Empfehlenswerter AmStaff Züchter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab meine staff hundin von einem österreichischen Züchter und sie is wbsolut klar im kopf super sozial und arbeitet. Fur ihr leben gern. Und gesund ist Sie auch. Laut meinen Infos ist Sie so wie ein amstaff sein soll. Meine Erfahrungen mit zuchtern aus dem südlichen ausland: da wird aus einer Kreuzung pit und staff schnell ein amstaff mit riesigem kopf und breit.
Bekannte von mir züchten im den Usa und mein rüde ist von dort, wüsste jetzt nicht was ihn von ihr unterscheidet außer das er aufgrund des geschlechts größer isq
 
Schau auf die Inetseite v Staffordshire Bullterrierclub unter Züchter. Fahr zu ein paar züchtern, u mach dir selbst ein bild.
 
Also ich hab meine staff hundin von einem österreichischen Züchter und sie is wbsolut klar im kopf super sozial und arbeitet. Fur ihr leben gern. Und gesund ist Sie auch. Laut meinen Infos ist Sie so wie ein amstaff sein soll. Meine Erfahrungen mit zuchtern aus dem südlichen ausland: da wird aus einer Kreuzung pit und staff schnell ein amstaff mit riesigem kopf und breit.
Bekannte von mir züchten im den Usa und mein rüde ist von dort, wüsste jetzt nicht was ihn von ihr unterscheidet außer das er aufgrund des geschlechts größer isq

Woher ist denn deine Hündin??
Hast ein Bild vom Rüden? Welche Linien hat der drinnen?

Würde mir gern einen staff Bull dazunehmen, kennt da jemand vernünftige züchter?c

Da gibts zum Glück ein paar die sehr vernünftig sind auch hier im Forum vertreten *find* ;)
 
Diese Staffbulls find ich aber nicht schön :eek:

Sind sehr langbeinig, sind das andere "zuchtlinien", bzw alte zuchtlinien? Manche auf der HP sehen so aus wie ich die Staffbulls kenne, aber andere schauen irgendwie sehr groß aus, zumindest am foto?
 
StaffBull find ich der sehr schön: http://www.riskysstaffords.co.uk/
Amstaff: http://www.morningstarkennel.net http://www.stonefreeamst.net/
aber ich würde mir auch einen zulegen, die Sisley gefällt mir zB.
http://www.americanidolkennel.com/amidol_sisley.html

Na da hat wohl jemand Ahnung... ähmmm :rolleyes:

Diese Staffbulls find ich aber nicht schön :eek:

Sind sehr langbeinig, sind das andere "zuchtlinien", bzw alte zuchtlinien? Manche auf der HP sehen so aus wie ich die Staffbulls kenne, aber andere schauen irgendwie sehr groß aus, zumindest am foto?

Danke! Ich bezweifle das auch nur die Hälfte dieser "Staffbulls" auch welche sind....

Und sorry aber bei den Am Staffs ist schön wohl auch was anderes bis auf einige wenige Ausnahmen auf diesen HP´s...

Naja :cool:
 
Und irgendwie ist sehr wenig Info auf der HP der Staffbulls :confused:

Wie schon gesagt, bitte im Internet auf die Staffbull Clubseite unter Züchter schauen, und selbst ein bild machen ;)
 
Und irgendwie ist sehr wenig Info auf der HP der Staffbulls :confused:

Wie schon gesagt, bitte im Internet auf die Staffbull Clubseite unter Züchter schauen, und selbst ein bild machen ;)

a geh, macht ja nix, dafür jede Menge Hunde die sich kein bisserl ähnlich sehen :p:rolleyes:

na is eigentlich eh nicht witzig, der Typ scheint mir pro Geschlecht minimal 10 Hunde zu haben und wie du schreibst null info, einfach nix!!

Auch keine Zuchtnamen, Pedigrees usw.

sehr komisch aber wie gesagt finde ich keinen der eingestellten links von Schakal so richtig sehenswert bzw. die Hunde im allgemeinen...
 
Seit wann sollen AmStaff sogenannte ich nenns mal "Labiohren" haben?? :confused: Und warum wird damit gezüchtet? Und warum wird überhaupt mit VIEL zu großen Staffbulls gezüchtet :confused:

Edit: Und warum empfiehlst du solche Züchter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Und sorry aber bei den Am Staffs ist schön wohl auch was anderes bis auf einige wenige Ausnahmen auf diesen HP´s...

Naja :cool:


Hi,

ich find, dass die Optik da halt sehr viel Ansichtssache ist - ob man eben auf einen sehr bulligen Typ oder auf die "sportlichere" Variante beim Körperbau steht.
Gibt's ja beides beim Staff.

lg Nina
 
Hi,

ich find, dass die Optik da halt sehr viel Ansichtssache ist - ob man eben auf einen sehr bulligen Typ oder auf die "sportlichere" Variante beim Körperbau steht.
Gibt's ja beides beim Staff.

lg Nina

Das schon aber wenn ein staff nicht mehr wirklich ausssieht wie ein staff sondern wie ein labbimix in der falschen farbe dann hat das nix mehr mit Geschmack zu tun sondern entspricht für mich dann eben nicht mehr als die rasse American Staffordshire Terrier ;)

Und bei den Staffbulls, die sind einfach viel zu hoch udn auch zu schmal, ziemlich alle ;)
 
Na da hat wohl jemand Ahnung... ähmmm :rolleyes:



Danke! Ich bezweifle das auch nur die Hälfte dieser "Staffbulls" auch welche sind....

Und sorry aber bei den Am Staffs ist schön wohl auch was anderes bis auf einige wenige Ausnahmen auf diesen HP´s...

Naja :cool:

Ich bevorzuge halt alles was an am Ursprung ist. Die StaffBulls sehen wieder so aus wie damals http://steffenernst.npage.de/herkunft_und_geschichte_9820277.html

So viel zur Ahnung :rolleyes: und beim Amstaff das Gleiche, die sehen aus wie der Hund nach dem der erste Amstaff Standar gemacht wurde.

Aber ich weiß, schwerer, breiter und bewegungsunfähig, ist halt in :p

Und bei den Staffbulls, die sind einfach viel zu hoch udn auch zu schmal, ziemlich alle

Man du hast echt Ahnung von den Hunden (ich hoffe den Sarkasmus hört/liest man).
 
Ich bevorzuge halt alles was an am Ursprung ist. Die StaffBulls sehen wieder so aus wie damals http://steffenernst.npage.de/herkunft_und_geschichte_9820277.html

So viel zur Ahnung :rolleyes: und beim Amstaff das Gleiche, die sehen aus wie der Hund nach dem der erste Amstaff Standar gemacht wurde.

Aber ich weiß, schwerer, breiter und bewegungsunfähig, ist halt in :p



Man du hast echt Ahnung von den Hunden (ich hoffe den Sarkasmus hört/liest man).

Ich seh keinen einzigen der so aussieht wie diese hochbeinige, schlanken aber naja....

Es gibt nicht umsonst einen Standard der HEUTE gilt und dem entsprechen die Hunde deiner Links nunmal nicht zumindest die Staffbulls wohl kaum...

Und denke nicht mich zu kennen, von wegen "schwerer, breiter und bewegungsunfähig, ist halt in" - ich halte davon nichts und ich habe meine Hunde schon immer gearbeitet und werde es auch bei den nächsten wieder tun und bewegungsunfähig war keiner! Brauche keinen Couchpotatoe sondern einen Hund der Lust und Laune hat zu allerlei....

ein schöner massiver Körper und Kopf hat nichts mit bewegungsunfähigkeit zu tun!
 
Ich seh keinen einzigen der so aussieht wie diese hochbeinige, schlanken aber naja....

