Emily sucht dringend ein neues Zuhause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erdmännchen

Neuer Knochen
Hallo alle!

Emily hat über dieses Forum eigentlich bereits einen Traumplatz gefunden. Sie wurde vor 4 Wochen nach Graz Umgebung in einen liebevolle Familie zu einem Rüden dazu vermittelt. Mit dem Hund dort, Dari ist sie bereits ein Herz und eine Seele. Die beiden sind ein eingeschworenes Team und graben zum Beispiel in Rekordzeit jedes Blumenbeet um ;)

Leider klappt es mit den Miezen dort überhaupt nicht, Emily jagt sie und hat leider sogar eine der Miezen erwischt und sie verletzt.
Sie kann also leider nicht auf diesem Platz bleiben, weil keine Hoffnung besteht, dass sie sich an die Katzen gewöhnt.

Also muss Emily leider wieder nach einem neuen Zuhause suchen. Die neuen Frauchen bzw. Herrchen sind natürlich auch schrecklich unglücklich, weil Emily ihre Familie verlassen muss, aber sie einfach nicht an die Kätzchen zu gewöhnen.

Emily ist eine 6 1/2 Jahre alte Hündin, Doberman-Mix. Sie ist sehr aufgeweckt und aufmerksam, lernt total gerne und ist bei jedem Spiel und jeder Unternehmung mit Feuereifer dabei.
Zu Katzen kann sie wie bereits geschrieben auf keinen Fall dazu.

Sie ist mit anderen Hunden verträglich aber recht dominant und mit Weibchen kommt sie teilweise nicht zurecht.

Emily ist total verschmust und der ideale Bürohund. Solange sie mit dem Kopf auf den Füßen von Frauchen liegen darf kann die Welt rundherum untergehen, sie ist glücklich.
Emily liebt es auch wenn man mit ihr spricht, sie hört dann ganz aufmerksam zu und legt den Kopf zur Seite als würde sie über die Worte nachdenken.
Sie geht offen und freundlich auf alle Menschen zu, fordert Fremde zum Spielen auf oder legt den Kopf auf den Schoß um gestreichelt zu werden.

Sie ist ein absolut liebenswerter, entzückender Hund mit einem Wesen, das jeden nur begeistern und verzaubern kann.

Bitte, wer möchte die süße Maus bei sich aufnehmen? Sie sucht ganz dringend ein neues Zuhause!

Emily darf zum Glück noch auf dem schönen Platz in Graz bleiben, bis sich ein neues Zuhause für sie gefunden hat.

Liebe Grüße,
Teresa

P.S. Ich mache mich gleich daran und versuche noch Fotos von der süßen Maus hier reinzustellen

jetzt nicht wirklich:(

echt schade:(:(

jetzt war ich so glücklich dass emily ein neues zuhause hat und dann.......

naja............ daumen hufe und pfoten sind gedrückt, dass sie eine neues zuhause ohne katzen finden:)

oohh nein, das ist ja wirklich schrecklich..
tut mir unendlich leid für emily dass sie schon wieder umziehen muss!

ich hör mich mal in meiner umgebung um, wer weiss vielleicht ist hier irgendwo der ideale platz für die süsse!!

diese eine foto mag ich trotz link zu den anderen threads zeigen, damit man die maus gleich sieht :o:)

drücke ihr fest die daumen!!!

aq223gcih06zgzpn6.jpg

Hallo alle!

Emily hat über dieses Forum eigentlich bereits einen Traumplatz gefunden. Sie wurde vor 4 Wochen nach Graz Umgebung in einen liebevolle Familie zu einem Rüden dazu vermittelt. Mit dem Hund dort, Dari ist sie bereits ein Herz und eine Seele. Die beiden sind ein eingeschworenes Team und graben zum Beispiel in Rekordzeit jedes Blumenbeet um ;)

Leider klappt es mit den Miezen dort überhaupt nicht, Emily jagt sie und hat leider sogar eine der Miezen erwischt und sie verletzt.
Sie kann also leider nicht auf diesem Platz bleiben, weil keine Hoffnung besteht, dass sie sich an die Katzen gewöhnt.

Also muss Emily leider wieder nach einem neuen Zuhause suchen. Die neuen Frauchen bzw. Herrchen sind natürlich auch schrecklich unglücklich, weil Emily ihre Familie verlassen muss, aber sie einfach nicht an die Kätzchen zu gewöhnen.

Emily ist eine 6 1/2 Jahre alte Hündin, Doberman-Mix. Sie ist sehr aufgeweckt und aufmerksam, lernt total gerne und ist bei jedem Spiel und jeder Unternehmung mit Feuereifer dabei.
Zu Katzen kann sie wie bereits geschrieben auf keinen Fall dazu.

Sie ist mit anderen Hunden verträglich aber recht dominant und mit Weibchen kommt sie teilweise nicht zurecht.

Emily ist total verschmust und der ideale Bürohund. Solange sie mit dem Kopf auf den Füßen von Frauchen liegen darf kann die Welt rundherum untergehen, sie ist glücklich.
Emily liebt es auch wenn man mit ihr spricht, sie hört dann ganz aufmerksam zu und legt den Kopf zur Seite als würde sie über die Worte nachdenken.
Sie geht offen und freundlich auf alle Menschen zu, fordert Fremde zum Spielen auf oder legt den Kopf auf den Schoß um gestreichelt zu werden.

Sie ist ein absolut liebenswerter, entzückender Hund mit einem Wesen, das jeden nur begeistern und verzaubern kann.

Bitte, wer möchte die süße Maus bei sich aufnehmen? Sie sucht ganz dringend ein neues Zuhause!

Emily darf zum Glück noch auf dem schönen Platz in Graz bleiben, bis sich ein neues Zuhause für sie gefunden hat.

Liebe Grüße,
Teresa

P.S. Ich mache mich gleich daran und versuche noch Fotos von der süßen Maus hier reinzustellen

Hallo!

Teresa hat ja schon alles was Emily betrifft sehr schön zusammengefasst! Besser kann man die Süße gar nicht beschreiben. Nur mit anderen Hunden finde ich, ist sie eher unsicher und überspielt ihre Unsicherheit durch allerlei Getue.

Mir bricht es das Herz, dass ich sie wieder hergeben muss, aber ich kann sie nicht behalten und ich hoffe, ihr versteht meine Gründe. :(

Sie ist so ein wundervoller Traumhund! Wenn sich nur jemand mit ihr beschäftigt, ist sie glücklich.

Es ist ganz wichtig für sie, dass sie schnell einen guten Platz findet. Ich fürchte, dass sie sonst auch Schaden nimmt, wenn sie sich noch mehr an uns gewöhnt und dann weg muss. :(
Außerdem ist mein Boromir sehr traurig, weil er seine Schwester verloren hat und nun auch nicht zu seinem Dari kann, weil da ja die Emily ist. :(

Bitte hört euch um und wenn jemand möchte, habe ich auch ein Flugblatt für sie gemacht und kann es jederzeit per Mail weiterleiten.

Diese Woche werden wir mit ihr zur Schwester meiner besten Freundin fahren. Sie möchte versuchen, ob Emily sich mit ihrem Goldie versteht und wie die beiden Hunde sich mit den vier Kindern im Haus verhalten, weil Goldie seine Kinder sehr beschützt. Das wäre ein großer Bauernhof wo sie viel Liebe bekommen würde und immer jemand im Haus wäre, der Zeit für sie hat. :)

Emily eignet sich auch auf jeden Fall als Zweithund und ist sehr verspielt und aufgeweckt, also ginge sie auch gut als Spielgefährte zu einem jüngeren Hund.

Hier noch meine Telefonnummer: 0650 / 5137897
Bitte fühlt euch frei, diese auch weiterzugeben.

Liebe und auch sehr traurige Grüße
Martina :(

Ach Martina, das tut mir so leid für Euch! Ich weiss, dass Ihr wirklich alles getan habt um Emily behalten zu können.
Emily ist aber wirklich ein toller Hund (und vor allem wunderschön), sie findet ganz bestimmt einen Platz, wo alles passt.

lg
Gerda

Ich hoffe, dass sie wirklich bald einen tollen Platz findet.

Sie ist so ein lieber, gut erzogener, freundlicher Hund! Es muss einfach ein Zuhause für sie geben.

Ich werde heute noch ein paar Fotos von ihr machen, um sie hier einzustellen.

lg
Martina

Und sie ist genauso, wie so auf diesen Fotos dreinschaut! Einfach nur lieb! :)

Nicht traurig sein, liebe Garfield! *tränentrocknentu* Noch ein paar Jahre, dann kannst du deine eigenen Entscheidungen treffen! :)

Hat jemand eine Idee, wo ich sie noch einstellen könnte? Glaubt ihr, sie stellen sie auf die Dobi in Not Seite bei dobermann.at, obwohl sie kein reinrassiger Dobi ist? Egal, ich versuch's einfach.
Bis jetzt hat sich leider noch niemand bei mir gemeldet :(

Liebe Grüße
Martina

liebe Martina,
vielleicht kann ein pate vom wr. tierschutzhaus sie dort im vorraum zur tiervergabe aufhängen? soweit ich mich erinnern kann, sind da immer auch von privater hand zu vergebene tiere gehangen?? ich hoffe, ich irre mich da jetzt nicht?! :confused::o
wendest du dich an orkan und co, oder soll ich es machen? wenn die nein sagen, dann fahr ich hin und häng es auf!
und dann gibts ja auch eine HP hier im wuff, wo ältere hunde vorgestellt werden, müsste ich suchen ... und vielleicht wieder unter "wir helfen bei der Vergabe" von Klosterneuburger TH (nixniox) wo sie schon einmal gestanden ist?
vielleicht gibt es auch wem, der ins badner TH fährt und es, sollte es erlaubt sein, auch dort das flugblatt aufhängt?
vielleicht sollte man einen eigenen theard aufmachen, wo wir bitten ob wer das flugblatt von emily aufhängen bzw. auf seine homepage stellt?

mehr fallt mir im moment leider auch nicht mehr ein :o

Hallo Anita!

An nixniox hab ich gerade angefangen eine PN zu schreiben (das war sicher Gedankenübertragung), weil auf der HP vom Tierheim Klosterneuburg steht sie bei den Hunden, die bereits ein Zuhause gefunden haben.

Kannst du dich vielleicht an orkan wenden? Das wäre lieb!
Ich werde später auch noch beim Grazer Tierheim anrufen, damit sie auch dort auf die Homepage kommt.
An dobermann.at hab ich gerade vorhin schon geschrieben.

Glaubst du, das darf man? Ich mein, einen eigenen Thread wegen dem Flugblatt aufmachen?
Ich könnt aber versuchen, es hier als Anhang einzustellen. Vielleicht funktioniert's.
Muss i gleich probieren!

Liebe Grüße
Martina

So, hier ist das Flugblatt:

Wenn jemand die Möglichkeit hat, es weiterzuleiten, ich bitte darum!

hab das flugblatt bei mir in der arbeit ins schwarze brett gegeben. halt euch fest die daumen. mein mann will keinen zweiten hund :(.

lg
nina

Danke, da stelle ich sie gleich ein! (aber sag ihr bloß nicht, dass du sie für eine Seniorin hältst, da ist sie dann beleidigt! :D)

orkan (claudia) hat schon zugesagt das sie morgen emily im wr. tierschutzhaus aufhängt und auch gleich an ganz vielen anderen stellen auch!!! super!!! wirst sehen, wenn claudia mithilft, kanns nur gut ausgehen, sie ist ein profie was hunde betrifft :)
auch hier nochmal vielen dank claudia!!!

ich habe dari (martina) gefragt ob ich ihre signatur klauen darf, durfte ich und ich habe sie auch im privaten e-mail als signatur eingegeben (funktioniert ganz leicht, man braucht nur kopieren), vielleicht finden sich nachahmer??!!
bitte bitte leute, ich ziehe aber sowas den hut vor den *dari's* das sie trotz des schlimmern vorfalls emily noch so lange ein zuhause geben bis sie eine neue familie gefunden hat, dass ich denke, sie haben alle unterstützung dieser welt verdient!!!

Zuletzt bearbeitet:
orkan (claudia) hat schon zugesagt das sie morgen emily im wr. tierschutzhaus aufhängt und auch gleich an ganz vielen anderen stellen auch!!! super!!! wirst sehen, wenn claudia mithilft, kanns nur gut ausgehen, sie ist ein profie was hunde betrifft :)
auch hier nochmal vielen dank claudia!!!

ich habe dari (martina) gefragt ob ich ihre signatur klauen darf, durfte ich und ich habe sie auch im privaten e-mail als signatur eingegeben (funktioniert ganz leicht, man braucht nur kopieren), vielleicht finden sich nachahmer??!!
bitte bitte leute, ich ziehe aber sowas den hut vor den *dari's* das sie trotz des schlimmern vorfalls emily noch so lange ein zuhause geben bis sie eine neue familie gefunden hat, dass ich denke, sie haben alle unterstützung dieser welt verdient!!!

Danke! Das ist toll!

Meine Signatur darf gerne jeder klauen! Würde mich sehr freuen! :)

Wenn Emily einen anschaut mit ihrem *süßbin*-Emily-Blick kann man einfach nicht anders. Du weißt doch auch, wie sie dreinschaut, Anita!
Aber ich muss zugeben, es ist nicht so leicht. Vorallem mein Boromir leidet sehr, weil er die meiste Zeit allein im Schlafzimmer eingesperrt ist.
Stell sie bei www.haustiersuche.at ein vielleicht meldet sich da wer..........

Wir schaffen das schon;)

Danke Claudia! Hast du dort ein Passwort? Ich müsste mich erst registrieren lassen.

Ich hab sie auch schon bei tierheim.at und noch bei einigen anderen Seiten und Foren eingetragen.
Jetzt fahr ich erst mal nach Hause zu den Tieren. Bin morgen wieder online.

Liebe Grüße
Martina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben