Entzückende Spanielhündin sucht Streicheleinheiten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senferin

Gesperrt
Super Knochen
Mutti ist eine ca. 8- jährige Spanielhündin, die herrenlos ins Frauenhaus gelaufen ist und von dort ins TSH Vösendorf gebracht wurde.
Anscheinend vermisst sie niemand, denn sie wurde von dort nicht mehr abgeholt.

Sie ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen, fährt brav im Auto mit und kann nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt auch ein wenig alleine bleiben.

Besondere Merkmale: Sie ist eine absolute Schmuserin! Sie will nur gestreichelt werden, himmelt einen die ganze Zeit an und sucht viel Körperkontakt und Geborgenheit, die im Tierheim natürlich fehlt.

Sie war sehr verwahrlost, als sie ins Tierheim kam, sie musste erst geschoren werden damit man überhaupt ihre Ballen sehen kann!
Sie dürfte bereits Welpen bekommen haben und nicht kastriert sein (keine Narbe sichtbar), ausserdem wurde heute bei der Chiropraktikerin festgestellt, dass sie eine Beckenfraktur hat, die sehr schlecht und ganz schief zusammengewachsen ist. (Wahrscheinlich durch einen Autounfall)
Man konnte die Hüften etwas einrenken, doch wie neu werden sie nie wieder sein. Schmerzen beim Gehen hat sie derzeit keine, ihre Knie sind jedoch auch angeschlagen. Weiteres erfahre ich bei der Kontrolle in 2 Wochen.

Wir wünschen uns für sie ein Zuhause bei liebevollen Hundeeltern, die sie lieb haben, ihr viele viele Streicheleinheiten schenken und nicht lange alleine lassen. Sie kann keine Wanderungen mehr gehen und sollte geschont werden, nette kleine Spaziergänge würde sie jedoch trotzdem noch gerne machen.

Es könnte auch sein, dass sie nicht stubenrein oder inkontinent ist, da sie nicht melden wenn sie Lacki muss und einfach dort hinmacht, wo sie gerade ist.

p6150144wk7.jpg

Bei Interesse bitte mail an bjoern.willerth@gmx.at oder 0676/541 09 79.

Ps: Idealerweise führt man eine Behandlung bei einem kompetenten Chiropraktiker weiter, um ihr so ein schönes, schmerzfreies Leben zu bereiten.

ES GIBT NEUIGKEITEN:

Heute hat die Mama von einer pflegerin die katze zur zahnsanierung gebracht und gitti hat der mama mutti
kicher.gif
gezeigt.
Wie es nicht anders kommen kann, die mama hat sich in mutti
088eff36.gif
verliebt. Jetzt hat sie sie gleich mitgenommen, um zu schauen, ob sie katzen mag und wenn ja, dann kann sie gleich bleiben....
nadi.gif

SORRY KATHI, aber das wär der optimale platz.......musst nicht traurig sein, aber da kannst du sie eh auch besuchen.............

ES GIBT NEUIGKEITEN:

Heute hat die Mama von einer pflegerin die katze zur zahnsanierung gebracht und gitti hat der mama mutti
kicher.gif
gezeigt.
Wie es nicht anders kommen kann, die mama hat sich in mutti
088eff36.gif
verliebt. Jetzt hat sie sie gleich mitgenommen, um zu schauen, ob sie katzen mag und wenn ja, dann kann sie gleich bleiben....
nadi.gif

SORRY KATHI, aber das wär der optimale platz.......musst nicht traurig sein, aber da kannst du sie eh auch besuchen.............

Besser haette es sie nicht treffen koennen:D

Nein sie wurde zurück gebracht weil sie ein Lacki in die Wohnung gemacht hat, obwohl wir extra darauf hingewiesen haben, dass das passieren kann. Jaja, alles kein Problem. :rolleyes: Mein schlechtes Gefühl hat sich leider bestätigt.

Man muss ich einfach bewusst sein, dass sie ein kleiner "Pflegefall" ist und es mit Kuscheln und sie süss finden nicht getan ist.

also wird im prinzip ein gartenplatz gesucht wo sie immer ins freie kann.. oder macht sie dann trotzdem rein?

Na geh :(. Fliesen wären wohl von Vorteil. Stubenreinheit wird sie auch mit 8 noch lernen, hoffentlich ist sie medizinisch soweit stabilisierbar, dass sie nicht inkontinent ist bzw. Schmerzen hat. Viell. hilft hier auch alternative Med?

Na geh :(. Fliesen wären wohl von Vorteil. Stubenreinheit wird sie auch mit 8 noch lernen, hoffentlich ist sie medizinisch soweit stabilisierbar, dass sie nicht inkontinent ist bzw. Schmerzen hat. Viell. hilft hier auch alternative Med?

Ja, dort waren eh überall Fliesen, alles kein Problem. :rolleyes:

Bin eh mit ihr in Behandlung ausserhalb des Tierheims (Dr. Strobl Bubla), wir gehen zur Chiropraktik und machen dann eventuell mit Kinesiologie weiter, je nachdem wie sich ihr "Gestell" von der Chiro erholt.
Ich muss aber nochmals nachfragen, wie es aussieht mit der Inkontinenz, weil ich mir nicht sicher bin. Sie macht zwar gerade dort hin, wo sie gerade ist (egal ob Büro, mitten auf der Strasse..) aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie nicht weiss dass sie etwas verliert, sondern schon bewusst "macht". Werde das aber aufjedenfall noch abklären, den nächsten TA Termin haben wir am 10. und ich werde nochmals alles hinterfragen.

och mensch die arme...
wenn ich Lafe sofort abgeben würde, wenn sie wo himacht, dann wäre sie schon x-mal im TH gelandet, die macht es jedesmal bevor sie läufig wird und wenn ihr was nicht passt :o
Aber was solls, davon geht doch die Welt unter..ich drück der Cockerdame alle daumen :)

süße maus.. vielleicht mehr fotos?
weiß man schon näheres zur inkontinenz? dafür gibts ja auch tabletten..

Falls sie wegen des Beckenbruchs inkontinent ist, kann man das mit der Chiropraktik wirklich gut hinkriegen - und für alles andere braucht man einfach ein bissl Geduld. Ich drück Euch alle Daumen, die ich hab. So ein Blödsinn, wegen ein bißchen Pisse :confused: Werd mich auch umhören!

LG
Ulli

So himmelt sie einem die ganze Zeit an:

muttioe1.jpg

@Shonka/Lupin: Danke Shonka, optimal wär ein Platzerl wo sie geschont wird und viel schmusen kann, mehr braucht die Maus garnicht. Sie ist mit alles und allem total verträglich, allerdings braucht sie schon sehr viel Aufmerksamkeit für sich allein, die Prinzessin. :o

Es ist noch nicht sicher ob sie wirklich Inkontinent ist, also fürs Häufchen geht sie brav auf die Wiese aber Lacki macht sie dorthin wo sie gerade ist. Habe nächstens Donnerstag (10.) wieder einen Termin bei der Chiropraktikerin und werd das aufjedenfall nochmal ansprechen und Bescheid geben!

So himmelt sie einem die ganze Zeit an:

muttioe1.jpg

@Shonka/Lupin: Danke Shonka, optimal wär ein Platzerl wo sie geschont wird und viel schmusen kann, mehr braucht die Maus garnicht. Sie ist mit alles und allem total verträglich, allerdings braucht sie schon sehr viel Aufmerksamkeit für sich allein, die Prinzessin. :o

Es ist noch nicht sicher ob sie wirklich Inkontinent ist, also fürs Häufchen geht sie brav auf die Wiese aber Lacki macht sie dorthin wo sie gerade ist. Habe nächstens Donnerstag (10.) wieder einen Termin bei der Chiropraktikerin und werd das aufjedenfall nochmal ansprechen und Bescheid geben!

Ein Traumhund für ältere Leut, die nimmer soviel gehen wollen! Ich hab sie in meinem Kopf gespeichert und werd herumfragen :)

LG
Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben