Endgwicht Puggle???

M

MikeyDevil

Guest
Hallo zusammen.

Habe ein Puggle welpe und wollte nur wissen ob ihr wisst was der endgewicht eines Puggles ist. Da ich ihre futter danach richten soll.

7kg, 10kg oder 15 kg?

Auf der verpackung des trocken futtters ist schon eine große unterschied vom endgewicht zu endgewicht.
Möchte nur nicht zu viel oder zu wenig geben.

MFG, Mike.

Woher soll denn das jemand bei einem Mischling wissen, den niemand hier kennt?

Mit viel Bauchweh wären die Eltern ein ungefährer Maßstab..

Edit; Wenn man dir den Hund als "Rassehund" verkauft hat - Frag den "Züchter". Der sollte darüber bescheid wissen...

woher soll ich wissen das niemand Puggle kennt?

Daher fragte ich, vielleicht hat jemand eins auch.

Trotzdem Danke.

Warum schreibst Puggle??

DAS IST KEINE RASSE - also hat dieser Mischling auch keinen Namen!!!

Schau dir die eltern an - dann weisst du, wie schwer er werden kann!!

Ein Tipp: Beagle hat bis 27 kg und der Pudel beginnt bei ca 5 kg.

Ergo: irgendwo zwischen 5 und 27kg wird sich dein Mischling, für den du hoffentlich nicht mehr als 200 Euronen bezahlt hast, bewegen!!!

Hast du seine eltern nicht gesehen??

Wieso schreibt man puggle eigentlich mit 2g???

Aber falls die Bastardln auch schöne namen haben, habe ich einen Dassel!!!
Zeitweise ist sie auch eine Assel!!

Oder ists ein Ruckel???

Den Mops-Beagle Mischling kennt man hier eh. Das is nicht das Problem.

Das Problem ist, dass diese "Rasse" noch zu jung ist. Sprich, es gibt noch keine allgemeingültigen Sätze.

Was sind denn die Eltern deines Hundes?

Vielleicht kann ein TA anhand der Wachstumsfugen feststellen, wie groß dein Hund wird, aber ob die Strahlenbelastung das Wert ist, wage ich zu bezweifeln.

Edit; Ein Puggle ist ein Misch aus Beagle und Pug (mops) --> Puggle ;)

Ein Beagle mit 27kg??? :eek: Das wär ja eine fette Wurst. Meine Hündin, 42cm Stockmaß, hat 14kg. Rüden haben auch nicht so viel mehr. 27kg ist schon leicht übertrieben :D

Weiss ich nicht - ich hab die Angaben auch nur ausm Netz!!

Aber da es bei den Beagle auch Show - und Arbeitslinien geben wird, kanns schon sein, dass es 27kg Hunde geben kann!!

Dafür bin ich stolzer Besitzer eines reinrassigen Rüssels und deren Endgewicht wird bei allen Geschwistern eine anderes sein. Ich nehme an, ähnliches ist auch beim Puggle, beim Malamü, beim griechischen Kampfdrachen oder den spanischen Trulalas. Sie alle sind Überraschungspakete. :D

Sehe das so wie Bonsai, bei Mixen kannst du weder die Höhe, geschweige denn das Endgewicht genau abschätzen. Als unser Bono bereits 13 kg hatte brachte seine Schwester erst 5 kg auf die Waage!

Abgesehen davon, sollst du seine Futtermenge nicht mit dem ENDgewicht sondern mit dem derzeitigen Gewicht berechnen. (Natürlich prozentual mehr als ein ausgewachsener Hund)

(Oder hab ich da was falsch verstanden :eek::confused:)

Es is auch bei reinrassigen Individuen ganz unterschiedlich. Maggy und ihre Geschwister sind alle überproportional groß. Trotzdem wiegt Maggy fast 4 Kilo weniger als ihre beiden Brüder.

Ich würd halt einfach vom jetzigen Gewicht ausgehen, das Endgewicht ist eigentlich sowieso egal oder?! :confused:

Ein Welpe kriegt zwischen 4 und 6% vom Körpergewicht...

Hallo zusammen.

Habe ein Puggle welpe und wollte nur wissen ob ihr wisst was der endgewicht eines Puggles ist. Da ich ihre futter danach richten soll.

7kg, 10kg oder 15 kg?

Auf der verpackung des trocken futtters ist schon eine große unterschied vom endgewicht zu endgewicht.
Möchte nur nicht zu viel oder zu wenig geben.

MFG, Mike.

Du hast ohnehin schon alle Möglichkeiten des Gewichts selbst geschreiben

Beagle 10 - 18kg
Mops 6 - 8 kg

Ja sry, auf der verpackung steht aber nur,

endgewicht:

7kg:
10kg:
15kg:

dann, rechts in der tabelle halt der alter und danach der gramm zahl pro tag.

aber danke für eure hilfe.

wird schon ein welpenfutter für kleine bis mittelgroße hunde sein, zb rc puppy medium dogs ;)

wie gesagt, ich hab mal rc geraten, die geben zumindest beim welpenfutter das endgewicht als basis für die futtermenge an- kann nat auch ein anderes sein ;)

immer diese sticheleien! :rolleyes:

es gibt halt hundehalter die sich nicht jahrelang vorher mit hundehaltung beschäftigen. als ich in dieses forum kam hab ich auch pedigree und whishas gefüttert. steht ja drauf "von erfolgreichen züchtern empfohlen".

und da ich nix wusste von "lieferbarem futter" hab ich das genommen weil die zusammensetzung (im supermarkt) ist ja eh überall fast gleich :rolleyes:.

helft ihm zu lernen und ätzt ihn nicht gleich aus dem forum.

@ mikeDevil:

geh mal zum tierarzt oder ruf deinen züchter an was er dir empfielt. es ist auch von rasse zu rasse anders ob der hund schnell wachsen darf oder langsam.

ich kenn pugglehunde leider nicht und kann dir keinen ratschlag geben.

oder frag mal im fressnapf nach was sie dir empfehlen wenn du nicht zum TA willst.

liebe Grüße,

aventura

Oben