Emily sucht dringend ein neues Zuhause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stell sie dir rein auf haustiersuche...

Übrigens hängt sie schon beim fressnapf simmering und edeka schwechat....

Lg. Cl.

Ich werds ma an den Unis verteilen, allerdings sind ja da in den ferien kaum menschen :o aber einen versuch ist es wert! So wie sich das anhört, wär si ja ein totaler Studentenhund! :o
in salzburg dürfen die hunde an der NAWI noch mit in die VOs rein!

hi,

seid ihr ganz sicher, dass es absolut unmoeglich ist emily an die katzen zu gewoehnen? ich kanns natuerlich gar nicht beurteilen, weil ich weder hunderziehungsprofi bin noch eure situation bzw. den hund kenne (selbst dann wuerd ich mich nix sagen trauen ;o)).

ich kann nur berichten, dass wir mit unserem mogli auch absolut verzweifelt waren - er ist voellig ausgerastet wenn er den kater gesehen hat - und er wollte nicht nur spielen mit ihm... es hat zwar fast ein jahr gedauert - und wir waren alle ziemlich am limit mit unseren nerven und zwischendurch haetten wir gerne aufgegeben. aber es hat geklappt! mittlerweile liegen sie gemeinsam am sofa - das haette niemand auch nur annaehernd zu hoffen gewagt (oder prognostiziert).

vielleicht kann ich euch doch etwas hoffnung machen...?
lg alene

Danke Leute! Ihr seid super!

Ich mach heute auch eine Runde mit Flugblättern zum FN und ins Grazer Tierheim. In Weiz in der Tierhandlung hängt sie schon und beim Tierarzt auch.

@alene: möglich, dass es geht, sie an Katzen zu gewöhnen, ich weiß es nicht. Seit sie Ciri erwischt hat, hat sie Boro nicht mehr zu Gesicht bekommen und ist trotzdem jedesmal total narrisch, wenn sie ins Haus reinkommt und braucht jedesmal eine Zeit, bis sie sich wieder beruhigt.
Sie war ja zwischendurch auch schon ansprechbar, wenn sie die Katzen aus der Entfernung gesehen hat, deshalb habe ich geglaubt, wir kriegen das hin. wenn ich überzeugt gewesen wäre, dass das nicht klappt, hätte ich es erst gar nicht mit ihr versucht, nachdem ich gesehen hatte, wie sie auf die Katzen reagiert.
Man muss aber glaube ich sehr viel Geduld und Zeit aufwenden ohne Garantie, dass es funktioniert und ich möchte weder Boros Leben riskieren, noch ihn jetzt Ewigkeiten allein in ein Zimmer sperren müssen, damit er sicher ist.

Liebe Grüße
Martina

hi,

hab erst jetzt den thread gelesen, dass die arme ciri ihr leben lassen musste. ich glaub ich muss mich da oben noch dafuer bedanken, dass es bei uns geklappt hat und emil nur ein paar haare lassen musste.

wie gesagt - ich kenn mich zu wenig aus, um sagen zu koennen ob und wanns klappt und wann nicht. bei uns hat der kater auch einen wesentlichen erziehungsbeitrag geleistet! ich glaub das haette nicht mit jeder katze geklappt. wenn er den hund gesehen hat, hat er sich nur in zeitlupentempo bewegt - um nur ja nichts auszuloesen. naja - und dann gabs halt ueber monate nur kontrollierte begegnungen - hund mit uns am sofa - leine in der hand - kater am anderen sofa (in einem zimmer) - und dann ist der hund immer gelobt worden, wenn er auch nur ganz kurz ruhig war (das war am anfang so gut wie gar nicht der fall). so ist das dann irgendwann gegangen. aber wie gesagt - 1 jahr - viele verzweiflungstraenen - und oft unsicherheit, ob wir das richtige tun.

ich glaub unser mogli hat den kater als laestigen mitbewerber um unsere gunst wahrgenommen - aber nicht als beute. zugute kam uns, dass mogli sehr folgsam ist und uns gefallen moechte. und irgendwann hat er geschnallt das wir uns einen haxen ausfreuen, wenn er den kater in ruhe laesst.

bei der emiliy klingt das ja leider nach jagdtrieb (oder?).

wie auch immer - ich bin sicher, du tust das richtige - du weisst als einzige was zu tun ist - denn man sieht ja, dass du's dir nicht leicht machst - und nur du kannst die situation einschaetzen. du hast mein vollstes verstaendnis.

ich drueck dir die daumen, dass emily bald einen guten platz gefunden hat und bei dir zu hause wieder ruhe/frieden einkehrt. wenn du siehst, dass es ihr woanders gut geht, wirds dir bestimmt auch gut gehen.
lg alene

Wenn ich emily als Dobermann/schäfer mix vorstellen kann, hab ich VIELLEICHT einen platz.

