Murphys
Profi Knochen
*elli* schrieb:So liebe Timi, da muss ich auch gleich mal meinen Senf dazugeben!
1. Rein aus Interesse; Wer war denn das auf der Huzo? Per Pn bitte
Gleich vorweg, ich habe auch einen Jagdhund! (Retriever, oder doch eher einen SoFa)
Zum Thema "Weglaufen"
Mir soll ein Hundebesitzer einen Hund zeigen der in seinen ganzen Leben noch kein einziges Mal weggelaufen ist!
Oder sich einfach Stur gestellt hat, weil er wusste das keine Leine oben ist!
Kommen gut und schön, aber vergesst doch nicht ein Hund ist auch nur ein Lebewesen und kein Roboter. Das ist nämlich das was mir etwas in diesem Thread fehlt!!! Z.B: Der Hund hat ein Nivea von Bgh2, und macht plötzlich beim Voran Probleme wo nie welche waren! Entweder ist man selbst an diesem Tag nicht bei bester Laune gewesen oder der Hund wollte auch mal nicht. Deswegen zwinge ich ihm doch nicht, zu etwas. Mein Gott, dann macht er halt etwas das er gut kann und ich schließe das Training positiv ab und lasse es dabei. Nächstes Mal probiere ich es wieder und dann klappt es wieder ganz von selbst!
Egal wieviel man trainiert, einmal hört der Hund besser und kommt auf das erste Rufen, dann braucht er wieder 5 mal bis er endlich kommt!
Aufjedenfall nützt der Hund jede Schwäche des Menschen aus um sich seinen Willen zu verschaffen!
Das hat nichts mit Dominanz zu tun. Sondern einfach kluges Köpfchen ;I
Denn wenn ich meinen Hund gut kenne, muss ich schauen, das ich schneller bin als der Hund.
Bsp:Meine Maus springt nur spezielle Leute an, die fremd sind& total freundlich auf sie zugehen! Fremde Leute, die sie ignorieren, interessieren sie nicht
So und ich weiß ganz genau wann sie ungefähr hochspringt und warne die Leute vor. 3x schaffe ich es bevor sie hochspringt "Nein" zu rufen.
Und sobald sie irgendeine Sekunde entdeckt, wo ich mich kurz zu meinem Freund dreh, weil mir der irgendetwas sagt, zack war sie schon oben hat ihr Bussi abgeliefert und ich ärgere mich wieder über mich selbst weil ich mich eine Sekunde weggedreht habe.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine! Bin nämlich noch etwas müde und deshalb kann es sein, dass ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe!
Hi,
gut geschrieben

mfg -- Andreas