Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du schweifst völlig vom Thema ab, weil hier der Tierarzt gelobt wurde, der diesem alten Hund hilft..
Darauf kam dann, dass die Leute nur reden und sich der Hunde aber nicht annehmen würden..
.. Lese mal die Beiträge, bevor du dich hier weiter dazu hinreisen lässt Dinge zu schreiben, die nicht der Wahrheit entsprechen.. Es hat auch keiner geschrieben, dass es den Tierärzten ums Geld geht.

Komm doch einfach mal runter ... :)
 
Komm doch einfach mal runter ... :)

Ich bin ganz ruhig, aber du schreibst hier Dinge, die nicht stimmen.. weil keiner geschrieben hat, dass Tierärzte Geldgeier wären.

Und was du zitiert hast, bezog sich nicht auf Geld sondern darauf, dass nicht jeder Tierarzt Hunde aufnimmt und vermittelt:

Zitat:
Zitat von PeCi Beitrag anzeigen
Würde jeder, der zu diesem "Fall" auf FB bzw. in den Zeitungen ein Kommentar abgibt (natürlich ohne Hintergrundwissen), den Hund auch aufnehmen, könnte die Hündin aus mindestens 1000 Superplätzen einen wählen. Leider ist es aber so, dass die meisten nur groß reden, aber helfen können sie halt nicht


Es gibt noch genug Leute, die nicht nur groß reden, sondern auch helfen.. und selbst wenn es nur wenige Tiere sind, weil leider die wenigsten Tierärzte so handeln wie hier beschrieben, hat es zumindest diesen Tieren das Leben gerettet.
 
Also sollte sich Chimney auch das nächste mal erkundigen und das TSchG genau lesen und hoffentlich auch verstehen, bevor sie wieder so einen Unsinn von sich gibt? Oder geht es hier gezielt gegen mich? dann ist das natürlich was anderes.. ;)

gelesen, verstanden, und um es ganz einfach für dich zu machen: Blue-emotion und ich sind derselben Meinung.
 
Es gibt noch genug Leute, die nicht nur groß reden, sondern auch helfen.. und selbst wenn es nur wenige Tiere sind, weil leider die wenigsten Tierärzte so handeln wie hier beschrieben, hat es zumindest diesen Tieren das Leben gerettet.

Was soll das anderes heißen, als dass die meisten Tierärzte deiner Meinung nach jedes Tier kommentarlos einschläfern wenn Besitzer das wünscht, was hab ich falsch verstanden?
 
Also ich hab's schon mehrfach erlebt (sowohl bei unserem jetzigen TA, als auch bei dem, zu dem wir füher gegangen sind), daß Tiere - auch über Wochen - in der Ordi versorgt wurden, bis ein neuer guter Platz gefunden wurde (oder Fundtiere wieder mit ihrem Halter zusammengeführt werden konnten).

Das waren teils echte Notfälle (z.B. bei plötzlichem Tod des Halters) - teils aber auch Tiere, die von ihren Haltern aus den "schrägsten" Gründen zum Einschläfern gebracht wurden (Katze pinkelt manchmal neben's Kisterl, Hund will mit anderen Hunden raufen etc.)

Ich hatte da nie den Eindruck, daß "Einschläfern" auch nur im Entferntsten eine Option für die TÄ gewesen wäre - im Gegenteil, da wurde Einiges an Zeit investiert um einen guten Platz zu finden und die Kosten für die wochenlange Versorgung des Tieres einfach vom TA selbst getragen.

Mag schon sein, daß es auch TÄ gibt, die da anders handeln, aber was ich selbst so gesehen hab, war durchwegs positiv.

Liebe Grüße, Conny
 
Was soll das anderes heißen, als dass die meisten Tierärzte deiner Meinung nach jedes Tier kommentarlos einschläfern wenn Besitzer das wünscht, was hab ich falsch verstanden?

Nein, ich habe nicht geschrieben, dass die Tierärzte kommentarlos Tiere einschläfern nur weil HH es so wünscht.. sondern, dass es nicht viele Tierärzte gibt, die sich um solche Hunde kümmern und dazu noch dafür sorgen, dass diese auch einen guten Platz bekommen.. ;)
 
Ich hab hier seit gestern auch wieder einmal einen Hund sitzen, der bei einer befreundeten Tierärztin zum Einschläfern abgegeben worden ist.

