Endlich schwimmt der Hund.... SO geht, auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, gsd, gibt es auch Leute wie mich und viele andere nette User hier, die auch weiterdenken und nicht nach dem Motto: "Wird schon nichts passieren" handeln.

Habe ich Dir doch bereits mitgeteilt wie "Wichtig" Du für die Menschheit bist!!!

WUFF

Habe ich Dir doch bereits mitgeteilt wie "Wichtig" Du für die Menschheit bist!!!

@Massa: Ich kenne Unique nicht persönlich. Aber ich bezweifel stark, dass er/sie wichtig sein will. Er/sie will schlicht und ergreifend seine Ruhe vor gefährlichen Ratschlägen/Schilderungen.

Und manch andere User übrigens auch.:) Warum lässt du nicht einfach deine ganzen Tipps/Ratschläge/Schilderungen/"so gehts auch" in den Posts weg und plauderst einfach nur so mit? Dann sind alle happy!:)

Wenn ich beschreibe, wie ICH ein Problem angegangen bin, bin ich dann dafür verantwortlich, alle Eventualitäten in Betracht zu ziehen, die bei den 1000 verschiedenen Hunden in einem Forum falsch laufen könnten?
Wenn du das normaler HB schreibst sicher nicht.:)

Wenn du dich aber mit der Aura des Versteher/Trainers mit mega-Praxiserfahrung umgibst, muss du damit rechnen, dass eher deine Vorschläge in der Praxis umgesetzt werden. Auch von Hirnis. Und dementsprechend muss man dann formulieren.

Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber wenn ich mir die Ratschläge der anderen Trainer so durchlese, ist dort keiner dabei, der den Hund überraschend in eine gefährliche Situation bringen kann. Liegt vielleicht daran, dass sich die wirklichen Profis hier mit sochen Ratschlägen im Forum zurückhalten und "kniffelige" Trainingssituationen nur vor Ort erklären? Und zwar so, dass es der Ratsuchende auch richtig versteht.;) Selbst wenn er der größte Hirni sein sollte.:D

Biggy, es geht mir nicht darum, dass jemand Tipps ausprobiert. Dafür gibt es ja ein Forum. Sondern darum, dass ein sog. "PROFI" solche Beispiele schreibt.

Nur ich kenne z.B. jemanden, d. spielt oft m. seiner Hündin (die zieml. überdreht ist - aber das ist jetzt ein anderes Thema) u. zieml. Ballverrückt.
Wenn die an einen anderen Hund kommt, d. auch Ballverrückt (u. nicht so gutmütig wie diese Hündin) ist, kann das halt zieml. schlimm ausgehen.
Ich hab schon mehr als 1x gesagt, wie gefährl. das sein kann. Leider ohne Erfolg u. irgendwann seh ich das ganze mal eskalieren.
(von nem Hund, den man das Bellen m. den Scheiben abgwöhnen will, weil man es bei d. Tiernanny gesehn hat, rede ich erst gar nicht - das ist wieder ein anderes Thema)

@SennerMi:
Danke, genau das wollte ich damit aussagen.

lg.

Zuletzt bearbeitet:
@Massa: Ich kenne Unique nicht persönlich. Aber ich bezweifel stark, dass er/sie wichtig sein will. Er/sie will schlicht und ergreifend seine Ruhe vor gefährlichen Ratschlägen/Schilderungen.

Und manch andere User übrigens auch.:) Warum lässt du nicht einfach deine ganzen Tipps/Ratschläge/Schilderungen/"so gehts auch" in den Posts weg und plauderst einfach nur so mit? Dann sind alle happy!:)

Danke! :)
Du hast es, wie immer, direkt auf den Punkt gebracht! :);)

LG
Uni

So, ich habe mich jetzt durch die 8 Seiten gelesen und ich bin immer wieder fasziniert, was so ein einzelner Beitrag auslöst.

Ich möchte jetzt gar niemanden recht mit seiner Meinung geben, denn ich will da nicht auch noch reingeraten. Aber ich denke mir, dass es schade ist, dass man in so vielen Beiträgen dermaßen vom Thema abkommt.

Ich wollte die Beiträge hier lesen, weil ich einen 8 Monate alten Rüden habe, der vor 2 Wochen seine erste richtige Begegnung mit dem Element hatte und mich andere Erlebnisberichte interessiert hätten, sattdessen habe ich jetzt seitenlang gelesen, wer nicht aller dumm und inkompetent ist...

Ein Forum ist zum Austausch verschiedener Meinungen da, aber ich denke es hätte gereicht, wenn jemand unter den ersten Beitrag geschrieben hätte: "Vorsicht, dass könnte mit anderen Hunden auch ins Auge gehen!" Und damit, hätten dann auch unerfahrene Hundebesitzer eine Warnung erhalten und die Sache hätte sich erledigt gehabt.

Also, ärgert euch nicht immer über andere, denn es sind eure Nerven die ihr strapaziert.

Ganz liebe Grüße,
Sandra :)

Ps.: So jetzt habe ich auch noch meinen Senf dazu gegeben, sorry.

