enormer Altersunterschied

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Wie seid ihr generell zu einem großen Altersunterschied zwischen Männlein und Weiblein eingestellt?

Welcher Altersunterschied ist für euch optimal/okay?

LG
 
Hmm, ich persönlich finde 10 Jahre ganz ok. Kommt halt darauf an wie alt du bist. Ich bin 23 und ein Mann mit 35 wäre denk ich grad noch OK. Ein Jahr hin oder her egal.
Wäre ich erst 17 dann wären 10 Jahre zu viel denke ich.
Und grad wenn man noch ein Stückl älter ist macht ein Altersunterschied nicht mehr so viel aus.
Ist halt meine Meinung, ich denke das hängt eh von den Personen ab. Manche sind sehr junggeblieben andere widerrum schon sehr reif für ihr Alter.

:D Mein nächster Mann wird definitiv älter sein als ich. Gleichaltrig geht grad gar nicht mehr ;)
 
...also falls ich mich von meinem schatz jemals trennen sollt, hätt ich kein problem mit nem 10 jahre jüngeren mann :D :D :D.....
 
Hallo!

Wie seid ihr generell zu einem großen Altersunterschied zwischen Männlein und Weiblein eingestellt?

Welcher Altersunterschied ist für euch optimal/okay?

LG


hey!
mein vater hatte vor kurzem eine freundin die 14 (!!) jahre jünger war als er. hat nur 4 monate gehalten.


man sagt ja immer wenn man sich liebt ist der altersunterschied egal.
kann schon sein dass das bei einigen paaren der fall ist, nur kann ich mir das nicht vorstellen.

man hat einfach zu verschiedene interessen. der eine ist jung, möchte ausgehen, seinen spaß haben, und der andere möchte lieber zuhause sein, hat einfach andere interessen!

gut, das kann genauso bei gleichaltrigen sein, aber bei einem großen altersunterschied ists halt ein bisschen schwieriger...



lg
kerstin*
 
ich glaub das kann man pauschal nicht sagen - ich habe in den usa eine gastfamilie da ist sie 25 jahre jünger als er, und die passen perfekt zusammen.
die freundin meines dads ist knapp 20 jahre jünger als er, die beiden harmonieren perfekt und ich mag sie sehr.
mein mann ist gleich alt wie ich - und das passt auch. generell ist mein ganzer freundeskreis aber älter als ich es bin).
in diesem sinne: wo die liebe hinfällt...:)
 
Ich denke, da gibts keine allgemein gültige Regel. Wenn's passt, dann passt's.

Kommt auch immer aufs jeweilige Alter an. Ein Mädel mit 16 und ein Mann mit 30 ... mhh wird wohl eher nicht gut gehen.

Hingegen ich mit 23 kann mir schon vorstellen, dass mein Freund mal 10 Jahre alter ist...

Also wie gesagt, so langs vom Gesetz her in Ordnung geht denke ich gibts da keinen Altersunterschied, bei dem man grundsätzlich sagen könnte, dass es nicht funktioniert.

lg Cony
 
es kommt auf die einzelnen Personen an...es gibt Menschen, die passen einfach zusammen, egal wie es vom Alter her ausschaut...

Mich störrt sowas überhaupt nicht... :)
 
Wir haben sehr guten Freunde, da ist sie 26 Jahre jünger als er, sie harmonieren wunderbar und obwohl sie schon die 3. Frau ist, sind sie nun schon auch wieder seit 11 Jahren verheiratet.

Die Frau meines Exmannes ist auch 20 Jahre jünger und anscheinend passt es.

Die zweite Frau meines Vaters ist ebenfalls 20 Jahre jünger und die sind nun auch schon seit über 20 Jahren glücklich zusammen (die Zeit vergeht, irre :eek:).

Aber mein Großvater schlägt eindeutig alles: er und seine zweite Frau sind 40 Jahre (!!!) auseinander. :eek: Und das auch schon ewige Zeiten.
 
Ich bin auch der Ansicht, entweder es passt oder nicht - egal ob man gleich alt, 5, 10 oder 15 Jahre auseinander ist... Hauptsache ist, das Gefühl stimmt! :)
 
Hallo,

also generell ist es eine sache der personen selber....soll heissen.....es kann ein 25 jahre älterer mann kindischer sein als ein gleichaltriger und umgekehrt....

ich habe einige paare in meinem bekanntenkreis da ist er/sie teilweise dopppelt so alt.....geschmackssache!:rolleyes:

für mich selber finde ich gleichaltrig am besten.....oder mann älter....aber max. 5-7 jahre....niemals jünger (auch schon versucht und def. nicht meins!)....:D
 
Kann auch nur sagen, dass es auf die Personen ankommt.
Mein Vater war auch 20 Jahre älter als meine Mutter und sie waren fast 35 Jahre glücklich verheiratet und wenn er nicht gestorben wäre, wären sie es heute noch.
 
Also ich hatte von Feb. - Aug. mit einem 10 Jahren jüngeren Traumprinzen eine Affäre. Er war/ist ein Traum, aber ich kam mir immer vor wie die ältere Schwester und auch so bekam ich irgendwie einen Komplex bei dem und somit hab ich es beendet. Hatte auch schon Männer so um die 30, das ging ganz gut, aber lieber sinds mir momentan doch so um die 35.

LG Sylvia
 
hi

wie schon gesagt wurde, es kommt auf die person und die reife an. und jeder solls handhaben wie er möchte.
wenn allerdings dann eine 16 jährige mit einem 30 jährigen angelaufen kommt - wage ich zu bezweifeln ob das zukunft haben kann

ich nehm mri auf jeden fall nix jüngeres mehr. er war 19, ich 25.. hat absolut nicht funktioniert.
im moment ist es so.. ich 27, er 31.. perfekt ;)

ich hab aber auch schon die andere seite gehabt.. ich 23 er 33.. hat aber auch blendend funktioniert muss ich sagen...

lg
Syra
 
Also mein Exfreund, mit dem ich 7,5 Jahre zusammen war, war nur 3 Jahre älter als ich ...
Der danach war 11 Jahre älter ...
und momentan ist da jemand, der ist 23 Jahre älter :eek::)

Ich bin der Meinung, wenn es passt, ist es schön :) Man muss sich halt nur ein wenig ähneln und halbwegs gleiche Interessen haben, dann ist das Alter überbrückbar. Wenn einer nur zuhause sitzen will, der Jüngere aber lieber fortgehen mag, ist das nichts. NAchdem der aber selbst gerne tanzen geht usw... passt :)
 
also ich hatte früher auch immer bedenken, jetzt hab ich nen mann der 10.5 jahre älter ist und es passt perfekt....*gg* (hab es mri immer auf jüngere gestanden....tztz)
 
Also mein Exfreund, mit dem ich 7,5 Jahre zusammen war, war nur 3 Jahre älter als ich ...
Der danach war 11 Jahre älter ...
und momentan ist da jemand, der ist 23 Jahre älter :eek::)

Das sind mir die Liebsten, die uns alten Frauen die alten Männer wegnehmen. :D :D :D

Wenn es momentan passt, dann geniesse es einfach, aber vergiss nicht, wenn du 40 bist und wahrscheinlich noch sehr aktiv, hast dann einen Opa daheim (wobei es gibt auch aktive Opas). :D
 
Das sind mir die Liebsten, die uns alten Frauen die alten Männer wegnehmen. :D :D :D

Wenn es momentan passt, dann geniesse es einfach, aber vergiss nicht, wenn du 40 bist und wahrscheinlich noch sehr aktiv, hast dann einen Opa daheim (wobei es gibt auch aktive Opas). :D

:DSorgen hat mir da eher die Familienplanung gemacht..wenn ich in ein paar Jahren ein Kind haben will, ist er um die 50... ist halt schon heftig irgendwie.
Das "witzigste" ist aber: er ist 2 Jahre älter als meine Eltern :D
 
:DSorgen hat mir da eher die Familienplanung gemacht..wenn ich in ein paar Jahren ein Kind haben will, ist er um die 50... ist halt schon heftig irgendwie.
Das "witzigste" ist aber: er ist 2 Jahre älter als meine Eltern :D

die familienplanung macht mir ja nun keine sorgen, aber älter als meine mami is er auch :D
 
die familienplanung macht mir ja nun keine sorgen, aber älter als meine mami is er auch :D

:D schon irgendwie krass...

hab mir dann so vorgestellt, mein Vater und er holen mal mein Kind vom Kindergarten/Schule ab ... dort dann die Frage "entschuldigen Sie bitte - wer ist der Opa und wer der Papa?" ..."der Jüngere wär bitte der Opi und der Ältere der Papa" :eek::eek::eek::D:p
 
Oben