SimoneB
Medium Knochen
Borderfanatic schrieb:Äh?! Wie willst Du denn DANN medizinisch eingreifen?!
Soll ich Dir sagen, was mit Deinem Hund geschieht, wenn er durch einen Tollwutverdachtsfall gebissen wird?
Ich sag's Dir gerne - er landet in Truhe!!
Tollwut kann nur an toten Tieren nachgewiesen werden und die Äußerung einer Tollwutvermutung reicht schon aus, und das Vet Amt ist befugt, bzw verpflichtet, Deinen Hund einzuziehen und zu töten.
Glaube mal nicht, dass er in einer Klinik zur Beobachtung behalten wird. Nein! Sobald es um Tollwut geht, ist die Handlungsbefugnis eines Tierarztes erloschen und er muss unverzüglich den Fall weitergeben an die Amts Vets.
Aber das ist noch nicht alles, was Dich freuen wird zu hören...
Sollte ein Tollwutverdachtsfall in Deiner Gegend oder Deiner Spaziergegend auftreten würde es schon reichen - auch dann bekommst Du besuch, denn laut Vorgabe sind die AmtsVets dazu angehalten, jeden nicht nachweislich geimpften Hund einzuziehen und zu töten!!
Und DAS riskierst Du?! Hut ab!!
Wahnsinn, wie kann man nur so naiv sein... Das ist ungefähr so wie die Leute, die ohne Gummi wild durch die Gegend poppen und dann beim Thema Aids sagen a) "Ich bekomme das sowieso nicht!" oder b) "Genauso gut kann mir morgen ein Stein auf den Kopf fallen oder whatever"
Bloß in dem Fall können die Leute selbst wählen. Deine Hunde sind Deine Schutzbefohlenen.
Entschuldige, wenn ich das so hart sage, aber an Leute mit dieser Einstellung würde ich niemals einen meiner Vermittlungs-Hunde geben...
Entsetzte Grüße
Gesa & Borderbande - die lieber die böse, böse und raffgierige Pharmaindustrie unterstützt!
PS. Hier mal ein Parvo-Patient. ich nehme an, das impfst Du auch nicht. PArvo tritt immer wieder auf. Ich will keinen meiner Hunde jemals so leiden sehen, wie dieses arme Geschöpf unten!!
und gerne doch auch nochmal zwei Bilder tollwutkranker Hunde - enjoy!!
Und ein wenig zum Nachlesen, denn: man lernt nie aus!
Webvet
Hallo Gesa,
aktueller hätte Dein Posting nicht sein können:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=12035