Ein Forum ist zum Austausch verschiedener Meinungen da, aber ich denke es hätte gereicht, wenn jemand unter den ersten Beitrag geschrieben hätte: "Vorsicht, dass könnte mit anderen Hunden auch ins Auge gehen!" Und damit, hätten dann auch unerfahrene Hundebesitzer eine Warnung erhalten und die Sache hätte sich erledigt gehabt.

Gebe dir absolut recht u. normalerweise halte ich mich v.a. bei solchen Sachen immer raus u. denke mir auch, dass man gewisse Sachen nicht x-mal erwähnen muss. Aber nach zig Beiträgen v. Massa, die fast immer nach dem selbens Schema ablaufen, konnte ich mich diesmal nicht zurückhalten. :o:):D

So, ich habe mich jetzt durch die 8 Seiten gelesen und ich bin immer wieder fasziniert, was so ein einzelner Beitrag auslöst.

Ich möchte jetzt gar niemanden recht mit seiner Meinung geben, denn ich will da nicht auch noch reingeraten. Aber ich denke mir, dass es schade ist, dass man in so vielen Beiträgen dermaßen vom Thema abkommt.

Ich wollte die Beiträge hier lesen, weil ich einen 8 Monate alten Rüden habe, der vor 2 Wochen seine erste richtige Begegnung mit dem Element hatte und mich andere Erlebnisberichte interessiert hätten, sattdessen habe ich jetzt seitenlang gelesen, wer nicht aller dumm und inkompetent ist...

Also, ärgert euch nicht immer über andere, denn es sind eure Nerven die ihr strapaziert.

Ganz liebe Grüße,
Sandra :)

Ps.: So jetzt habe ich auch noch meinen Senf dazu gegeben, sorry.

Unique hat eine solche Warnung abgegeben - gleich zu Beginn!

LG
Ulli

Einer meiner 3 hat so einem fremden Hund auch das schwimmen beigebracht.

Da war aber null Absicht dahinter.

Er hat Stockies aus dem Wasser gefischt, Leute kamen mit Hund, blieben stehn, ohhhh der schwimmt aber schön, unserer schwimmt gar nicht usw usf

Ich schmeiße wieder ein Stocki, meiner geht wieder rein um es zu retten. In dem Moment dachte sich der andere: Ich mache mit. Tat er und er schwamm.

Bus zu diesem Thread habe ich mir ganz ehrlich gesagt auch nicht nur 1 Sekunde gedacht dass sowas ein so riesen Problem ist.

Klar sollte man das nicht mit jedem Hund machen, aber was wenn es so wie bei uns durch Zufall passiert?

Den Hund ja nix mehr werfen, sobald auch nur ein anderer Hund in der Nähe ist? Denn der könnte ja mitmachen wollen.

Schwimmen wäre dann fad, denn meine lieben es Dinge aus dem Wasser zu fischen:o

Soll jetzt nicht heißen dass dies die Ideallösung ist, aber ich finde in letzter Zeit wird hier viel sehr verkrampfter gesehen als früher:o

bin auch schon wieder weg und leise ;)

:)
Mich regt das jedes mal so auf, wenn ein Kleindhundbesitzer meint, seinen Hund ins Wasser schmeißen zu müssen, weil es seinem Hund ja ach-so-viel Spaß macht :rolleyes: (Kleindhunde sind oft wasserscheu :o) Wenn einem Hund schwimmen keinen Spaß hat, wieso sollte ich darauf bestehen, dass er ins Wasser geht? :confused::o

ich habe ja eine Kleine, sie WAR auch wasserscheu, vorweg ich habe sie nicht ins Wasser geschmiessen:eek::D

wir waren mit den Hunden spazieren, und die großen sind permanent ins Wasser gesprungen, Madam ist den Burschen gefolgt und sichtlich unabsichtlich im Wasser gelandet,...hab mir gedacht oje,....

nur was macht sie dann, sie springt wieder hinein und schwimmt den Grossen nach,....

neuerdings geht sie von ganz alleine in unseren Hundepool,...wenn´s ihr Spaß macht, freut sich auch das Frauli

auf dem taferl steht ,:)fragen sie ihren arzt oder apotheker.:)

Nur für dich Walter:D

59115.png

Unique hat eine solche Warnung abgegeben - gleich zu Beginn!

LG
Ulli

Schön das es den "Gefahren-WARNER" hier gibt, somit ist auch berücksichtigt das nichts schief gehen kann.

So ein biserl dumm sollte man User/Neulinge nicht gleich halten.
Nach meiner Erfahrung machen sich "Unerfahrene" in der Regel sehr viel Gedanken, nicht immer die Richtigen, aber das kommt dann!!!

WUFF

Schön das es den "Gefahren-WARNER" hier gibt, somit ist auch berücksichtigt das nichts schief gehen kann.

So ein biserl dumm sollte man User/Neulinge nicht gleich halten.
Nach meiner Erfahrung machen sich "Unerfahrene" in der Regel sehr viel Gedanken, nicht immer die Richtigen, aber das kommt dann!!!

WUFF

na, man sollte die user auf alle fälle von dir warnen ...:rolleyes:
ja, bin auch froh, das wir solche user haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben