Emirs Augen..

Chaya

Super Knochen
Ich glaub, wir müssen Emirs Augen vom Spezialisten anschaun lassen :(

Sie waren ja immer wieder rot, aber jetzt ists so, dass das Unterlid wirklich schon nicht mehr am Auge aufliegt, sondern zu runterhängen beginnt und das rot geht nicht mehr weg, sie früher immer, jetzt sind sie immer rot :(

Mein Trainer meinte, ich soll das unbedingt anschaun lassen, bevor es noch schlimmer wird.

Ich war beim TA und:

Der TA hat da kein Prob gesehen, er hat halt empfindliche Augen meint er bzw. meinten sie alle.. aber ich finds nicht gesund, wenn der Hund ständig ne knallrote Bindehaut hat u. nix mehr hilft oder :H ich kann die Augen nicht ständigt mit Salben u. Tropfen, Tee behandeln u. es wird nicht besser.. guckt mal :( jetzt ists grad wieder schlimm :(

augen1.jpg

augen.jpg

Hallo!

Ein Boxer von Bekannten hatte das auch - hieß hängendes Augenlid oder so :confused:
Der TA hat es in einer kleinen OP "geliftet".

Drück euch die Daumen, dass es nichts Ärgeres ist!

LG Nina

Jupp, ich glaub auch, das es n hängendes Lid ist.. beidseitig :/

Irgendwie bleibt uns auch nix erspart...

Bei Deikoon hat das auch so angefangen und am Ende hats dann so ausgeschaut :mad:

Nickhautvorfall an beiden Augen und war nur durch eine OP zu beheben :mad:
Sein linkes Auge war hier schon operiert das rechte wurde kurz nach dieser Aufnahme gemacht.
Drück Deinem Kleinen ganz fest die Daumen das nicht auch so endet.

Armer Emir und bei Deikoon schauts ja voll schlimm aus :(

@Davidian welchen Tee nimmst du?

@Irish
Käspappeltee u. jetzt in den letzten paar Tagen hab ich Euphrasiatropfen eingetropft, wenns schlimm geworden ist, hat aber nicht wirklich sooo viel Besserung gebracht.

An Tropfen u. Salben hatten wir schon soviel.. alles halt medizinischer Mist u. deshalb bin ich jetzt auf homöopatische Sachen umgestiegen wie die Euphrasia.

Er hatte schon immer sehr empfindliche Augen u. sie sind nach 15min an der frischen Luft einfach rot, aber das mit dem Lid gefällt mir nicht so.. ich mein, das soll das Augen doch schützen oder?

@Manuela
Menno, das sieht schon arg aus, hab schon mehrere Hunde gesehen, die dies hatten..
Nicht jeder davon wurde operiert, bei einingen hats nichts gemacht.

Davidian schrieb:
@Manuela
Menno, das sieht schon arg aus, hab schon mehrere Hunde gesehen, die dies hatten..
Nicht jeder davon wurde operiert, bei einingen hats nichts gemacht.
Leider gings bei Deikoon nicht ohne OP, keine Salbe, keine Tropfen nix hat geholfen und so hat der TA dann zur OP geraten, weil es immer schlimmer wurde und der Hund Schmerzen hatte. Die 1-ste OP hatte Deikoon schon mit 3 1/2 Monaten und die 2-te mit ca. 7 Monaten. Wobei das 2-te Auge dann sehr viel schlimmer beinander war als das erste. Heute ist alles vergessen und er hat überhaupt keine Probleme mehr und wenn man seine Augen heute ansieht merkt das keiner so gut hats der TA gemacht (bei einem nicht ausgewachsenen Hund)

Am Donnerstag haben wir Termin bei nem Augenspezialisten, ich hoff, es muss da nix operiert werden :(

Hallo Davidian

Was wurde denn operiert? Wurde da die Nickhaut entfernt und die ist dann wieder nach gekommen?
Würde mich nämlich brennend interessieren, denn ich hatte/habe einen ähnlichen Fall, allerdings ist es kein Hund.

lg Andrea

Mein Hund wurde jetzt noch nicht operiert, sondern Deikoons.

Aber letztes Jahr haben wir die Lider ausschaben lassen, voller Folikel..

Wir haben in 1 Stunde Termin, ich fahr jetzt dann weg, ich berichte, wenn ich wieder da bin.

Drück euch die Daumen.... hab Dein Mail von gestern erst jetzt bekommen :rolleyes: war ja schon weg.....

Meld Dich nachher, ok?! Knuddler für Emir :)

Davidian schrieb:
Mein Hund wurde jetzt noch nicht operiert, sondern Deikoons.

Aber letztes Jahr haben wir die Lider ausschaben lassen, voller Folikel..

Wir haben in 1 Stunde Termin, ich fahr jetzt dann weg, ich berichte, wenn ich wieder da bin.

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen :o

Ich war jetzt beim TA... ich könnt ko... echt.

Nächsten Freitag soll Emir operiert werden.

Also.. er hat da wahrscheinlich was, was unter seiner Nickhaut wächst, ich hab keine Ahnung wie das jetzt heisst, es ist nicht heilbar.. da wächst ne 2. Haut u. die fängt zu wuchern an... tut mir leid, dass ich mir den Namen nicht gemerkt hab, aber es waren sehr viele Infos...

Diese Haut wuchert,wenn ich es richtig verstanden hab, wenn Sonne drauffällt etc.

Ja, und seine Lidspalte ist zu groß, jetzt kommt da natürlich alles rein, was das begünstigt u. weil er sowieso keine pigmentierte Nickhaut hat, ist er ja sowieso schon anfälliger.

Und weil das alles noch nicht reicht, hat er Wimpern, die nach innen wachsen u. auch noch reiben...

Alles in allem ist das nächste Woche eine OP um die Lidfalte etwas zu schließen, ne Probe zu entnehmen, ob er diese Krankheit hat u. die Wimpern werden mittels Strom bis in die Wurzeln weggebrannt...

Tjo... das alles heisst:

Es kann sein, dass er die Krankheit hat, dann muss er bis ans Lebensende täglich Cortison getropft bekommen, sonst wird er früher oder später blind.

Es kann sein, dass er dann anders aussieht, weil sie ihm die Lidfalten etwas zusammennähen müssen und das muss gut verheilen.

Und die Wimpern können wiederkommen, wenn man sie nicht richtig an den Wurzeln erwischt...

Und das ganze kostet mind. 500 Euro hat er gemeint... :( :(
Ich überleg jetzt, das Festival, auf welches ich mich freu wie ein kleines Kind, weils wieder mal was für mich gewesen wäre, absag.....

Hört das denn nie auf :(

PS: Der TA ist sehr zu empfehlen, Emir war so ruhig wie nie u. die Leute das sind sehr freundlich.

Hab den Threat erst jetzt gerade entdeckt, hab's aber am Samstag in der Huschu schon mitbekommen, dass mit seinen Augen was nicht stimmt.

Mir tut der Emir echt leid, schon wieder eine OP, aber andererseits mußt es auch positiv sehen, jetzt kann ihm wirklich geholfen werden.
Du bist bei einem super Arzt, vertrau ihm und du wirst sehen, deinem Emir geht es bald viiiieeel besser, er ist ein zäher Bursche :)

Wennst was brauchst, dann meld dich bitte bei mir.
(OT:Schick mir doch bitte mal deine neue HandyNr ;) )

Knuddle euch alle ganz ganz fest!!

Oh nein, der arme Emir!!!
Auch wir drücken ihm ganz fest die Daumen und Pfoten!!!
Knuddler an Emir, Andrea+Joy

Ich glaube, ich werd Emir diese Lidfaltenverkleinerung nicht antun..

Ich überleg jetzt seit ich beim TA war, ob es richtig ist, das operieren zu lassen, schau mir immer wieder die Fotos in meinem Boxerforum von anderen Boxern an u. denk mir, das haben soviele, mit der weiten Falte, warum sollte ich es operieren lassen..

Ich möcht jetzt nur mal die Haare entfernen lassen, die Nickhautprobe entnehmen lassen u. dann weiterschaun... vielleicht sinds ja wirklich nur die Haare?

Ich finde im Netz viel zu wenig über diese Krankheit.

Es passt mir jetzt zeitlich überhaupt nicht rein, ich hab 2 Hunde, bin nach der OP nur am WE zuhaus, dann muss ich arbeiten u. ab Donnerstag bin ich dann auch noch auf dem Festival.. nicht das ich es Claus nicht zutraue, aber ich möcht da zuhaus sein... u. wenn sich jemand denkt, verzichtest halt auf dieses Festival.. nein.. ich hab letztes Jahr aufgrund Emirs OP auf ein Wunschkonzert verzichtet, worauf ich mich 2 Monate gefreut hatte.. u. sonst auch schon auf soviel.. ich möcht dahin..

Und sollte diese OP dann noch immer notwendig sein, also sollte der Test so ausfallen, wie es vermutet wird, dann werd ich ihn im August operieren lassen... ich hab vom 31.7 weg 3 Wochen Urlaub, das ist viel mehr Zeit als jetzt.

Ich kann dann für ihn dasein, es kostet zwar um einiges mehr, aber und? Viell. kann ich es ihm ersparen ...

Ich möcht irgendwie nicht herumschnippeln lassen an ihm, wo es noch nicht mal sicher ist, ob es vielleicht nicht doch nur von den nach innen wachsenden Wimpern kommt.

Der TA meinte zwar, er möchte alles auf einmal machen.. aber ich will es nicht.. so ists nur ne leichte Sedierung denk ich mir u. viell. kann ich ihm ja doch ne Vollnarkose sparen.

Wenn die Biopsie der Probe dann ergibt, dass er diese Krankheit nicht hat, dann braucht auch das Lid nicht operiert zu werden..

Ich weiß nicht.. ich war mir von Anfang an nicht sicher, ob ich das machen lassen soll u. je näher der Freitag kommt, desto weniger will ich diese Sache.. ich hab kein gutes Gefühl dabei :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben