Empfehlenswerter AmStaff Züchter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vor kurzen einen Staff von dieser Zucht kennengelernt.
Sehr schöner Rüde. Hatte ein tolles Wesen und hat sich auch nicht von meinem kleinen Grantscheam aus der Ruhe bringen lassen.
http://www.american-staff.at/

Kenne die Zuchtstätte nicht persönlich.
 
Ich habe vor kurzen einen Staff von dieser Zucht kennengelernt.
Sehr schöner Rüde. Hatte ein tolles Wesen und hat sich auch nicht von meinem kleinen Grantscheam aus der Ruhe bringen lassen.
http://www.american-staff.at/

Kenne die Zuchtstätte nicht persönlich.

Ja stimmt, habe kurz mit der Züchterin vor 1 Jahr auf der Haustiermesse geredet. Sie ist ganz nett und ihre Hündin und die Welpen die sie mithatte waren auch optisch ansprechend.
 
Blue Rock..........................
die sind wirklich suuuuuuuper
die hunde traum.... tolles wesen alles
meine freundin hat einen von dieser zucht, der hund is ein traumschatzal
und die haben immer kontakt miteinander, treffen sich mal oft mit der züchterin usw............
 
ich verstehe nicht, wieso man als amstaff-liebhaber das recht abgesprochen bekommt, sich einen gut sozialisierten, gesunden (hoffentlich...) hund von seinem wunschzüchter aussuchen zu dürfen.


So war das nicht gemeint! Wenn ich zufällig einen "Suche Goldi-Züchter"-Thread überflogen hätte, hätte ich die Frage genauso gestellt. Aber deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich keine Diskussion darüber lostreten möchte.. ;)

Ich verstehe prinzipiell jedes einzelne Argument, dennoch würden sie in Summe für mich nicht ausreichen, um einen Hund vom Züchter zu nehmen. Ich dachte nur, fragen kann ja nicht schaden - vielleicht kommt ja das Argument schlechthin, das sogar mich umdenken lässt ;)

Also, viel Erfolg den Suchenden!
 


Die Hunde mögen i.O. sein...leider mußte ich diese Dame persönliche kennenlernen :mad:
Gut, war überhaupt voriges Jahr in Graz geschockt über den Umgangston der Am.Staff-Züchter untereinander (das ging von wüsten, lauten Beschimpfungen, bis zu Androhungen von Gewalt) - leider ist weder Ringrichter, noch Ringpersonal eingeschritten :eek::mad: Durfte das den ganzen Ausstellungstag live erleben - dieser Ring war eine Schande für die ganze Rasse :cool:
 
Die Hunde mögen i.O. sein...leider mußte ich diese Dame persönliche kennenlernen :mad:
Gut, war überhaupt voriges Jahr in Graz geschockt über den Umgangston der Am.Staff-Züchter untereinander (das ging von wüsten, lauten Beschimpfungen, bis zu Androhungen von Gewalt) - leider ist weder Ringrichter, noch Ringpersonal eingeschritten :eek::mad: Durfte das den ganzen Ausstellungstag live erleben - dieser Ring war eine Schande für die ganze Rasse :cool:

Und ich habe gehört, sie will nicht mehr Staffs züchten, aber schon vor 2 Jahren. Alles andere hat Costeu eh schon anschaulich beschrieben...
 
hd-c ist lediglich eine leichte hd...ich schätze bei den verpaarungen wird drauf geachtet hd-c nur mit hd-a zuzulassen...

Beim Am. Staff wird es genauso gehandhabt wie du es geschrieben hast.

Ich persönlich find es nicht sooo super mit HD-C zu züchten, allerdings hab ich selbst ne C-Hündin daheim die keinerlei Einschränkungen hat. Wer sie kennt glaubt nicht, dass sie HD hat.

@Tiere
Die kupierten Ohren sind zum Teil bei Hunden aus dem Ausland (USA) und bei den schon etwas älteren. Ich würd keinen kupierten Hund kaufen, allerdings ist es für einen Züchter durchaus wichtig frisches Blut hinein zu bekommen und in den USA wird immer noch kupiert. Daran kann sie nix ändern, außer nicht kaufen was ich allerdings schade finden würde.

Ich kenn den Kennel nicht, wäre aber meine erste Anlaufstelle wenn ich auf Züchtersuche sein würde

LG Jasmin
 
kennt jemand diese züchterin?

http://www.americanstaff.de/

ich kenne ja nur die homepage und da kann man sich natürlich täuschen.
aber optisch gefallen mir die nachzuchten zum großteil sehr gut.
keine der eigenen hunde (zumindest die auf der hp präsentierten) sind ataxie träger oder haben schlimmeres als hd-b1.
als deckrüden wurden sehr wohl mal Hd-c hunde verwendet. allerdings weiß ich nicht, inwieweit man dem in deutschland mit dem importverbot ausweichen kann. den inzuchtkoeffizienten müßte man sich daher halt auch ausrechen, denke ich.
die fotos etc lassen auf einen liebevollen umgang mit den hunden schließen, das kann man sich ohnehin nur vor ort anschauen.

kurzum, für mich käme die züchterin sympathisch rüber, aber ich kenne weder sie noch ihre hunde persönlich.
mein eigener amstaff ist gerettet. ursprünglich aus dem ersten wurf einer polnischen zuchtstätte, bei der ich wohl selbst nicht gekauft hätte (sowie ich als züchter den vorbesitzern keinen hund gegeben hätte...).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also wir haben einen amstaff. das ist schon mein 2er und ich würde dir empfehlen ins ausland zu fahren. mein erster kam aus österreich und hatte einen zahnfehler dann der vater hatte HDC. den hund den ich jetzt habe ist alles perfekt. er ist gesund wohl auf und einfach ein hit. der züchter einfach seriös und sehr bemüht. es leben 18 hunde, rottweiler, mops amstaff usw in einem rudel. es ist nur wichtig dass du schaust unter was der kennel züchtet. schau auf FCI. die in österreich gezüchtet amstaffs sind meisten white rock und royal court. leider sind diese linie etwas hantiger und optische einfach nicht wie der amstaff aus zu sehen hat.der kopf ist zu spitz usw. also wenn ins ausland, kroatien, serbien oder ungarn. amerikanische züchter holen sich aus diesen ländern die hunde.

LG

amstaff
 
18 hunde, verschiedene rassen, und noch im südlichen ausland...so eine züchter empfiehlst du...? was ist das problem an einem eventuellen zahnfehler, wennst nicht züchten willst? und hd c (bei nur einem elternteil) ist ja wohl auch nicht wirklich ein problem...
 
An 18 Hunden seh ich nix schlimmes..

Bekannte von uns haben die hündin aus Österreich und der Rüde kommt aus Italien, welche Zwinger kann ich nicht sagen.
Aber beim 2. haben sie auch vermehrt im Ausland gesucht- Russland, Italien usw.
 
Was genau sind die Beweggründe sich einen AmStaff-Welpen bei einem Züchter zu kaufen???

Zu 99% hört man dann: ich kann den Hund so erziehen wie ich will und ausserdem will ich einen gut sozialisierten und familienfreundlichen Hund.

Das ist Bullshit und ich sag euch auch warum! Ob ein Hund später hundeverträglich, katzenverträglich und/oder kinderlieb ist, hängt nicht nur von den ersten 10 Wochen beim Züchter ab. Da sind sie noch Babys und sowieso mit allen verträglich und lieb. Mein Bully war auch von einem Züchter, gut sozialisiert, zu allem lieb. Dann war er bei der Oma zu Besuch mit 4 Monaten und wollte ihren Kater freundlich beschnuppern. Der hat sich gleich auf sein Gesicht gestürzt und ihm so eine geprackt, daß ihm das Blut über die Nase lief. Von diesem Tag an wars mit der Katzenverträglichkeit vorbei. Als er ein Jahr alt war, sass er kurz angebunden vorm Supermarkt, plötzlich hör ich ihn bellen. Ich laufe raus, stehen da 3 Jugendliche und bedrängen ihn, sekkieren ihn, machen ihm Angst. Er hat nur noch gebellt und wußte nicht wohin er flüchten sollte. Das Ergebnis war: wenn uns auf der Straße ein paar jugendliche Burschen entgegenkamen, hat er die Nackenhaare aufgestellt und leise geknurrt.

Es gibt Ereignisse im jungen Hundeleben, die ihn nachhaltig prägen. Auch wenn du einen supertollen, aus bester Zuchtlinie stammenden, bestens sozialisierten Welpen kaufst und dieser mit 6 Monaten vielleicht von einem anderen gebissen wird, kann es sein, daß er andere Hunde nicht mehr mag. Und solche Erlebnisse können mit allem passieren, mit Kindern, Erwachsenen etc. Man muss einfach aufpassen wie ein "Haftlmacher" und das hat nix mit der Herkunft des Hundes zu tun.