Hier im forum sucht ein ganz lieber pensionist einen schäfer mix....könnt ja lesen.
hab mit ihm telefoniert und bekomme jetzt die email adresse vom sohn, damit ich emilys daten und fotos schicken kann.

BITTE, hoffentlich verliebt er sich...........

Ich sag euch bescheid, daß ihr ihn dann selbst anrufen könnt und im emily ans herz legen könnt.....

HOFF :confused:

Das hört sich gut an! :)

Ich glaube ja, dass sie ein Dobi-Schäfer-Mix ist. Wir haben zuhause ewig gerätselt und verglichen und ein Bekannter hatte einen Dobi-Schäfer-Mix, der fast genau ausgeschaut hat, wie Emily.

Hoffentlich verliebt er sich!

lg

hab auch ne neue signatur:)

@dari:

ja, ich weiß! ein paar jahre noch! aber leider, nein, hoffentlich hat emily bis dorthin schon einen platz!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Maria!
Hoffentlich wird bald jemand auf die Maus aufmerksam!

Gestern war ich mit ihr auf einem Hundeplatz, ein bisschen schauen, was sie so macht mit anderen Hunden in der Nähe und ob sie ein bisserl Unterordung mitmacht und so.

Ich sag's euch, sie ist ein Traum. Sobald sie gecheckt hatte, was ich will, wär sie glaub ich stundenlang Fuß gegangen so richtig mit raufgucken und allem. Ich glaub ich hätt nach einer halben Stunden schon mal die BGH1 geschafft :)

Also würd ich sagen, dass sie vielleicht auch was wär, für jemanden der anfangen will Turniere zu gehen oder ein bisserl Obedience oder sowas. Sie ist total eifrig dabei und lernt irre schnell, was man von ihr möchte. *begeistertbin*

Die anderen Hunde, die mit auf dem Platz waren, hat sie nur anfangs kurz beachtet, dann waren die ihr wurscht.

Liebe Grüße
Martina

Danke Maria!
Hoffentlich wird bald jemand auf die Maus aufmerksam!

Gestern war ich mit ihr auf einem Hundeplatz, ein bisschen schauen, was sie so macht mit anderen Hunden in der Nähe und ob sie ein bisserl Unterordung mitmacht und so.

Ich sag's euch, sie ist ein Traum. Sobald sie gecheckt hatte, was ich will, wär sie glaub ich stundenlang Fuß gegangen so richtig mit raufgucken und allem. Ich glaub ich hätt nach einer halben Stunden schon mal die BGH1 geschafft :)

Also würd ich sagen, dass sie vielleicht auch was wär, für jemanden der anfangen will Turniere zu gehen oder ein bisserl Obedience oder sowas. Sie ist total eifrig dabei und lernt irre schnell, was man von ihr möchte. *begeistertbin*

Die anderen Hunde, die mit auf dem Platz waren, hat sie nur anfangs kurz beachtet, dann waren die ihr wurscht.

Liebe Grüße
Martina

hoffentlich findet sich bald wirklich wer

Wenn ich emily als Dobermann/schäfer mix vorstellen kann, hab ich VIELLEICHT einen platz.

Hier im forum sucht ein ganz lieber pensionist einen schäfer mix....könnt ja lesen.
hab mit ihm telefoniert und bekomme jetzt die email adresse vom sohn, damit ich emilys daten und fotos schicken kann.

BITTE, hoffentlich verliebt er sich...........

Ich sag euch bescheid, daß ihr ihn dann selbst anrufen könnt und im emily ans herz legen könnt.....

HOFF :confused:

claudia gibts schon was neues :confused::)

edit: hab gerade gelesen dass er bereits fündig geworden ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte für Emily ein neues Thema eröffnen, denn durch das ewige Geplauder sind die, für eine Vermittlung notwendigen und für einen Interessenten wichtigen, Informationen komplett in den Hintergrund gedrängt worden oder im Geplauder untergegangen.

Auch das schmälert die Vermittlungschance des Hundes.

Danke. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben