Eiweiß Allergie-> welches Futter???

Yinipu

Anfänger Knochen
Hallo

Mein kleiner Xolo hat eine eiweiß allergie.
Mein TA hat gesagt dass es am vernünftigsten wäre ihn vegetarisch zu ernähren, doch ich kann mir nicht vorstellen das dass so gesund für ihn ist.
Da hunde ja fleischfresser sind und er ja auch das Tierische Eiweiß braucht......

Hab echt keinen plan was ich jetzt füttern soll

Bitte um hilfe

lg. Nina

Ausschlussdiät fällt mir da spontan ein. Beginnend mit Pferdefleisch, was fast immer super verträglich ist. Meine war auf Rindfleisch und Huhn allergisch. Lamm, Pferd, Rinderkopffleisch, Hasenfleisch und tlw. Wild, ging da sehr wohl. Sogut wie kein Getreide. Keine Leckerlies, mit Ausnahme Lammohren, Hasenohren. Ich gab auch Gemüse, Reisschleim, Hirsebrei. Ansonsten Trockenfutter Lamm mit Reis. Das ging auch.
Meine erste Hündin war auf zu hochwertige Proteine, Eiweiß hoch allergisch.
lg heidi

Wenn Du TROFU füttern willst - dann Josera - Dogos haben auch Probleme mit zuviel Eiweiß und bei Fleisch bleibt Dir meist nur Pferdefleisch. Josera vertragen sie sehr gut ....

Josera tät ich gern als Sponsor gewinnen, also wennst Connection hast...:D Ich hab damals Nutro gefüttert, wie das Brüderchen auch, was ebenfalls die Allergie hatte, weshalb ich vorzeitig reagieren konnte, ohne gleich das schlimmste Ausmass sehen zu müssen.
lg heidi

Mein TA hat gesagt dass es am vernünftigsten wäre ihn vegetarisch zu ernähren, doch ich kann mir nicht vorstellen das dass so gesund für ihn ist.
Da hunde ja fleischfresser sind und er ja auch das Tierische Eiweiß braucht......

Dein Tierarzt sollte eigentlich wissen, dass auch Pflanzen Eiweiß enthalten und viele Tiere gerade auf pflanzliches Eiweiß - und da besonders auf das Klebereiweiß in vielen Getreidesorten - reagieren.
Den Tipp zur Ausschlussdiät find ich sehr gut, (glutenhaltiges) Getreide würd ich vorsichtshalber gleich ganz weg lassen, Obst und Gemüse müsstest im Zug der Ausschlussdiät durchprobieren :)

Danke erst mal für die Infos

War heute bei einem anderen TA die hat Ihm Blut abgenommen Urinprobe und aus seinen Eiterpusteln Proben entnommen die Befunde bekommen wir Morgen.
Sie will abklären was es genau ist und nicht nur Vermutungen anstellen wie mein alter TA.

Sie Vermuted eher das es eine Allgemeine Futtermittelallergie oder eine Autoimmunerkrankung ist aber genaueres erfahren wir morgen. Hoffe mal das es nix schlimmes ist.

Danke nochmal

Lg Nina & Alito

Oben