Es gibt nicht umsonst einen Standard der HEUTE gilt und dem entsprechen die Hunde deiner Links nunmal nicht zumindest die Staffbulls wohl kaum...

Und denke nicht mich zu kennen, von wegen "schwerer, breiter und bewegungsunfähig, ist halt in" - ich halte davon nichts und ich habe meine Hunde schon immer gearbeitet und werde es auch bei den nächsten wieder tun und bewegungsunfähig war keiner! Brauche keinen Couchpotatoe sondern einen Hund der Lust und Laune hat zu allerlei....

ein schöner massiver Körper und Kopf hat nichts mit bewegungsunfähigkeit zu tun!

Danke :)
 
Ich seh keinen einzigen der so aussieht wie diese hochbeinige, schlanken aber naja....

Es gibt nicht umsonst einen Standard der HEUTE gilt und dem entsprechen die Hunde deiner Links nunmal nicht zumindest die Staffbulls wohl kaum...

Und denke nicht mich zu kennen, von wegen "schwerer, breiter und bewegungsunfähig, ist halt in" - ich halte davon nichts und ich habe meine Hunde schon immer gearbeitet und werde es auch bei den nächsten wieder tun und bewegungsunfähig war keiner! Brauche keinen Couchpotatoe sondern einen Hund der Lust und Laune hat zu allerlei....

ein schöner massiver Körper und Kopf hat nichts mit bewegungsunfähigkeit zu tun!

Das massive kam aber erst mit der Zeit und ich wette die athletischen Hunde stecken die „massiven“ in die Tasche. Ein massiver Hund ist halt für den Sport ungeeigneter, so ist es auch beim Menschen.

Es ist einfach klasse, dass es Menschen gibt, die den überdimensionalen Standard oder auch „massiven“ Standard trotzen und sich auf die Wurzeln besinnen.

Was dieses Standardgepfusche gebracht hat sieht man ja am Bulltierrier mit diesem schrecklichen Downface. Da musste man schon eine neue Rasse machen, um den Ursprung nur einigermaßen wieder nahe zu kommen. Echt traurig.

Kannst dich ja mal hier durch klicken: http://www.freewebs.com/abbeystaff/

In Europa gibt es auch solche Veranstaltungen, da sind auch schlanke StaffBull und Bullterrier vertreten, da kannst du dich dann live davon überzeugen, warum ich massiv für = "bewegungsunfähig" halte.
 
Ich versteh schon, was derSchakal meint.
Ich mag das ins extreme Züchten auch nicht, ich seh auch immer wieder, dass vor allem die Rüden so riesig und massig gezüchtet werden, dass sie weder im Standard sind, noch schön anzuschauen. Gesundheitlich kann ich nichts sagen dazu. Ich glaub nur, dass durch das massige schon einiges an Agilität und Wendigkeit verloren werden kann
Mir gefallen aber auch die ganz dünnen nicht, sie sind mir vom Aussehen zu sehr Terrier (ich hoff,ihr wissts was ich meine).
Meiner Meinung nach soll ein Mittelding angestrebt werden :)
 
Ich versteh schon, was derSchakal meint.
Ich mag das ins extreme Züchten auch nicht, ich seh auch immer wieder, dass vor allem die Rüden so riesig und massig gezüchtet werden, dass sie weder im Standard sind, noch schön anzuschauen. Gesundheitlich kann ich nichts sagen dazu. Ich glaub nur, dass durch das massige schon einiges an Agilität und Wendigkeit verloren werden kann
Mir gefallen aber auch die ganz dünnen nicht, sie sind mir vom Aussehen zu sehr Terrier (ich hoff,ihr wissts was ich meine).
Meiner Meinung nach soll ein Mittelding angestrebt werden :)

Bin ganz deiner Meinung, die bulldogtypen wie sie häufig bei tschechischen züchtern anzutreffen sind, sind absolut schrecklich! Doch dieses extrem schlanke, wie du richtig sagst, terriertypische find ich auch nicht schön u ist auch nicht d standard entsprechend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben