Erdbeben!

Tantebate

Super Knochen
Bei mir hier war vor wenigen Minuten ein Erdbeben! Hab mich richtig erschrocken!

Lilienfeld war es nicht!

Hat es sonst noch jemand gehabt?
 
Bei uns in wimpassing wars auch ganz deutlich zu spüren. hat ganz schön gewackelt.

brrrrr - nix mag sowas

lg
 
Amon wurde total nervös und ich war auch allein daheim...... also ich muss zugeben dass mir das alles andere als egal war :eek:

Bin dann noch voll still gesessen und hab auf ein Nachbeben gewartet (so wie man es immer im TV sieht :D)
 
Bin dann noch voll still gesessen und hab auf ein Nachbeben gewartet (so wie man es immer im TV sieht :D)

War aber zum Glück nix mehr.

Xara war bei meinem Vater in Pettenbach, sie ist beim Beben zu ihm gekommen - vorher war sie ganz normal.

Meine Katzen haben mich ganz entgeistert angeschaut, wird aber wohl daran gelegen haben, dass ich wie von der Tranantel gestochen vom Sessel aufgesprungen bin :eek:

LG
 
Hab dann auch mit meinen Eltern telefoniert und mein Dad (ist kein Hundefreund ud interessiert sich auch nie dafür) hat mich gleich gefragt ob Amon vorher schon irgendwas gemacht hat weil Hunde das ja auch spüren können.

Anscheinend nicht wenn sie schlafen :D:D
 
Das gestrige Erdbeben im Bezirk Neunkirchen mit seinem Epizentrum über Gloggnitz wurde weithin (Rax-Neunkirchen) deutlich von vielen Personen verspürt und erreichte eine Magnitude von 3,5. Verbreitet wurde ein Zittern des Erdbodens wahrgenommen, teilweise auch ein Rütteln an nicht allzu schweren Einbaukästen etc. Einzelne nicht befestigte leichtere Gegenstände fielen vom Tisch!
"Gebäudeschäden seien bei einer derartigen Stärke jedoch sehr unwahrscheinlich," so die ZAMG.

Generell ist die in den letzten Wochen deutlich zunehmende Häufigkeit von Erdbeben in den Bez. Neunkirchen und Wr. Neustadt auffällig. So befand sich etwa das letzte genauso starke Beben vom 30.1. mit seinem Epizentrum genau über Bad Fischau (Bez. Wr. Neustadt).

Es ist dies das stärkste österreichweite Beben seit 2.5.2007. Damals ereignete sich westl. von Bad Eisenkappel ein kräftiges Erdbeben mit 3,9 nach Richter.

Quelle: ORF
 
Verbreitet wurde ein Zittern des Erdbodens wahrgenommen, teilweise auch ein Rütteln an nicht allzu schweren Einbaukästen etc. Einzelne nicht befestigte leichtere Gegenstände fielen vom Tisch!

Danke für den Bericht!

Bei mir daheim hat alles gerüttelt und gewackelt! Ein Bekannter wohn in Prigglitz in einen echten Holzhaus und spührte nix nur ein dumpfes kräftiges Grollen. Ob das am Holz liegt? K. A.
 
ma ich möcht sowas auch mal miterleben, also nicht so stark wie beispielsweise in den staaten, aber so 3 auf der richter wären schön!

so, falls ihr euch jetzt fragt, welch verückter mensch diesen satz geschrieben hat, kann ich euch beruhigen: ich studiere geologie :D
 
Ich hab nix gspürt, schad eigentlich. Vielleicht aber auch besser, is nix für meine Altkatze und meinen Altninchens. Voriges Jahr glaub ich war das als bei uns auch eines war, war Spitze. Bissl wackeln Gläser klirren usw und alle hatten im Dorf für die nächste Woche Gesprächsstoff :D

Lg Bettina
 
ma ich möcht sowas auch mal miterleben, also nicht so stark wie beispielsweise in den staaten, aber so 3 auf der richter wären schön!

so, falls ihr euch jetzt fragt, welch verückter mensch diesen satz geschrieben hat, kann ich euch beruhigen: ich studiere geologie :D

na dann übersiedelst halt in unseren bezirk :D
 
ich habe das starke Erdbeben miterlebt, ich glaub es war 1976, damals ist ja in Friaul alles kaputt gegangen und bei uns in Kärnten hat es auch ordenlich gebebt...das 1. Beben war in der Nacht, das hab ich veschlafen, aber das 2. Beben war unter Tags und ich saß gerade in der Schule, als plötzlich die Lampenschirme anfingen zu schaukeln..alle wurden hysterisch und wollten gleichzeitig bei der Tür raus und der Lehrer lies noch alle anstellen :cool:

Ich hab mich damals königlich darüber amüsiert, wie ängstlich alle waren...und eines war vor ich glaub 2 Jahren oder so, da vielen im Geschäft plötzlich die Sachen vom Regal.....war auch edel...ich hab vor Erdbeben komischerweise keine Angst..weis nicht warum..
 
ma ich möcht sowas auch mal miterleben, also nicht so stark wie beispielsweise in den staaten, aber so 3 auf der richter wären schön!

so, falls ihr euch jetzt fragt, welch verückter mensch diesen satz geschrieben hat, kann ich euch beruhigen: ich studiere geologie :D

ich hab nur eines miterlebt das ist ein paar Jahre her ich glaube es war 2002 in der Nacht.
Ähm ich wusste nicht das es ein Beben war ich hab nur gespürt das mein Hochbett wackelt obwohl es Bombenfest ist. Die ganze Leiter hat gewackelt. Als ich unten angekommen war hat es aufgehört. Tja ich hab geglaubt das ich spinne und zum Arzt müsste, aber Gott sei Danke ich spinne nicht es war ein Erdbeben.:D
Das kann auch nur mir basieren.
 
Oben