endlich fotos

jo, ist ein neufundländer, aber ohne baumstamm, ich stell ihn euch dann später noch mit seiner geschichte vor, tät mich interessieren, was ihr dazu sagt, lg :cool:

berta schrieb:
jo, ist ein neufundländer, aber ohne baumstamm, ich stell ihn euch dann später noch mit seiner geschichte vor, tät mich interessieren, was ihr dazu sagt, lg :cool:

meine Hunde haben auch keine Baumstämme! :mad: :D

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich die berta an den lustigen bussibär-sepp :D :D.

lg
Bonsai

hallo alle mitanand :) ein bisserl zu poldis und meiner geschichte :(gehört auch in die spalte verhalten und erziehung) ich hatte immer neufis weil sie extrem ruhig sind, gutmütig, fernsehen gern, bewegen sich nicht viel, ganz so wies frauerl....bis mein riese ferdi starb......er war ein weisschwarzer neufi. pold war das einzige überlebende junge aus dem ersten wurf seiner mutter. die familie hat 3 winzigkinder, pold war der chef, tyrannisierte seine mutter, die kinder, nicht böse, nie, aber der chef war er, eindeutig. rückblickend kann ich sagen: nimm nie ein einzeljunges, im nachhinein wurde ich auch gewarnt,wir fuhren also nach hause, zu hause knurrte er als erstes den alten schwarzen schäfer meiner freundin an, wir fuhren den biss auf seiner nase nähen.so gings weiter. bis ich behirnte, dass er unsicher ist und kein neufi meiner idealvorstellung, vergingen monate.....er rannte unvermutet versch. hunden auf der strasse nach und bügelte sie nieder. er hat aber nie jem. verletzt. je grösser poldi wurde, je gefährlicher wurde es, 3 mal fuhr ich ins spital nach einem spaziergang, weil ich hinter ihm hergeflogen war und mein knie arg verletzt hatte. am schluss war vor einem spaziergang nur noch die frage: wer nimmt heute die beruhigungspulver, er od. ich. also, mein erziehungswissen war vor 1 einhalb jahren gleich null,so verging wertvolle zeit.
bis wir bei andrea eine verhaltenstherapie machten.seither kommen pold und ich super miteinander aus, nur: besuche sind ein grund, komplett freudigst durchzuknallen, kinder, fremde hunde,radfahrer usw.
die frau im hundekindergarten sagt, er benimmt sich gut, ich glaub, dort ist er einfach nummer 17 od. so im rudel, bei mir stellt er unter umständen jeden morgen die frage, wer heute den chef macht.
ihr seht also, das ist nicht einfach,da sind einfach ein unerfahrener hundemensch und ein unsicheres hunderl aufeinandergetroffen.
wie gesagt, zu hause ist er spitze, mit anderen hunden oft noch merkwürdig, er ist auch sehr laut und wild. und ich lieb ihn trotzdem ;)

also:

poldkopf88kb8nt.jpg

jetzt seh ich auch den lieben wuff :)

berta schrieb:
supi, wie hast des gmacht? "ichmichnixauskenn" :confused:
am leichtersten ist es du speicherst das foto und bearbeitest es in paint(das normale paint) undzwar gehts du auf:BILD
und :STRECKEN/ZERREN
Ung wichtig ist das du immer größe und höhe gleich eingibst sonst siehts komisch aus also zum beispiel 50*50 oder 30*30 spiel dch ein bissi ;)

ha, ich versteh nur bahnhof....hab den comp. erst seit 2 mon., kann grad schreiben, alles andere ist ein unendliches rätsel ... werd versuchen nach und nach mehr durchblick zu kriegen.... "haarerauf" :confused:

berta schrieb:
ha, ich versteh nur bahnhof....hab den comp. erst seit 2 mon., kann grad schreiben, alles andere ist ein unendliches rätsel ... werd versuchen nach und nach mehr durchblick zu kriegen.... "haarerauf" :confused:
also klick auf start,dann auf zubehör und dann auf paint!

ich glaub, wir lassen das für heut, bei mir gibts kein "zubehör", jedenfalls seh ich nix, "amkopfkratz" :confused:

Oben