Entlaufen Wien 21!!! Dackelmischlingshündin, langbeinig, scheu, keine Halsband

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lorli

Neuer Knochen
[FONT=Arial, sans-serif]Unsere Pflegehündin Mischka, kniehoch, ist nach Silvesterkrachern aus unserem Garten am Eyblweg (Nähe Leopoldauerplatz, Wien 21 entlaufen. Sie hatte sich mit der Leine verhängt und aus dem Brustgeschirr befreit. Da sie sehr scheu ist, kann sie kaum eingefangen werden. Folgende Sichtungen gab es bis 5.1.: einmal am 1.1. kurz in unserem Garten, am 1.,2. und 3.1. in der Leopoldauerstraße auf Höhe Viehtriftgasse, Kefedergrundgasse, im Blumen Wimmer, aus dem Park daneben kommend, gegenüber vom Lidl Leopoldauerstraße in der Josef Bradsdovics Straße bei der Feuerwehr vorbei Richtung Siemensstraße, aus der Edelsteingasse kommend auf die Leopoldauerstraße (5Uhr früh), letzte Sichtung: am 5.1.vom Satzingerweg in die Hassingergasse laufend (mittags). Am 19.1. in der rubingasse, dann zum Autohaus Gerstinger auf der Leopoldauerstraße laufend. Für zielführende Hinweise gibt es einen Finderlohn. Bitte auch ältere Sichtungen melden, damit wir wissen, wo wir weiter suchen sollen, vielleicht hat sich Mischka auch schon weiter entfernt. Falls ihr sie seht oder wißt, wo sie sich aufhält, bitte nach Möglichkeit sofort anrufen, damit wir sie vielleicht noch in der Nähe antreffen können. Da Mischka am rechten Hinterbein operiert wurde, hebt sie es öfters hoch, bzw. hinkt und läuft, wenn sie schneller sein will, auf drei Beinen. Da sie auch über und auf Straßen läuft, ist sie extrem gefährdet. Sie ist gechipt, kommt aus einem Tierasyl bei Belgrad und dürfte davor auf der Straße gelebt haben. Sie hört nicht unbedingt auf ihren Namen, ist sehr scheu. Weitere Merkmale: Operationsnarbe am rechten Oberschenkel. Mischka hebt das rechte hintere Bein öfters hoch, läuft meist auf drei Beinen. Sie ist sehr scheu, läuft weg, wenn man sich annähert, kommt zu ihr vertrauten Personen, wenn man sie nicht beachtet. Sie beißt nicht. Sucht sich gerne erhöhte Schlafplätze, trägt herumliegende Gegenstände in ihr Nest. Vielen Dank für eure Mithilfe. :)[/FONT]
 
Wenn wer was weiß wegen der Dackelmischlingshündin Mischka, könnt ihr mich selbstverständlich anrufen, auch nachts.
Meine Nummer: 0664/461 87 89 sollte ich grad nicht abheben können, bitte sprecht mir auf die mailbox und hinterläßt mir unbedingt eure Nummer. Ich rufe so schnell wie möglich zurück.

Es gab gerade einen wichtigen Hinweis von Chaosbande, nämlich, daß Mischka am 2.1. sogar bis Floridsdorf/Spitz gerannt war. Sie hat das genau beschrieben, in dem Beitrag, wo ich mich heute vorgestellt habe. Werde ihr jetzt dort antworten. Lorli :)
 
Suchen immer noch nach der kleinen Mischka immer noch nicht haben. War gestern im Tierschutzhaus, wo ein ähnlicher Hund sein sollte, als Pinscher angegeben, mit einem Knieproblem aufgefunden auf der Donauinsel aufgegriffen, herrenlos, war aber ein kleiner Pinscher, er wurde am Knie an einem Hinterbein operiert, hatte einen Verband, als wir kamen. Er ist in der Welpenstation, soll erst 7 Monate alt sein, weiblich, habe nirgends eine Vermisstenanzeige gefunden. Dieser Pinscher ist auf der www.tierschutzinwien.at - seite unter gefunden noch nicht eingetragen, weder mit noch ohne foto. So sind wir auch ur durch einen Hinweis des tierschutzhauses darauf gekommen, haben dann ab 20Uhr in der Notfall in der Vet nachgefragt, vorher gehts nicht, nur die haben Zugang zu den Daten. Er wurde am 25.1. gefunden, dann ins Tierschutzhaus gebracht, kam am 26. um 1 Uhr früh zur Vet, am selben Tag dann wieder ins Tierschutzhaus.
weiß jemand, ob ein Pinscher vermisst wird. Er ist schwarz-braun, laut Vet nicht gechipt, könnte aber auch an ihrem Gerät liegen, sagen sie. Man muß wirklich viel fragen und auch nachsehen, man bekommt nicht immer alle Informationen, die da sind. Lorli
 
[FONT=Arial, sans-serif]:):heart::pleased:Miska ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kanns noch immer nicht ganz glauben, aber langsam langsam kann ich es annehmen. so lange habe ich sie gesucht. Jeden Tag und viele Nächte stundenlang. Heute wurde ich von der Dame vom Verein Atin (Aktion Tiere in Not) angerufen, die uns Mischka (Miska) vermittelt hat. Es hat sie eine Dame bei Stockerau gefunden, sie soll von Animal Hope- Tierhilfe Nitra sein, hat die Tierärztin gemeint. Die Dame hat sie zu ihrer eigenen Tierärztin etwas weiter weg nach Nappersdorf (einige Kilometer von Hollabrunn) gebracht. Sie hatte Mischka auf einer Böschung neben einem Weg nahe der Autobahn liegend gefunden. Vielen lieben Dank an sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werde sie morgen anrufen und mich persönlich bedanken. Wie geagt hat sich Miska die linke Hüfte ausgerenkt, die Tierärztin sagt, sie muß operiert werden, soll sich aber bis Dienstag erholen. Wo sie operiert wird, wissen wir noch nicht. Der Verein Atin kümmert sich darum. Miska ist ziemlich abgemagert, aber sonst scheint außer der Hüfte alles in Ordnung zu sein. Verstopfung hat sie aber, bekommt dafür ein Klistier und ein Abführmittel. Ab morgen bekommt sie auch Schmerztabletten, bis dahin wirkt eine Injektion, die sie bekommen hat. Es scheint auch kein Autounfall gewesen zu sein, da nichts gebrochen ist und es nur kleine Abschürfungen gibt, sie ist vielleicht irgendwo hängengeblieben und gestürzt sagt die Ordination. Da ihr rechtes Bein sowieso schwach war, sie wurde da einmal operiert und hat es oft hochgehoben, konnte sie sich dann fast gar nicht mehr fortbewegen als ihre linke Hüfte ausgerenkt war. Miska war selig, als sie in ihrer Transportbox im Auto war, die ist ihr vertraut, war immer ihr Häuschen, wo sie sich sicher fühlte. Sie scheint froh zu sein, daß alles vorbei ist. Sie war recht durstig, aber soll nicht dehydriert gewesen zu sein. Hat auch ganz gierig das Futter gefressen, eine kleine Menge, die sie aber öfter bekommen soll, ebenso auch das Wasser, öfter, aber eine kleine Menge. Sie konnte nach dem Klistier schon ziemlich bald Kot absetzen. Jetzt ruht sie sich aus, scheint sich entspannen zu können. Heute kann ich auch endlich wieder beruhigt schlafen. Gestern war ich noch von Mitternacht bis halb vier auf der Suche nach ihr. Als ich dann um 11 Uhr aufgestanden war, hatte mich die Dame von Atin angerufen, dass Miska gefunden wurde. Anhand des Chips konnte sie eindeutig identifiziert werden. Wie die Kleine soweit kommen konnte, immer auf drei Beinen laufend und ohne daß ihr etwas passiert ist, ist mir ein Rätsel. Von Kälte und Hunger ganz zu schweigen. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich es ganz glauben kann, dass alles vorbei ist, das ewige Suchen, ohne sie auch nur einmal zu sehen. Ich danke allen, die uns die Daumen gehalten haben, dass wir sie wieder finden und dass alles gut ausgeht. Wünsche euch allen noch eine gute Nacht! Lorli
[/FONT]
 
oh, das ist wunderschön! freut mich sehr, dass die kleine wieder da ist!! :) nun könnt ihr beruhigt schlafen und ab nun gehts wieder bergauf! alles gute noch für die op an der hüfte!
 
Ui und ich seh das heute erst :(.

Beim Billa am Anfang der Leopoldauerstraße habe ich den Zettel hängen gesehen (auf dem Pfosten davor), dass sie vermisst wird und immer die Augen offen gehalten. Freu mich sehr, dass sie wieder da ist. Hoffe sie verarbeitet das alles gut.

Alles Gute!
 
freut mich auch, dass sie wieder da ist, denn wir sahen sie im 21. bezirk und wollten sie fangen, aber die maus war leider viel zu schnell.

manchmal gibt es doch ein happy end!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben