Entwurmung

claro schrieb:
ja, ich habs gesehen.....gabs da nicht auch die blutegeln, die unbemerkt in die nase gekommen waren?? :eek:

*iiihh* Ja, waren das nicht so Fische, die in Körperöffnungen hüpfen, wenn man am Wasser steht und sich einnisten? (Der Mann mit dem Vieh in seinem Penis:eek: ) Bei anderen sind die in die Nase geschlüpft! *schüttel*
 
BärBarotti schrieb:
maaa julia, du bist immer sooo grauslich *schüttel* :p :D


Die Claro hat angefangen!
6_tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Josephinchen schrieb:
*iiihh* Ja, waren das nicht so Fische, die in Körperöffnungen hüpfen, wenn man am Wasser steht und sich einnisten? (Der Mann mit dem Vieh in seinem Penis:eek: ) Bei anderen sind die in die Nase geschlüpft! *schüttel*

nein, das waren blutegel.... :eek: :D
 
@julia: diese fische gibts - wo, weiß ich aber nimmer. die "schwimmen" durch die harnröhre in die harnblase, wenn mann ins wasser pinkelt...
hehe, eva... :p
 
Pepper und Zoe werden beide nicht entwurmt...und warum nicht?
Weil wir einfach anders ansetzten nämlich mit gestärktem Immunsytsem: gutes Futter, viel Auslauf und homiopathische Versorgung...........

Da weder Pepper und Jeronimo noch ich geimpft sind, weder meine drei noch ich entwurmt sind :D , weder meine Tiere noch ich gerne Fertigfutter naschen, untertsützen wir nicht die ach so liebe Pharmaindustrie............

Was ich nicht möchte, tue ich meinen Tieren ebenso nicht an.....
 
sabintheres schrieb:
Pepper und Zoe werden beide nicht entwurmt...und warum nicht?
Weil wir einfach anders ansetzten nämlich mit gestärktem Immunsytsem: gutes Futter, viel Auslauf und homiopathische Versorgung...........

Da weder Pepper und Jeronimo noch ich geimpft sind, weder meine drei noch ich entwurmt sind :D , weder meine Tiere noch ich gerne Fertigfutter naschen, untertsützen wir nicht die ach so liebe Pharmaindustrie............

Was ich nicht möchte, tue ich meinen Tieren ebenso nicht an.....


darf ich dich was fragen?

da du schreibst dass deine hunde nicht geimpft sind ...

was machst du wenn einer deiner wuffs gebissen wird?
woher willst du wissen ob der andere wuff zB tollwut geimpft ist?

hast du da keine angst? :eek:

lg
snoop
 
SnoopDog1977 schrieb:
darf ich dich was fragen?
Immer gerne! :D

SnoopDog1977 schrieb:
was machst du wenn einer deiner wuffs gebissen wird?
Ist zum Glück noch nicht wirklich gravierend vorgekommen. :) Oh doch Pezi wurde mal am Ohr beim Alexia-Georg Spaziergang im Prater von einem Mix ins Ohr gezwickt. Es blutete sehr stark. Georg machte einen tollen DRuckverband, von dem heute die Vetmet noch schwärmt! Also wenn einer meiner Hunde sich selbst oder durch einen anderen verletzt werden, werden sie erst versorgt und je nach Fall zum TA gebracht!

SnoopDog1977 schrieb:
woher willst du wissen ob der andere wuff zB tollwut geimpft ist?
Das weiß ich nie. In unserem Hundebekanntenkreis sind überhaupt sehr viele ungeimpfte HUnde und daher weiß ich woran ich bin. Der letzte Tollwutvorfall in Österreich bei Haushunden liegt lange zurück. Die Gefahr dass der Hund an anderen Folgen eines Bisses stirbt sind größer als an der Tollwut-Ansteckung !

Außerdem kann man dann immer noch medizinisch eingreifen!

SnoopDog1977 schrieb:
hast du da keine angst? :eek:
Nein ich habe sehr selten Angst. Schließlich kann uns jeden Tag alles passieren. Hunde können in der Stadt und am Land vom Auto überrollt werden, zu Silvester von einem Knaller verletzt werden ( Nachbarin passiert) oder auch in der HZ Tod gebissen werden! Alles mögliche kann passieren, doch die Gefahr an Tollwut oder an einem Zeckenbiss oder einem Wurm zu sterben ist mAn (meiner Ansicht nach) sehr gering.

Lieber Snoob hast du Angst? :rolleyes:
 
sabintheres schrieb:
Das weiß ich nie. In unserem Hundebekanntenkreis sind überhaupt sehr viele ungeimpfte HUnde und daher weiß ich woran ich bin. Der letzte Tollwutvorfall in Österreich bei Haushunden liegt lange zurück. Die Gefahr dass der Hund an anderen Folgen eines Bisses stirbt sind größer als an der Tollwut-Ansteckung !

Außerdem kann man dann immer noch medizinisch eingreifen!

Äh?! Wie willst Du denn DANN medizinisch eingreifen?!

Soll ich Dir sagen, was mit Deinem Hund geschieht, wenn er durch einen Tollwutverdachtsfall gebissen wird?

Ich sag's Dir gerne - er landet in Truhe!!

Tollwut kann nur an toten Tieren nachgewiesen werden und die Äußerung einer Tollwutvermutung reicht schon aus, und das Vet Amt ist befugt, bzw verpflichtet, Deinen Hund einzuziehen und zu töten.

Glaube mal nicht, dass er in einer Klinik zur Beobachtung behalten wird. Nein! Sobald es um Tollwut geht, ist die Handlungsbefugnis eines Tierarztes erloschen und er muss unverzüglich den Fall weitergeben an die Amts Vets.

Aber das ist noch nicht alles, was Dich freuen wird zu hören... ;)

Sollte ein Tollwutverdachtsfall in Deiner Gegend oder Deiner Spaziergegend auftreten würde es schon reichen - auch dann bekommst Du besuch, denn laut Vorgabe sind die AmtsVets dazu angehalten, jeden nicht nachweislich geimpften Hund einzuziehen und zu töten!!

Und DAS riskierst Du?! Hut ab!!



sabintheres schrieb:
Nein ich habe sehr selten Angst. Schließlich kann uns jeden Tag alles passieren. Hunde können in der Stadt und am Land vom Auto überrollt werden, zu Silvester von einem Knaller verletzt werden ( Nachbarin passiert) oder auch in der HZ Tod gebissen werden! Alles mögliche kann passieren, doch die Gefahr an Tollwut oder an einem Zeckenbiss oder einem Wurm zu sterben ist mAn (meiner Ansicht nach) sehr gering.

Wahnsinn, wie kann man nur so naiv sein... Das ist ungefähr so wie die Leute, die ohne Gummi wild durch die Gegend poppen und dann beim Thema Aids sagen a) "Ich bekomme das sowieso nicht!" oder b) "Genauso gut kann mir morgen ein Stein auf den Kopf fallen oder whatever"

Bloß in dem Fall können die Leute selbst wählen. Deine Hunde sind Deine Schutzbefohlenen.

Entschuldige, wenn ich das so hart sage, aber an Leute mit dieser Einstellung würde ich niemals einen meiner Vermittlungs-Hunde geben...


Entsetzte Grüße

Gesa & Borderbande - die lieber die böse, böse und raffgierige Pharmaindustrie unterstützt!

PS. Hier mal ein Parvo-Patient. ich nehme an, das impfst Du auch nicht. PArvo tritt immer wieder auf. Ich will keinen meiner Hunde jemals so leiden sehen, wie dieses arme Geschöpf unten!!

blutigerdurchfallparvo.jpg



und gerne doch auch nochmal zwei Bilder tollwutkranker Hunde - enjoy!!

tollwutstupid.jpg


speicheln.jpg


Und ein wenig zum Nachlesen, denn: man lernt nie aus! :cool:

Webvet
 
danke borderfanatic - mir ist jedenfalls schlecht...

u nächsten montag kriegt fibi ihre 1. tollwut-impfung, nachdem sie jetzt 1/2 jahr alt ist...
 
wien und umgebung ist schon lange tollwutfrei. (im gegensatz zu hiv übrigens)

eine einfach medizinische möglichkeit ist die nachimpfung gleich nach dem biss. ein tollwut-verdachtsfall wird wohl nicht noch auf der strasse herumlaufen gelassen, oder?

war der parvo-hund geimpft? weißte nicht, gell? kann aber gut sein. ich weiß auch, dass man (hund) trotz impfung krank werden kann. und (wie immer): nicht alle stecken sich an.

ich gehöre auch nicht zu den angst-menschen. ich überlege, ob das risiko einer ansteckung wegen nicht-impfung oder das risiko der impfung größer ist. und ich hab mich entschieden.

es ist nämlich NICHT so, dass eine impfung nebenwirkungsfrei und ungefährlich ist. dann würd ich auch nicht überlegen...

ist das naiv? oder ist es naiv, alles zu glauben, was man einem sagt und nur die eine seite zu betrachten?
 
ich hab das impfen - nicht-impfen jetzt schon längere zeit verfolgt...

ich werd fibi auf alle fälle TW impfen lassen, zumal wir immer wieder quer durch österr unterwegs sind, u in sbg ist glaub ich nicht alles TW-frei... :confused:

aber ab nächstem jahr werd ich vorher einen antiköper test machen lassen, bevor ich nachimpfen geh...
 
Es ist eine Tatsache, dass die Wirkung des Tollwutimpfstoffes drei Jahre lang hält. In Amerika ist es durchaus üblich, Hunde nur mehr alle drei Jahre gegen Tollwut zu impfen, man bekommt sogar ein Schriftstück, wo das oben steht. Dem Hund jährlich eine Tollwutimpfung zu verpassen ist für die Tierärzte gut, für die Pharmaindustrie, für diejenigen, die auf ihren weichen Stühlen sitzen und Einreisebestimmungen verfassen, aber sicher nicht gut und schon gar nicht notwendig für den Hund.

lg
Bonsai
 
dh aber, wenn ich mit hund ausreisen will, bleibt mir eh nix anderes übrig als nach zu impfen... :(

ich weiss - das ist jetzt OT - aber was haltet ihr v d babesiose-impfung??
ich weiss schon, dass sie nicht vor erkrankung schützt, aber es ist angebl leichter, den erkrankten hund zu retten...
 
Ja, wer verreisen will, muss nach wie vor impfen. Auch in Tollwut-Sperrgebieten muss geimpft sein. Deshalb ist Dimmi nach wie vor geimpft und wird es auch im kommenden jahr wieder, weil ich vor habe, mit ihm nach Finnland zu fahren. TW ist aber das einzige.
 
Oben