Einzelhundehaltung vs. Mehrhundehaltung

ich ziehe mein erstes resumee aus dem erstellten thema

es haben sich 16 verschiedene leute beteiligt.

9 davon sind mehrhundehalter (incl. mir)
7 davon sind einzelhundehalter

nur für die einzelhundehaltung ist niemand wirklich, allerdings befinden 7 leute die einzelhundehaltung für ausreichend davon sind es 2 mehrhundehalter und 5 einzelhundehalter.

für mehrhundehaltung sind 9 hundhalter. 2 davon sind einzelhundehalter, 7 sind mehrhundehalter.

aus den texten geht heraus, dass sich viele mehrhundehalter keinen einzelhund mehr nehmen möchten sondern die gruppenhaltung bevorzugen, aber auch eine artgemäße einzelhaltung akzeptieren. einige wenige einzelhundehalter, haben sich auch für mehrhundehaltung entschieden und werden sich noch einen hund dazu nehmen.

es befinden fast ausschließlich die einzelhundehalter diese haltung für gut, allerdings konnte ich eine große akzeptanz von mehrhundehaltern feststellen, was die mehrkosten und den platz angeht.

einig sind wir uns, dass man zu einem alten einzelhund keinen welpen mehr dazu nehmen sollte. auch dass man den zweiten hund nicht aufzwingen sollte sind wir uns einig.

na das ist doch mal was für den anfang, oder ???

lg

Hallo,

ich habe 3 Hunde, und bin sehr zufrieden so.
Ich würde mir keinen Hund einzeln halten wollen, da er so immer jemanden hat und nie alleine sein muß.
Wir hatten früher schon immer mehrere Hunde gleichzeitig.

lg tam

Oben