Im Tierheim sitzen ganz viele Amstaff-Junghunde, die schon etwas gefestigter im Charakter sind und auch total hundeverträglich, verschmust und lieb sind. Man weiß zwar nicht welche "Kinderstube" sie hatten, aber aufgrund ihres Wesens kann man sagen, es dürfte nicht die schlechteste gewesen sein und sie haben keine nachhaltigen negativen Erfahrungen gemacht.

Klar, man hat keine Papiere und man kennt die Eltern nicht und der Hund ist vielleicht schon 9 Monate oder 12 und einzig und allein zu wissen, man hat den Hund die ersten Monate nicht "erziehen" dürfen, hat nicht ein Baby bekommen sondern einen Teenager, erzeugt in vielen das Gefühl, der ist ja doch nur adoptiert, ein Waisenkind aus dem Heim und kein richtiges Familienmitglied. Deshalb wollen noch immer viele einen 8 Wochen alten Welpen, da bekommen sie Muttergefühle bei dem unselbständigen Baby und haben das Gefühl sie begleiten ihr Kind durch den Kindergarten, die Volksschule bis zum Erwachsenenalter und zeigen dem Winzling alles was es zum Hundeleben braucht, z.b. schon das große Thema des Sauberwerdens.

Der einzige Grund, warum ich mir einen Hund bei einem Züchter kaufe ist der, wenn ich eine ganz bestimmte, seltene Rasse haben möchte, die ich im Tierschutz nicht bekomme. z.B. einen Afghanischen Windhund oder einen Königspudel etc. wobei darüber natürlich die Frage steht, WARUM will ich überhaupt genau so einen Hund, aber das ist ein anderes Thema.

Hunderassen, die es heute an jeder Ecke gibt, wo die Tierheime überfüllt sind, wie z.b. Retriever und Labrador, Schäfis, Rottis und Staffs & Co, würde ich niemals bei einem Züchter kaufen.
 
Ja und das ist DEINE Meinung, hier will man einen Welpen vom Züchter, also hast DU das auch zu akzeptieren, ob du es gut findest, ist eigentlich egal.

meine Rasse gibt es auch manchmal im Tierheim, dennoch hole ich meine Hunde vom Züchter oder züchte sie selbst ;)
 
Warum muss man sich immer rechtfertigen, wenn man einen Hund von einem Züchter will???

Die Leute, die bei einem Züchter kaufen, reden doch auch niemanden, der einen Hund aus demTierschutz will ein, besser beim Züchter zu kaufen
 
Ja und das ist DEINE Meinung, hier will man einen Welpen vom Züchter, also hast DU das auch zu akzeptieren, ob du es gut findest, ist eigentlich egal.

meine Rasse gibt es auch manchmal im Tierheim, dennoch hole ich meine Hunde vom Züchter oder züchte sie selbst ;)

Ja und genau diese Einstellung ist der Grund warums so viele Vermehrer gibt und die Leute machen was sie wollen und nur mehr so weit denken wie die Nasenspitze reicht. Blickt doch mal über den Tellerrand hinaus und fangt kritisch zu hinterfragen an.
 
Warum muss man sich immer rechtfertigen, wenn man einen Hund von einem Züchter will???

Die Leute, die bei einem Züchter kaufen, reden doch auch niemanden, der einen Hund aus demTierschutz will ein, besser beim Züchter zu kaufen

Niemand muss sich rechtfertigen, ich bitte euch lediglich eure Meinung kritisch zu hinterfragen, mehr nicht! Die Einstellung "ICH WILL aber" ist für mich kein Argument, sondern unreifes Kindergetue.

Aber leider ist sowieso jeder davon überzeugt daß er Recht hat und der andere nicht und sagen lässt sich auch niemand mehr was, weil dann müsste man ja eventuell seine Meinung ändern und zugeben, daß man vielleicht falsch gelegen ist.
 
Ja und genau diese Einstellung ist der Grund warums so viele Vermehrer gibt und die Leute machen was sie wollen und nur mehr so weit denken wie die Nasenspitze reicht. Blickt doch mal über den Tellerrand hinaus und fangt kritisch zu hinterfragen an.

Nein, Vermehrer gibt es weil die Leute BILLIG einen Rassehund wollen und TH und Züchter zuviel hinterfragen.

ein seriöser Züchter ist kein Vermehrer und KEIN Züchterhund, nimmt einem TH Hund einen platz weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben