maaaa ich bin grad soooo sauer
da sagt noch einer die Deutschen seien nicht überheblich, ich hatte bisher immer eher einen neutrale meinung zu dem, aber ehrlich mit einem Österreicher ist mir sowas wirklich noch nie passiert.
Ich geh zum spar rein, zu den joghurts, steht eine frau da un sucht das regal ab. Ich hätt sie gefragt ob ich ihr was helfen kann, wenn ich mein joghurt gefunden gehabt hätte.
Gut soweit is es gar nicht gekommen: im super norddeutsch: Fräulein ich such nen Quark.
Ich sag automatisch: ja der topfen ist normal beim obers.
Sie: Sagen Sie, stellen Sie sich so dumm oder sin sie so dumm ich such nen quark keinen topfen und schlagsahne ist das auch keine.
gut ich eh schon leicht grummelig, die soll froh sein, dass ich meine prüfung gerade geschafft hatte!
ich geb ihr den Speisetopfe, erklär ihr das quark und topfen das gleiche ist.
ich bekomm nicht mal ein danke!
gut vorne bei der kassa seh ich sie wieder. Hatten das gemüse nicht abgewogen, ok sie sind davon ausgegangen, dass das bei der kassa automatisch geht so wie beim hofer.
Die kassafrau schickt eine kollegin zum abwiegen
Die Deutsche: Mensch ihr Österreicher seid ja so rückständig, ein wunder dass ihr die Demokratie schon übernommen habt!
Ich hab mich echt zusammenreißen müssne
Ich weiß es gibt auch blöde Österreicher, aber von denen bekommt man wenigstens ein "danke" zu hören!