DANKEEEEEE BIMO !
freut mich, daß wir einer meinung sind !
lg
regina
freut mich, daß wir einer meinung sind !
lg
regina
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schlappohrli schrieb:Aaaaber: ich erwarte nicht, dass sie immer funktioniert und pariert - wie ein Roboter. Und wenn sie mal doch nicht folgt, versuche ich das nicht durch seltsame Rituale oder sogar durch Gewalt auszugleichen.
Ned schrieb:aber mich ärgert so eine Einstellung, dass ein Hund keine Erziehung will und braucht.
Schön, ich auch. Aber nochmal meine Frage: kannst du garantieren - ich meine kannst du mir schwarz auf weiß geben - dass dein Hund niemals in seinem Leben auf die Idee kommen wird, dieses Kommando doch mal zu mißachten? Sorry, aber das glaube ich einfach nicht. Ein Hund ist ein Lebewesen, und damit nicht berechenbar. Die Anreize wegzulaufen mögen für deinen Hund anders sein (und auch die Wahrscheinlichkeit, dass er sich dazu hinreißen läßt), aber ich bin sicher: dieses Risiko besteht bei jedem Hund und kann nie zu 100% "wegerzogen" werden!Ned schrieb:Aber ich lege Wert darauf, ihn jederzeit abrufen zu können
Zweitens: Jagdhund ist nicht gleich Jagdhund. Man kann einen Retriever, einen Münsterländer, einen Spaniel oder eben einen Beagle (alles Jagdhunde!) nicht in einen Topf werfen. Jeder erfüllt bei der Jagd einen völlig anderen Zweck, und Beagles sind seit Jahrhunderten darauf gezüchtet, unabhängig vom Jäger der Beute hinterherzujagen
es gibt genau einen Ort, wo ich die Flora normalerweise frei laufen lasse, das ist der Maurer Wald. Dieser Wald gehört der Stadt Wien, und die zuständigen Forstbeamten schießen nicht auf Hunde. Und ja, das weiß ich sicher, um deiner nächsten Frage zuvorzukommen. Das letzte Wochenende war in den Weinbergen - seit wann gibt's dort Jäger? Die nächste Straße ist kilometerweit entfernt, und wir hatten einen befreundeten Rüden dabei, an dem sie sich normalerweise orientiert - ich weiß also sehr wohl, welches Risiko ich eingehen kann.
Schlappohrli schrieb:Ach und noch was, Cinqueterre:
mich hier als verantwortungsloses, völlig wurschtiges Stück darzustellen, das den Hund tun läßt was er will, find ich auch a bissl heftig.
Wenn du bei den beiden Malen, als Flora abgehauen ist, dabeigewesen wärest, hättest du gesehen, dass ich vor Panik völlig am Ende war, und beim ersten Mal, als sie wiederkam, vor lauter Heulen kaum noch sprechen konnte.
Flora muß in vielen Wäldern auf den Freilauf verzichten (was mir wirklich schwer fällt), weil ich nicht weiß, wie der ortsansässige Jäger darauf reagiert.
Ansonsten: jetzt zitiere ich mich mal selbst, denn offenbar hast du meine Postings höchstens überflogen:
Ich kann das einfach nicht so stehen lassen, dass ich hier als völlig verantwortungs dargestellt werde - ja, das tut mir weh, und ich finde nicht, dass ich das verdient habe!! Ich habe nie - nicht einmal im Ansatz - behauptet, dass ich Flora nicht erziehe... echt, ich kann nur noch den Kopf über so manchen hier schütteln...
Danke - endlich jemand, der verstanden hat, worauf ich hinaus wollteDass ein hund mal abhauen kann, das passiert und man sollte das in der tat nicht so eng sehen.
Der wohlerzogenste hund kann mal durchgehe, wenn frauchen geschlafen hat und den richtigen moment verpasst hat.
Dann sollte man es auch relativ locker sehen, alles andere bringt nix.
Ach komm, jetzt laß die Spitzfindigkeiten!Kein Problem aber les mal genau - das ist nicht meine Hp sonder eigentlich die der Trainingsguppe des Watzmanns.
... sagt einer, dem meine Threads offenbar zu schwierig waren, denn hättest du sie gelesen, hätte sich dein Geschreibsel erübrigt.Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Lei Lei schrieb:Kein Problem aber les mal genau - das ist nicht meine Hp sonder eigentlich die der Trainingsguppe des Watzmanns.
und um was gehts da jetzt eigentlich?Murphys schrieb:Hi,
und wo ist der Unterschied![]()
mfg -- Andreas
Lei Lei schrieb:hallo rotti
Es geht darum das jemand die hp vom langen nicht versteht.![]()
![]()
Murphy - im Grunde gibts nur darin der Unterschied das ich eine Eigene hp habe die aber gerade im Umbau ist.![]()
Und im Grunde gehts nicht um die Hp.
Und jetzt frage ich noch mal, vielleicht kann Schlappohrli mal die Frage beantworten: Was verstehst du unter Dominanz????
Da du ja das ganze als Blödsinn defenierst.