Englische Vorstehhundebesitzer wo seid ihr???

Domca

Super Knochen
wer hat da herin nem Englischen Vorstehhund.egal ob Mix oder reinrassig..aus Spanien usw.....ob ausstellungswuffl....ist egal......würd nur gern wissen ob i di einzige da bin mit Englischen Vorstehwuffls.....
 
na jetzt bin i aber froh.......hab scho dach tich bin die einzige da.....erzähl...was für nen Wuff hast du (denk mal Irish Setter..) was amcsht du so alles mit ihr/ihm?

neugierig bin!!!!!!!!

freu mi ur...
 
Jepp eine Irish Setter Madame.
Leider mache ich nicht mehr viel mit ihr. Da sie Gelenksprobleme hat.
Sie wurde an beide Ellbögen operiert.
Geschichte dazu hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=6450&highlight=Fragmentierter

Jetzt lasse ich sie viel Schwimmen, beschäftige sie Geistig, lege Spuren, verstecke Leckerlies. Ich lasse mir so einiges einfallen.
Laange Spaziergänge sind nur mehr selten möglich. Unter "lang", meine ich 4 Stunden. Jetzt sind es zwei Stunden mit Pause dazwischen.

Bevor sie operiert wurde machten wir Agility, Tageswanderungen, bissl Fährte, Ball spielen..
Jagdlich geführt wird sie nicht. Würde aber recht witzig sein. Sie fordert Rehe zum Spielen auf und Wildhasen werden mit der Nase angestupst. Rennen sie weg, werden sie mit den Augen verfolgt.
Typischer Jagdhund eben. ;)

Was treibst du so mit deinen beiden? Kenne einige Pointer, diese wären mir aber zu anstrengend. Sie sind sehr nervöse Hunde. Zumindest die mir bekannten. Total zappelige Hunde.
 
naja mein rüde ist ein bissl anstrengend weil er mütterlciherseits aus ner showlinie ist (nervös aber deshalb auch nicht umbedingt ungefährlcih..hat nen extremen beschützerinstinkt mri gegenüber was ich negativ betrachte)

Die hündin meiner Mum ist ein absoluter traum (kann aber auch sein weil sie ne Hündin sit) sehr mutig und fürchtet sich vor nix.....

ja Zappelphillipe sind sie beide, aber genau das ist das was ich an dieser Rasse so liebe, wir hatten seit ich denken kann immer Pointer.......sidn ein Teil meines Lebens..*gg*

also ich nimm meine beiden zum reiten mit/mach eigendlcih alles mit den beiden

sie werden beide jagdlcih geführt (Amber hat Anlageprüfudn und arbeitet derzeit auf die VGP hin) Ant (hat die Anlageprüfund und das jahr wird er vielelciht die feld und Wasser machen) aber daduch das ich net wirkli auf die Jagdgeschichten stehe und net dahinter bin......tja.....bleibts bei erm auf da Strecke

Fieldtrails hab ma auch schon mitgemacht, aber...muss sagen halte net wirkli was davon, ist meine persönlciche meinung..*gg*

Agility gehen sie auch beide, aber rein zum Spass.. mein Bruder würde gern mit Amber wenn sie wirkli mal gut werden gerne auf Tuniere gehen, aber das steht no in den Sternen

Ambe rhat die BGH A........meine Mum war beruflcih so im Stress das sie es net geschafft hat die 1 er heuer zu machen, tja....im näxten Kurs vielleicht..*gg*

Anti hat die BGH A/ BGH1 nd wollte das jahr die 2er machen aber da wir recht viel gefehlt haben durch Austellungen..hab ichs sein gelassen...wills aber immer näxten Kurs machen


Austellungen gehen wir auch

Anti

Ö jugendchamp
Klubjugendsieger
etliche Male BOB
Ö Champion
Anwärter auf den Int. Champ

Amber

Ö jugendchamp
Europajugendsiegerin
BOB's mehr als wie Anti (obwohl sie jünger ist..*gg*)
Anwärter auf Ö champ und Int. Champ


*gg*
 
Na, das ist aber recht viel was du mit deinen beiden machst. Toll :)
Die Ausstellungsergebnisse sind auch bestens :)
Sind ja auch sehr hübsche Hunde.

Asti hat die BGH1 und AG1 weiter sind wir bedingt durch ihre Gelenkserkankung nicht gekommen :(
Dabei war sie richtig gut in AG. Was ich zu Beginn nie geglaubt hätte.
Sie hat den Slalom einfach nicht kapiert, war total hibbelig und unkonzentriert. Sie rannte gegen die Hürden, sprang über den Tisch oder kroch drunter.Sie hüpfte auf den Tunnel, anstatt rein usw.. Fürchterlich.*g*
Kurz vor der Prüfung, ging ihr der Knopf auf und sie machte alles richtig.
 
Ja, hier ist wer :). Ich hab eine Setter-Mischlingshündin. Was magst denn wissen?

Lieber Gruss
Susanne
 
na alles über deinen Liebling..*gg*

hat sie/er grossen Jagdtrieb usw? was amchst du mit ihr?


*gg*

hab mri gedacht es gibt auch nen schäferhund thread also muss es nen Engländerthread a geben oder?!!!
 
meine 3 rot-weißen kennst du ja, die Ambi siehst (wenn ihr kommt) eh in Graz wieder:) Und wenn die kleine Birdy bis dahin auch noch da ist kommt auch die mit.
 
dann muss ich dann welpi streicheln kommen!!!

habt ihr shcon alle Welpis vergeben? behaltet ihr euch Birdy??
 
Meine Shiva kommt aus dem Tierheim und was bei ihr so alles mitgemischt hat, weiss niemand, den Setter kann sie allerdings nicht verstecken.

Sie hat eine üble Vorgeschichte und war zu Anfang sehr ängstlich gegenüber Menschen, aber sie wurde zu einem absoluten Traumhund. Shiva ist ein total treuer, verlässlicher Kumpel, der einen durch dick und dünn und über Stock und Stein begleitet, sie verträgt Kälte wie auch Hitze problemlos, ist für jeden Unfug zu haben...ein richtiger Allroundhund. Bei Bedarf kann sie allerdings ihr hübsches rotes Köpfchen in einen unglaublichen Dickschädel verwandeln und mich damit fast an den Rand des Wahnsinns treiben :D .

Jagdtrieb hat Shiva schon, aber nicht extrem. Ich kann sie überall ohne Leine laufen lassen. Brauchte zwar einiges an Training, aber ihr Jagdtrieb war recht gut umzulenken. Wir machen viel mit Futterbeutel, Fährten, überhaupt Such- und Versteckspiele jeder Art. Das liebt sie! Was sie auch ganz toll findet, sind Kunststücke und Denkspiele, ein bisschen Agi haben wir auch gemacht, aber das war nicht so meine Welt.

Shiva ist jetzt 10,5 Jahre alt. Vor knapp einem Jahr musste ich sie wegen zwei Gesäugetumoren und einer Pyometra operieren lassen. Ansonsten hatte sie in all den Jahren keinerlei gesundheitliche Probleme.

Ich kann von Shiva echt nur Positives erzählen. Mir fällt ganz ehrlich nichts Negatives ein...ausser vielleicht ihrem Sturkopp, aber eigentlich mag ich auch den.

Kannst du deine Wuffels ohne Leine laufen lassen? Ich hatte einen Pointer zur Pflege und meine Patin hatte immer Pointer. Bei allen habe ich die Erfahrung gemacht, Leine weg = Hund weg. Wie ist das bei deinen?

@ Amber: Ooooh, ich finde die rot-weissen Setter wunderschön. Ich kenne mittlerweile einige rote, die leider zu übersteigerter Nervosität bis hin zu Aengstlichkeit neigen. Wie ist das bei den rot-weissen?

Lieber Gruss
Susanne
 
also daduch das unsere Hunde ständig beschäftigt werden, sei es jagdlich als auch Huschumässig...kann ich nicht sagen das sie abhauen, sicher muss ich immer auf der Hut sein aber Amber z.B. gehorcht ur brav , Anti schaltet schneller auf *taub*, aber eigendli sidn sie beide echt brav (solange sie ausgelastet sind)

*gg*

würde mich freuen wenn jeder ein bild von seinem schatzi reintun würde.*gg*
 
Sunny war am Anfang recht ängstlich neuem gegenüber, das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass sie al sWelpe nicht wirklich was kennen gelernt hat und wir sie erst mit 4 1/2 Monaten bekommen haben. Mittlerweile ist sie Neuem gegenüber zwar noch immer vorsichtig, aber nicht mehr wirklich ängstlich. Nur fremde Menschen, v.a. schwarz angezogen, sind ihr noch nicht ganz geheuer, da ist sie auch noch vorsichtig und macht erstmal kräftig Alarm, geht dann aber hin und schließt schnell Freundschaft.

Unsere 2 Kleinen sind aus unserer Zucht, die sind mit 9 Wochen das erste Mal Zug gefahren, etc. Die sind zwar neuem gegenüber auch vorsichtig, aber nicht ängstlich (ist mir eh lieber so, ich brauch keine Selbstmörder daheim :)).

Aus dem letzten Wurf haben wir jetzt auch noch eine Hündin, die kleine ist auch vorsichtig, aber nicht ängstlich.

Übersteigerte Nervosität gibts bei unseren 4 nicht, auch sonst hab ichs noch nicht wirklich bei den rot-weißen gesehen. Die einzigen richtig ängstlichen rot-weißen hab ich in Irland gesehen, aber wenn der Hund außer der Jagd irgendwo im hintersten Eckerl Irlands nix kennen lernt und Prügel und co. an der Tagesordnung sind ists eigentlich nicht verwunderlich (ich durfte in Irland eine kleine Hündin ausstellen - Queenie - mit ihrer Leine war es unmöglich diesen Hund zum Laufen bringen, an einer anderen hats erst Mal ganz schön viel Zeit gebraucht bis sie gemerkt hat dass ich ihr nix tu, arme kleine Maus).
 
@ Engl Pointer:

Klar kannst Welpi streicheln kommen.

Ob wir Birdy behalten? Damit die Süße wegkommt brauchts einen gaaaaaanz tollen Interessenten und dann schaun wir mal :D .
Die anderen 10 sind schon alle bei ihren neuen Familien, bis jatzt gabs keine Beschwerden, nur Boleros erste Amtshandlung in der Schweiz war die Kekse vom Tisch runterzuholen :D . Aber allen gehts gut und keiner bereuts den/die kleine/n bei sich zu haben.
 
Vielen Dank für die Infos über eure Jagdnasen :).

Und das ist mein liebenswerter Dickkopf Shiva:

alcz35h8j5skqkycm.jpeg
 
Hi Vicee!​


Ja, für Graz hab ich gemeldet!!!​

Bin am Samstag auf jeden Fall dort!​


Und die Woche davor bin ich in München.​

Da verbinde ich die Ausstellung mit dem HD-Röntgen!​

 
Oben