt, Fixateur gesetzt, da es seiner Meinung nach die einzige Chance war, das der Knochen wieder zusammenwächst. Nach zwei Monaten lief der Hund wieder auf allen vier Pfoten ! Außer wenn er es eilig hatte, da war er bis zum schluß auf drei Pfoten schneller unterwegs :)

Kurzfassung: zertrümmertes Gelenk an der Vorderpfote

klingt ähnlich wie das was ich habe, jedoch am Hinterbeinchen

12749747nq.jpg

jedoch drücken die Splitter und der eine Knochen extrem aufs Fleisch und ist verwachsen, sie ist wund dadurch.

12749748mp.jpg

11319184xl.jpg

das Beinchen ist jedoch sehr verwachsen, da die Brüche alt und das Beinchen ist bissi verkürzt auch.
Sie hat noch weitere Brüche die aber besser verheilt sind.

LG Sylvia

Hab ich schon, kenn ja Anna eh sehr gut. Aber sie hatte den Hund ja nicht bei sich sondern die PS und ich hätte gerne Berichte von Leuten die direkt damit zu tun hatten :).

LG Sylvia

Schade... also ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus mit Sheera dann nur noch den Dr. Schwarz empfehlen falls du dich mit dem Lorinson net traust, super arbeiten dürfte er aber, Schlechtes hab ich noch net wirklich gehört.
Sheeras Hinterbein war schwer gefinkelt. Das hätt mit Sicherheit kein anderer hinbekommen, die Kniescheibe voll verschoben und das Bein kürzer gewesen.
Cheftermin geben lassen!! Ich hab nur von ihm operieren lassen.
Aber auch mit Wirbelsäulengeschichten dürften sie sehr gut sein!!
Ein Dogo von Dogofreunden wurde vor kurzem an der Bandscheibe operiert, dem Krusty gehts mittlerweile spitze! Und bei meiner Luna voriges Jahr beim Bandscheibenvorfall gabs auch nix, absolut kompetent und operieren net unnötig.
Teuer ist er halt, aber sonst kann ich ihn echt nur empfehlen!

Sheeras Bruch war auch alt, Bein war schwer verkürzt, er hat das mit Schmäh verlängert, also der ist echt eine Koryphäe und was mir voll taugt: er ist ehrlich und sagts dir gradaus was auf dich zukommt.

Mah, das schaut schlimm aus. Arme Maus. Wieso ist Landegg zu weit weg für dich, bist du nicht mobil? Sind von Wien ca 45 km.

Mah, das schaut schlimm aus. Arme Maus. Wieso ist Landegg zu weit weg für dich, bist du nicht mobil? Sind von Wien ca 45 km.

von mir ca. 85 km, aber danke für den tipp. werd mich event. da auch noch schlau machen.
zum thema teuer: sind sie alle, egal ob dr. lorinson oder dr. kopf und dr. schwarz :(.

sheera: danke. aber ich gehe nie wieder in meinem leben zu dr. schwarz. und man mag es kaum glauben, aber das ist coleen mit ihrem handicap bein trotzdem ihr dann das blut runter rinnt... .also auch mit schmerzen und handicap ein powermausal http://youtu.be/iXSGJrsQekg und gott sei dank 1 A muskulatur und muskelaufbau.

freu mich aber, dass es deiner maus wieder so gut geht und ich weiß auch, dass dr. schwarz sehr gut ist, aber bei uns war er es eben nicht.

lg sylvia

Zuletzt bearbeitet:
von mir ca. 85 km, aber danke für den tipp. werd mich event. da auch noch schlau machen.
zum thema teuer: sind sie alle, egal ob dr. lorinson oder dr. kopf und dr. schwarz :(.

bei einer heiklen op würde ich weder kosten noch mühe scheuen. ich bin auch 250 km gefahren und billig is was anderes.
bei einer heiklen op würd ich echt nur nach qualität auswählen. man hats nichts davon 200 euro zu sparen und kein gutes ergebnis zu haben :o
mir war wichtig lieber einmal in den sauren apfel zu beissen und das ganze dann echt mal erledigt zu haben.
ich wünsch euch alles gute für die op

Vösendorf ist auch nicht ums Eck. Es geht mir nicht ums Geld. Ansonsten hätt ich es wohl in Ungarn machen lassen wo es auch einen Spezialisten gibt ;).Nur ich hab halt nur Dr. Lorinson und Dr. Kopf in Betracht gezogen nach Erfahrungen von Leuten die ich kenne und meine Eltern z:b. schwören nur auf Dr. Kopf, andere wieder auf Dr. Lorinson.

Dr. Tack habe ich zum ersten Mal gehört, mich jedoch bei der netten Dame am Tel dort, bereits erkundigt, falls ich Coleen dort auch vorstellen möchte.

Mein eigener TA (Dr. Varga) hat mir Dr. Lorinson empfohlen und auch dort mal gearbeitet kurz.
Aber natürlich spricht nix dagegen mehrere Meinungen zu hören.

Ginge es nur ums finanzielle, hätte ich sie in die Tötung zurück gefahren wo sie her ist und einen gesünderen Hund geholt. Denn ich hatte es ja bei Abholung nicht gesehen was mit ihrem Beinchen los ist ;).

LG Sylvia

ich würde an deiner stelle bei beiden anrufen und einen termin für ein kennen lernen und eine beratung vereinbaren :).
ich habs auch nicht anders gemacht weil wie du schon sagst, jeder gibt ne andere empfehlung ab weil jeder mal gute oder auch schlechte erfahrung macht...
ich weiss, dass es schwer ist sich zu entscheiden und ohne sich ein persönliches bild gemacht zu haben gehts meiner meinung nach nicht.
ich denke sowas ist sowieso selbstverständlich, man kann ja nicht blind eine wichtige op durchführen lassen und dann ein vermögen bezahlen - man muss sich vorher beraten lassen und sich "kennen lernen".

Ich weiß nicht, ob dir unsere OP kompliziert genug ist :D, aber wir waren vor im Februar 2010 beim Lorinson.
Meine Hündin hatte bereits als Welpe einen schweren Bruch am Hinterbein, genau im/Unterhalb vom Kniegelenk.
Ihr wurde damals ein dicker Nagel eingesetzt, der das ganze gestützt hat.
Allerdings hat sich eine schwere Arthrose gebildet, das ganze Gelenk ist verwuchert (schaut so ähnlich aus wie bei deiner Hündin am Foto).
Nachdem ihre Schmerzen mit den Jahren immer größer wurden, sie nicht mehr schlafen konnte,... stand eine Amputation im Raum.
Eine weitere TÄ hat sich die OP nicht zugetraut, aber gemeint, wir sollens vorher noch beim Lorinson probieren.
Haben wir getan und er konnte den Nagel entfernen (alle anderen TÄ meinten, dass das nicht ginge, weil sonst das Bein in sich zusammenbricht).
Die Arthrose ist minimal mehr geworden, aber durch alternative Behandlung in Schach gehalten werden.

Ohne Lorinson hätten wir jetzt einen dreibeinigen Hund.

Danke Bettina. Hast du das in einem Elternforum oder woanders auch gepostet? Weil das hab ich gelesen, war ja fleißig am googeln :).
Habe natürlich auch neg. Berichte bekommen und gelesen, aber das war auch klar. Wobei ich die eben auch beim Dr. Schwarz hatte, einer sagt so, der andere so.

LG Sylvia

P.S: Coleens Brüche sind auch aus der Welpenzeit. Man sieht auch beim Röntgen (bei meinem TA) deutlich bereits die argen Verwachsungen.

Oben