Die Pöööhse ist gerade selbst so was von voll mit Pfleglingen, dass sie ihn abgegeben hat.

Aber ja, sie schwimmt im Geld, lässt es sich auf Kosten der Klienten gut gehen und macht für Geld alles - so wie alle anderen Tierärzte auch. :rolleyes:

Wäre nur nett, wenn ihr das auch einmal wer erzählte.
 
Nein, ich habe nicht geschrieben, dass die Tierärzte kommentarlos Tiere einschläfern nur weil HH es so wünscht.. sondern, dass es nicht viele Tierärzte gibt, die sich um solche Hunde kümmern und dazu noch dafür sorgen, dass diese auch einen guten Platz bekommen.. ;)

Entschuldigung aber kein Tierarzt ist Mutter Theresa ... er ist Tierarzt und kein Hunde/Katzenasyl und dennoch killen sie nicht Tiere nur weil Halter das vielleicht will ! :mad::mad::mad:
 
Ich hab hier seit gestern auch wieder einmal einen Hund sitzen, der bei einer befreundeten Tierärztin zum Einschläfern abgegeben worden ist.

Die Pöööhse ist gerade selbst so was von voll mit Pfleglingen, dass sie ihn abgegeben hat.

Aber ja, sie schwimmt im Geld, lässt es sich auf Kosten der Klienten gut gehen und macht für Geld alles - so wie alle anderen Tierärzte auch. :rolleyes:

Wäre nur nett, wenn ihr das auch einmal wer erzählte.

Meine Tierärztin ist grad auf Luxusurlaub auf den Malediven :D:D:D:D
 
I
Aber ja, sie schwimmt im Geld, lässt es sich auf Kosten der Klienten gut gehen und macht für Geld alles - so wie alle anderen Tierärzte auch. :rolleyes:

Wäre nur nett, wenn ihr das auch einmal wer erzählte.


lieber nicht, sie weiß bestimmt auch so wie die Leute denken.... viel Glück mit dem Hund!:)

Entschuldigung aber kein Tierarzt ist Mutter Theresa ... er ist Tierarzt und kein Hunde/Katzenasyl und dennoch killen sie nicht Tiere nur weil Halter das vielleicht will ! :mad::mad::mad:

Danke.

Man muss in dem Job tatsächlich sehr aufpassen, damit man nicht zum Tierasyl wird...
 
Du bist echt unglaublich, erst unterstellst du mir behauptet zu haben, dass ich den Tierärzten Geldgier vorwerfe, dann widerlege ich das, weil ich es toll finde was der hier genannte Tierarzt leistet, dann kommt von dir:

Entschuldigung aber kein Tierarzt ist Mutter Theresa ... er ist Tierarzt und kein Hunde/Katzenasyl und dennoch killen sie nicht Tiere nur weil Halter das vielleicht will ! :mad::mad::mad:

Ne, auf deine Verdreherei habe ich keine Lust mehr.. Viel Spaß noch.. :)
 
Caro, sag einmal, hast du wirklich den ganzen Tag nichts Anderes zu tun als herumzustänkern?

In Österreich (ups, ist ja ein Ösi-Forum hier) ist Kastration NICHT verboten, und offenbar ticken unsere Tierärzte anders als eure. Oder eher doch nicht und es liegt an deiner selektiven Wahrnehmung, die eventuell ein kleines Bissi mit Missgunst gepaart ist?
 
Es ist in Österreich nicht verboten, einen Hund kastrieren zu lassen. Und man braucht auch keinen Grund dafür angeben...was allerdings bei manchen Haltern wünschenswert wäre :eek:

Stimmt, das ist es nicht in Ö und auch in Deutschland nicht......


gelesen, verstanden, und um es ganz einfach für dich zu machen: Blue-emotion und ich sind derselben Meinung.


Danke :)


Es ist allerdings in beiden Ländern verboten, ein gesundes Tier einzuschläfern oder einschläfern zu lassen und ich kenne auch so einige Storys von meinem TA dazu. Daher hat mein TA auch drei Hunde jetzt, die ihm so "passiert" sind..... und einige, die vermittelt wurden, sowie auch so einige Katzen, die gut vermittelt wurden.
 
Offenbar hatte Caro1 irgendein traumatisches Tierarzterlebnis ... das ihr den Glauben und das Vertrauen in Tierärzte komplett genommenhat , ist traurig weil letztlich ist man ja auf Tierärzte angewiesen
 
Caro, sag einmal, hast du wirklich den ganzen Tag nichts Anderes zu tun als herumzustänkern?

In Österreich (ups, ist ja ein Ösi-Forum hier) ist Kastration NICHT verboten, und offenbar ticken unsere Tierärzte anders als eure. Oder eher doch nicht und es liegt an deiner selektiven Wahrnehmung, die eventuell ein kleines Bissi mit Missgunst gepaart ist?

Missgunst? Auf was? :D was für ein Schmarrn, fällt dir keine bessere Ausrede ein.. ;)

Und ich amüsiere mich nur gerade herzhaft, wer jetzt noch alles zur Hilfe geholt wird.. Es sind nämlich immer die gleichen, die eigentlich stänkern und nicht sachlich bleiben können..;)

Und wenn wir mal beim Thema bleiben würden.. Ich habe von meinem Tierarzt 4 Bullmastiffs übernommen, die eingeschläfert werden sollten.. also, es gibt tolle Tierärzte die tolle Arbeit leisten, auch ohne dafür bezahlt zu werden.. ;) das war hier aber nie das Thema..

Und es ging hier nirgends darum, dass Tierärzte Geldgeier sind (wirst keinen Beitrag dazu von mir finden) sondern darum, dass es im Ermessen des Tierarztes liegt, was er mit einem Hund macht, der grundlos eingeschläfert werden soll..

Und deshalb hatte ich einen Beitrag von Chimney zitiert, der genau das bestätigt:

Tja, und genau das ist z.B. so ein Punkt. Ich habe eine unkastrierte Hündin, und auch der nächste Hund wird -so alles passt- unkastriert bleiben.

Und ich lass mir als Tierärztin ganz bestimmt nicht von irgendwelchen selbsternannten Tierschützern vorschreiben, dass mein Hund operiert werden muss:rolleyes:

Ich könnte mir eine Kastration ohne Probleme jederzeit selbst bestätigen, aber auf diesen Schwachsinn habe ich keine Lust.
Ergo: kein Tier aus dem Tierschutz, basta.

Weil eben auch eine Kastration nicht erlaubt ist, ob das neue Gesetz für Katzen schon raus ist weiß ich nicht, aber bei Hunden ist es nicht erlaubt. Was auch aus dem Beitrag von blue-emotion hervorgeht:

§ 6
(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn

5.** zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschg/gesamt.pdf

Da steht nämlich geschrieben, dass nach § 6 Tierschutzgesetz die Kastration von Hunden (weiblich wie männlichen) so wie das Kupieren von Ohren und der Rute so wie ein entfernen der Wolfskralle unter das Amputationsverbot fällt und darf nur vorgenommen werden, wenn dies medizinisch begründet werden kann.

Aber darum geht es gar nicht, sondern darum, dass es im Ermessen des Tierarztes liegt, ob es begründet ist oder nicht.. ;)
 
Weil eben auch eine Kastration nicht erlaubt ist, ob das neue Gesetz für Katzen schon raus ist weiß ich nicht, aber bei Hunden ist es nicht erlaubt. Was auch aus dem Beitrag von blue-emotion hervorgeht:



Da steht nämlich geschrieben, dass nach § 6 Tierschutzgesetz die Kastration von Hunden (weiblich wie männlichen) so wie das Kupieren von Ohren und der Rute so wie ein entfernen der Wolfskralle unter das Amputationsverbot fällt und darf nur vorgenommen werden, wenn dies medizinisch begründet werden kann.

Aber darum geht es gar nicht, sondern darum, dass es im Ermessen des Tierarztes liegt, ob es begründet ist oder nicht.. ;)



Ich kopiere es nochmals rein.......


Das Verbot gilt nicht, wenn

5.** zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.



Und ich bitte darum, dass sinnerfassend jetzt gelesen wird, danke!
 
warum wird hier eigentlich über Kastration gesprochen, wenn es doch eigentlich um Entsorgung von alten oder zur Last fallenden Hunden geht, was offenbar die Mehrheit der Tierärzte lt. Caro tut :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben