Englische Vorstehhundebesitzer wo seid ihr???

Ich wohn ja im tiefesten NÖ,....ich komm da grad mal runter wenn klubsiegerschau ist oder fieldtrails usw....*gg*

Wie heißt den der Zwingername deines Hundes? Bin die letzten paar Jahre auf jeder Austellung gewesen ....vielleicht kenn ich ja die Mama oder den Papa von deinem schatzi..*gG* heißt der Kleine FIGO??
 
Der Zwingername ist Sonave. Eigentlich laut Papieren heißt er Fargo, aber uns wurde zuerst der Name Figo mitgeteilt. Da wir uns schon daran gewöhnt hatten, haben wir es dabei belassen. Väterlicherseits hat er auch einige Vorfahren vom deutschen Zwinger Eixelberg drinnen.
Und kennst jemanden davon?
 
Ich glaube unsere Hunderassen sind in Österreich überhaupt nicht sehr populär. Man sieht nicht sehr viele davon und auch Züchter gibt es nicht sehr viele.
 
Also Gordons kenn ich auch net wirklich viele Züchter, welche Gordons mir aber gefallen sind, die Magic Ninja Gordons (die sind glaub ich Österreichischer Herkunft).

Mir ist es aber ehrlich gesagt lieber nen Hund an der Leine zu haben den nicht jder 2te hat, so fallt man halt doch auf..*gg* Ausserdem wenn ma a Glück haben werden unsere Rassen nie zu Modehunden (der Irish Setter war ne zeitlang modern, weil da waren viel unterwegs) und somit net verhunzt.
 
Ja, mir ist es auch lieber einen Hund zu haben, die nicht so viel gezüchtet werden. Da ist die Gefahr der Überzüchtung nicht so groß. Es war lustig auf was die Leute am Anfang getippt haben, was ich da an der Leine habe. Die meisten meinten Rottweiler oder Spaniel. Von 10 Leuten hat eine erkannt, dass es ein Setter ist *ggg*
 
lol..*g*

so hier mal wieder bilder von unserem hundebestand:

Rory


Amber


Anthony und Saress


Patchy


Lucky


************************************************
 
Die einzigen erwachsenen sind derzeit: Amber und Anthony

Amber ist die Mutter unseres A-Wurfes (geboren am 30.03.2008) und gehört meiner Mum.

Rory ist auch aus unserem A-Wurf und wird hoffentlich das Erbe von Amber antreten, aber schau ma mal.

Anthony ist zwar Österreichischer Champion und ein toller Hund, wird aber nicht zum decken genutzt (ist leider vom Wesen her nicht so wie er sein sollte)

Lucky ist eigendlich schon verkauft, nur hat der Besitzer persönliche Probleme derzeit und deshalb holt er ihn erst ab.

Saress ist ein Finnland Import und mein lang ersehnter Traum (wollte immer nen Solid) und hoffentlich alles erfüllen um mal in die Zucht zu gehen.

Apache steht zwar noch zum Verkauf aber wurde von uns zurückgehalten, udn wir wissen noch immer nicht ob wir ihn nicht behalten sollten. Er hat zwar nen haufen anfragen von überall in der Welt aber......irgendwie glaub ich mittlerweile das er bei uns bleiben wird.

Dein Kleiner gefallt mit voll, ich hoffe wir sehen uns in Tulln.
 
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich sicher in Tulln. Da können wir uns ja noch was ausmachen, wenn du auch dort bist.
 
frisch von heute, so schauen unsere derzeitigen *Kleinen* aus...

Rory




Patchi



Lucky


Saress
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wirklich sehr hübsche Hunde, überhaupt der "Kleine" gefällt mir sehr gut.
Sag mal, sind wir die einzigen "Engländer", die hier im Wuff-Forum "leben"? :D
 
Hier! :D

Habe mir in Tulln einige "Engländer" angesehen. Meinen Hund habe ich aber daheim gelassen, den Trubel wollte ich ihm nicht antun. Dafür hat er aber ein paar Mitbringsel bekommen.
 
Meiner ist der Rüde gewesen und dann war meine Mutter mit der Hündin drin die gewonnen hat. Sind beim BOB gegen einander angetretten. War die Blonde....*gg*
 
Ok, habe dich gesehen. Also dann jetzt Hallo zu dir :D
Hat die zweite Hündin auch zu euch gehört? Die war sicher jünger als die von deiner Mutter, wirkte noch richtig verspielt und "lustig".
 
Oben