Flopsy
Anfänger Knochen

Ich entwurme meinen hund einmal im Jahr. Besteht nun einen größere Wurmgefahr für meinen hund, wenn ich den Hund von meinem Bekannten öfters mal treffe?
lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es eigentlich Hund die nie Würmer haben? Jeder Hund ist ja mit der Schnauze im Dreck und schnüffelt mal hier und mal dort? Gibt es Leute die den kot Ihrer Hunde auf Würmer untersuchen lassen und sich dadurch für einige Jahre eine Entwurmung sparen?
Toscas Kot wird mind. 2 mal im Jahr untersucht und seit 2 Jahren hatte sie keine Würmer. Aber unser Kater hatte öfter welche - ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Katzen bestimmt öfter Aas fressen?!
also würmer sind notwendig im Organsimus sonst wäre das Tier Tod
Katzen bekommen regelmässig Kürbiskernbandwürmer vom Mäusefressen. Mit diesen Viechern (den Banwürmern) können Hunde sich auch infizieren.
lg
Gerda
Äh...sorry...ich steh gerade auf der Leitung, meinst du das ernst?
Selten so einen Blödsinn gelesen, wo hast du denn das her?Würmer geben nichts und nehmen nur= Parasiten, die bringen dem Organismus original null. Vielleicht verwechselst du das gerade mit Darmbakterien. Oder es war ein Scherz, dann liegt es an der späten Stunde, dass ich ihn nicht geschnallt habe
![]()
Das war kein scherz... sie sind im weitesten Sinne dafür verantwortlich das das Immunsystem beschäftigt ist, bzw. sie soregne dafür das es funktioniert. Es darf nur kein Übergewicht an Würmern sein. Es gibt hierüber sogar einige Studien die nachweisen, das die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Entzündungen und Infektionen abnimmt wenn bestimmte Zellen aktiver sind im Körper. es ist eigentlich nicht schwer , das ein Organismus der häufiger beschäftigt ist ( solange es nicht zuviel ist ) mit Problemem fertig wird, als ein Organismus dem alles abgenommen wird. Bei Kindern hat sich auch gezeigt, das die Kinder die vollkommen steril "aufgezogen" werden anfaälliger sind als die, welche mal im Dreck spielen dürfen.Äh...sorry...ich steh gerade auf der Leitung, meinst du das ernst?
Selten so einen Blödsinn gelesen, wo hast du denn das her?Würmer geben nichts und nehmen nur= Parasiten, die bringen dem Organismus original null. Vielleicht verwechselst du das gerade mit Darmbakterien. Oder es war ein Scherz, dann liegt es an der späten Stunde, dass ich ihn nicht geschnallt habe
![]()
Das war kein scherz... sie sind im weitesten Sinne dafür verantwortlich das das Immunsystem beschäftigt ist, bzw. sie soregne dafür das es funktioniert. Es darf nur kein Übergewicht an Würmern sein. Es gibt hierüber sogar einige Studien die nachweisen, das die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Entzündungen und Infektionen abnimmt wenn bestimmte Zellen aktiver sind im Körper. es ist eigentlich nicht schwer , das ein Organismus der häufiger beschäftigt ist ( solange es nicht zuviel ist ) mit Problemem fertig wird, als ein Organismus dem alles abgenommen wird.
Wo hast du das bitte her, unbedingt Quellen nennen bitte.
Sorry, aber so einen Blödsinn kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen, das tut mir in der Seele weh.
Nochmal, du verwechselst das mit Bakterien. Ich habe zumindest noch nie in meiner gesamten parasitologischen Literatur zu Hause einen einzigen Hinweis darauf gefunden, dass der Körper Würmer braucht
Schon gar nicht Spul,-und Bandwürmer, von denen hier die Rede ist, die sind im Gegenteil ür Kinder sogar sehr gefährlich.
Wie erklärst du das dann, dass wurmfreie Hunde,Katzen, Menschen noch leben?
Sorry, ich will nicht klugsch....., aber bei so einer Aussage wär ich dir dankbar, wenn du das auch belegen könntest.
Aus genau diesem Grund empfahl mein Tierarzt, meinen Rüden alle 3 Monate zu entwurmen !?, da er ein passionierter Mäusefänger ist.
Das ist einfach Unsinn und dient höchstens der Pharmaindustrie.Man kann damit maximal erreichen, dass der Hund halt während der Entwurmung (vielleicht ein paar Tage lang) wurmfrei ist. Die Wurmtabletten killen ja nur vorhandene Würmer, wirken aber nicht prophylaktisch.
lg
Gerda
Das ist einfach Unsinn und dient höchstens der Pharmaindustrie.![]()
Das ist einfach Unsinn und dient höchstens der Pharmaindustrie.Man kann damit maximal erreichen, dass der Hund halt während der Entwurmung (vielleicht ein paar Tage lang) wurmfrei ist. Die Wurmtabletten killen ja nur vorhandene Würmer, wirken aber nicht prophylaktisch.
lg
Gerda
net mal für ein paar Tage ausser du sperrst ihn in eine Isolationszelle ohne Kontakt![]()