Englische Vorstehhundebesitzer wo seid ihr???

ich überleg auch schon schwer ob i net nem zwergpinscher oder ählichem aus dem Tierschutz ain zuahsue geben soll. der wäre handlicher zum mitnehmen.
 
*Lol*
und wie wars als du deine Matura etc... gemacht hast? Hat deine Mutter alles gemacht, oder musstest du selber fuer den Ant sorgen?

Mit einem yorkie...kann man irgendwie ueberall gehen...(schoppen etc) Man kann..glaub ich...zu Lesungen gehen..mit Hund etc...ist easy und haart nicht!

Jedoch ist es mir klar dass Luke auch dabei sein sollte - aber die Bezugs person ist meine Mutter..ich bin nur die 2.

Naechstes Jahr ist mein Stunden plan so dass ich ein paar Tag nur 4 Stunden chule habe, und 1 oder 2 Tage 5-6 Stunden habe..also viel besser..find ich.

muss jetzt leider gehen.
tschuess :)
 
ich hab ka matura gmacht, ich hab koch gelernt und jetzt kinderbetreuerin.

ich hab immer für meinen Hund sorgen müssen,....ist ja schliesslich *mein* Hund! er ist eigendli ja der familydog aber arbeiten udn kümmern muss ich mich.*gg*
sicher gibt es sachen wo i mir denke, ich will nimmer (wenn er sich wieder unmöglich benimmt) aber ich hab für ihn die stelle seiner Partnerin übernommen und damit muss ich halt leben...*gG* außerdem liebt er mcih halt schon sehr..*gg* auch wenn er ein typ hund sit der das nich tso zeigt, ich weiß das wenn ich ihn verlassen täte (er weiß aj das ich ihm gehöre) dann wäre das für ihmn der weltuntergang. denk aber das geht einem jden so, melli is das beste beispiel, beobachte mal wie Amber und Meli zusammenspielen im ring und auch ausserhalb,...finde die 2 haben echt ne tolle bez. zueineder,..beneidenswert! *gG*

Die Hunde wissen einfach wer *ihr mensch* ist...*gG* udn das ist gut so ...oder was sagt ihr??
 
@Tamara: Schön dass ihr jetzt auch kommt!!! Die Titel sind die gleichen wie in Graz, nur das CAC ist dieses Mal keine Anwartschaft auf den Alpencup. Sonst alles wie gehabt.

Bei meiner ersten Ausstellung bin ich, damals noch mit der Sunny, auch einfach in den Ring rein ohne viel Training vorher - und hab BOB (sie war aber der einzige RW) und das Junior Handling damals gewonnen (Klubsiegerschau 2002). Im Nachhinein denk ich mir auch, wenn ich damals gewonnen hab, wie schlecht müssen denn dann erst die anderen gewesen sein? Wenn ich heute im Ring stehe ist das überhaupt kein Vergleich mehr zu damals - Übung macht den Meister!!

Wenns dir hilft - stell dich doch einfach vor Beginn des Richtens in den Ring und versuch dort mal mit ihm kurz zu üben - wirst sehen, die Leute draußen bemerkst später nur, wenn sie applaudieren;)
 
...., melli is das beste beispiel, beobachte mal wie Amber und Meli zusammenspielen im ring und auch ausserhalb,...finde die 2 haben echt ne tolle bez. zueineder,..beneidenswert! *gG*

Die Hunde wissen einfach wer *ihr mensch* ist...*gG* udn das ist gut so ...oder was sagt ihr??


Danke:) Aber das süße Hundi kann auch anders - macht doch auch sooo Spaß wenn ich mich dann wiedre grün und blau ärgere.
Aber Anty und du, ihr harmoniert auch super und Ambers Läufigkeit ist ja in Wieselburg auch schon vorbei - da wird er dann auch beim warten ruhiger sein;)
 
@tamara

so hast auch shcon lang nix mehr hörn gelassen von dir/euch!!

hey das freut mich aber das du auch kommst, also ich stell champ klasse mitn Anthony aus und Amber ist Offene Klasse gemeldet!!

na da samma ja eh fast alle da ausser meine Kärntner freundin..*heul*.....aber dafür seh ma usn ja eh bald wieder, im notfall komm i nach Kärnten uns statt da nen besuch ab gelle!!

Ja UNBEDINGT!!!Ein Besuch von dir würd mi riesig freuen!!!
 
das wäre aber eh ne idee,..*gg* Carina!

wobei ich mir schon gedacht habe, daheim hab i ja leider ka Gästezimmer, aber in der Umgebung hab ich pensionen, also falls du nach Tulln kommst auf die Bundessiegerschau, besorg i dir a Zimmer und da können unsere wuffs spieln!! hab eh 2 pferdekoppeln die eingezäunt sind also..*gg*
 
So, melde mich jetzt auch als Englischer Vorstehhundebesitzer.
Habe einen Gordon Setter. Er ist 4 Monate alt und stammt aus einer tschechischen Zucht.
 
Na dann sag ich da nochmals HALLO und ich bin mir sicher das wir uns alle freuen über Bilder deines Schatzes....*gg*

Update:

Wer stellt in Tulln aus?

Amber wird von unserer Seite ausgestellt, Ant hab ich in den Ruhestand geschickt..lol und hoffe das Saress ein würdiger Nachfolger wird...
 
Habe gerade gesehen, die Bilder dürfen nicht mehr als 100 KB haben. Meine haben aber an die 600. Was nun?
 
moi is da ein süsser....würd mich freuen euch einmal auf ner Austellung zu begegnen. Und was hast du vor mit dem Kleinen? Bist du Jäger?
 
Süß und voll gut drauf. :rolleyes:
Hatte bis jetzt nie einen Welpen. Wir hatten vorher einen Irish Setter, den haben wir bekommen, da war er schon 10 Monate alt. Leider mussten wir ihn heuer mit über 14 Jahren einschläfern lassen. Dann haben wir noch einen 10-jährigen Dackel-Spaniel-Mix, der war 6 Monate als wir ihn genommen haben. Beide waren schon stubenrein und haben eigentlich nichts angestellt.
Nein, bin kein Jäger.
Ab September besuchen wir mal einen Welpenkurs. Dann muss ich mir überlegen, wie ich ihn sinnvoll beschäftigen kann.
Bist du eigentlich Mitglied im Setterverein?
 
ich bin Mitglied im Österreichischen Klub für Englische Vorstehhunde( ÖKV/FCI) wir züchten ja auch unter FCI Herrschaft.

welchen verein meinst du?

Ich führe meinen Pointerrüden auch Hundeschule, jagen geht er zwar mit aber hat keine Jagdprüfungen. Mit meinem jetzigen Buben will ich aber auch jagen gehen. na schau ma mal.
 
Ich meinte eh diesen Klub. Da ist ja Hr. Jost Zuchtwart oder? Habe gestern mit ihm telefoniert, wegen der Eintragung in das ÖHZB. Bringt es Vorteile im Klub Mitglied zu sein?
Kann es sein, dass der Klub in Kaisersteinbruch ein Übungsgelände hat? Habe dort nämlich öfter Setter gesehen.
 
naja man kann Klubsieger werden wenn man Mitglied ist und man braucht den Klub zum züchten. Der Klub hat sich den Arbeitsprüfungen (Fieldtrail usw) verschrieben.Also wenn man das machen will, dann ist man dort sicher richtig.
Naja Otto Koppitsch ist ja sehr im Klub (Präsident glaub ich) und der ist ja beim Militär in Kaisersteinbruch. Vielleicht waren es seine Setter (ich glaub er hat rote?)
 
Habe früher in der Gegend gewohnt und bin deshalb öfter vorbei gefahren. Und da habe ich am Wochenende öfter eine große Gruppe mit allen Setterarten gesehen. Waren sicher an die 30 Hunde und die sind im Kreis gegangen oder gestanden. Hat ausgesehen, als wäre es ein Kurs. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist.
 
Oben