Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sitzt du den ganzen Tag beim Tierarzt und kannst sagen, welche Hunde eingeschläfert wurden, weil sie entweder krank waren oder einfach nur alt und ihren Haltern überflüssig?

Glaubst irgendein Tierarzt geht damit hausieren, dass er auch gesunde Tiere einschläfert, weil die Besitzer es los werden wollen.. Es reicht doch schon aus, wenn der Besitzer sagt, dass sein Hund gebissen hat. Dann darf der Tierarzt ganz offiziell den Hund einschläfern, interessiert doch eh niemanden..

Was glaubst was mit den ganzen gesunden sog. Kampfhunden passiert ist, als das Gesetz damals raus kam, dass die Hunde Sachkunde brauchen und die Halter erhöhte Hundesteuer zu zahlen hätten.. Auf einen Schlag waren die meisten Hunde weg und sicher nicht an Altersschwäche gestorben..

Es gibt sehr viele gute Tierärzte, aber auch sicher einige die keine Skrupel haben, Tiere einzuschläfern, wenn die Halter das so wünschen..



Wenns mir nicht zu blöd wär würde ich das ja ausprobieren, einfach zu irgendeinem Tierarzt gehen, der uns nicht kennt, mit einem meiner Hunde und sagen der hat gebissen bitte töten sie ihn ... offenbar kann ich solange nicht mitreden bis ich so ein Erlebnis hab :eek:
 
Nein, es ist nicht am Thema vorbei, weil du gesagt hast dass das die Tierärzte nicht dürfen..
Aber sie dürfen ja auch nicht grundlos ein gesundes Tier kastrieren und deshalb habe ich deinen Beitrag zitiert, indem du geschrieben hast, dass sie das Problemlos bestätigen können..

noch mal.....ich bin GEGEN die Kastration von gesunden Hunden (wirklich illegal ist die Kastration allerdings natürlich nicht).

Das steht hier überall, in jedem Thread wo ich diesbezüglich mitgeschrieben habe.



Und die BESTÄTIGUNG auf der du da herum reitest, betraf MEINEN EIGENEN fiktiven Hund. Dieser Hund ist von einer fiktiven Orga, die eine Kastrationsbestätigung will. Und auf dieser fiktiven Bestätigung für diese Orga steht, dass der Hund kastriert wurde. Von mir unterschrieben. Obwohl er das NICHT IST. Damit Ruhe ist.

Und noch mal, das ist FIKTIV und kommt natürlich nicht in Frage und es geht um etwas GANZ ANDERES.
 
Meine Hunde sind übrigens kastriert , falls das für den Verlauf des Threads relevant sein sollte :eek: Wobei es geht ja hier jetzt um ein persönliches Hikhak von zwei Usern ! :D
 
Du Caro, ernsthaft jetzt, du kannst das ganze Forum durchsuchen, du wirst in keinem Zusammenhang irgendetwas von mir finden, das auch nur peripher darauf hinweist, dass ich gesunde Tiere einschläfere. Weil ich das nicht tue und nie getan habe.

Und jede Unterstellung in diese Richtung nehme ich als persönliche Beleidigung und werde ich künftig melden.

Ich muss dir nichts beweisen und ich gehe auch nicht damit hausieren wie viele Tiere mein Team und ich schon gerettet haben.

So viel dazu.

Wenn du allerdings ersthaft nicht nur reden und beleidigen sondern helfen willst, kontaktiere ich dich gern beim nächsten Tier über PN. Für gute Pflegeplätze fahre ich auch eine längere Strecke, ich habe ein Auto.

Überleg es dir.

Das kannst du ruhig melden, weil ich dir nichts unterstelle, sondern deine Worte zitiert habe.. Und ich habe nirgends geschrieben, dass du das auch bei einer Einschläferung machen würdest.. sondern nur das es bei der Kastration, laut deiner Worte, auch möglich ist..

Also, bleib einfach bei der Wahrheit und verdreh nicht ständig die Tatsachen..

Und Beleidigungen kommen nur von dir.. Und das zieht sich durch viele Beiträge, kaum eine Antwort von dir ohne das du die Leute nicht beschimpfst und beleidigst.. Und alle, einschließlich ich, sind immer freundlich geblieben.. wir haben halt eine gute Kinderstube genossen.. ;)
 
Meine Hunde sind übrigens kastriert , falls das für den Verlauf des Threads relevant sein sollte :eek: Wobei es geht ja hier jetzt um ein persönliches Hikhak von zwei Usern ! :D

nein nein, bitte nicht noch das Kastrationsthema, das wollte ich wirklich nicht auch noch auf den Tisch bringen:eek:

Und ich wollte aus dem Thread auch kein 2-User-HickHack machen, diese mehr oder weniger subtilen Vorwürfe kann ich allerdings auch nicht auf mir sitzen lassen.
 
noch mal.....ich bin GEGEN die Kastration von gesunden Hunden (wirklich illegal ist die Kastration allerdings natürlich nicht).

Das steht hier überall, in jedem Thread wo ich diesbezüglich mitgeschrieben habe.

Und die BESTÄTIGUNG auf der du da herum reitest, betraf MEINEN EIGENEN fiktiven Hund. Dieser Hund ist von einer fiktiven Orga, die eine Kastrationsbestätigung will. Und auf dieser fiktiven Bestätigung für diese Orga steht, dass der Hund kastriert wurde. Von mir unterschrieben. Obwohl er das NICHT IST. Damit Ruhe ist.

Und noch mal, das ist FIKTIV und kommt natürlich nicht in Frage und es geht um etwas GANZ ANDERES.

Es geht nicht darum, dass du das für eine Orga angebl. geschrieben hättest, sondern dass es überhaupt möglich ist.

und das in einem Beitrag, wo es nicht darum ging, dass dein Hund kastriert werden muss, sondern allgemein die Kastration bei Tierschutzhunden, egal wie du es jetzt drehst und wendest:

Tja, und genau das ist z.B. so ein Punkt. Ich habe eine unkastrierte Hündin, und auch der nächste Hund wird -so alles passt- unkastriert bleiben.

Und ich lass mir als Tierärztin ganz bestimmt nicht von irgendwelchen selbsternannten Tierschützern vorschreiben, dass mein Hund operiert werden muss:rolleyes:

Ich könnte mir eine Kastration ohne Probleme jederzeit selbst bestätigen, aber auf diesen Schwachsinn habe ich keine Lust.
Ergo: kein Tier aus dem Tierschutz, basta.
 
Es geht nicht darum, dass du das für eine Orga angebl. geschrieben hättest, sondern dass es überhaupt möglich ist.

und das in einem Beitrag, wo es nicht darum ging, dass dein Hund kastriert werden muss, sondern allgemein die Kastration bei Tierschutzhunden, egal wie du es jetzt drehst und wendest:

Natürlich ging es um MEINEN Hund, herrschaftszeiten!

Das steht doch sogar da! In dem Zitat das du zitiert hast! Sogar fett!

Ich könnte mir eine Kastration ohne Probleme jederzeit selbst bestätigen

Bei MEINEM FIKTIVEN Tierschutzhund!

Sag mal, machst du dir gerade einen Spaß oder kannst du wirklich einfach nicht sinnerfassend lesen?:confused:



und wie gesagt: das ganze geht sowieso völlig am Thema vorbei.

Kein TA braucht irgendeine Bestätigung um einen Hund kastrieren zu dürfen, kein TA muss eine Krankheit finden um einen Hund kastrieren zu dürfen.

Kein TA darf ein gesundes Tier einschläfern.

Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, machst du dir gerade einen Spaß oder kannst du wirklich einfach nicht sinnerfassend lesen?:confused:

Natürlich kann ich nicht lesen und bin wie von dir behauptet ein Analphabet :D trotzdem schaffe ich es deine Widersprüche zu belegen, egal wie du es jetzt drehst und wendest, du hast geschrieben:

Tja, und genau das ist z.B. so ein Punkt. Ich habe eine unkastrierte Hündin, und auch der nächste Hund wird -so alles passt- unkastriert bleiben.

Und ich lass mir als Tierärztin ganz bestimmt nicht von irgendwelchen selbsternannten Tierschützern vorschreiben, dass mein Hund operiert werden muss:rolleyes:

Ich könnte mir eine Kastration ohne Probleme jederzeit selbst bestätigen, aber auf diesen Schwachsinn habe ich keine Lust.
Ergo: kein Tier aus dem Tierschutz, basta.

Und somit bestätigt, dass es im ermessen des Tierarztes liegt, was machbar ist und was nicht, obwohl evtl. verboten..
 
Von den Wünschen der Besitzer, die ein Tierarzt natürlich nicht erfüllt, weil verboten gesunde Tiere einzuschläfern oder grundlos zu kastrieren.. ;)

Nein, es ist nicht am Thema vorbei, weil du gesagt hast dass das die Tierärzte nicht dürfen..
Aber sie dürfen ja auch nicht grundlos ein gesundes Tier kastrieren und deshalb habe ich deinen Beitrag zitiert, indem du geschrieben hast, dass sie das Problemlos bestätigen können..


Es ist lt. Ö TSchG nicht verboten, ein Tier zu kastrieren. Bei Katzen gibt es sogar eine Kastrationspflicht für Freigängerkatzen. Auch in D ist eine Kastration nicht verboten, man braucht dafür auch keinen med. Grund!

§ 6
(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise
Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn
1.** der Eingriff im Einzelfall
a)** nach tierärztlicher Indikation geboten ist oder
b)** bei jagdlich zu führenden Hunden für die vorgesehene Nutzung des Tieres unerläßlich ist und
tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen,
1a.** eine nach artenschutzrechtlichen Vorschriften vorgeschriebene Kennzeichnung vorgenommen wird,
1b.** eine Kennzeichnung von Pferden durch Schenkelbrand vorgenommen wird,
2.** ein Fall des § 5 Abs. 3 Nr. 1 oder 7 vorliegt,
2a.** unter acht Tage alte männliche Schweine kastriert werden,
3.** ein Fall des § 5 Abs. 3 Nr. 2 bis 6 vorliegt und der Eingriff im Einzelfall für die vorgesehene Nutzung des
Tieres zu dessen Schutz oder zum Schutz anderer Tiere unerläßlich ist,
4.** das vollständige oder teilweise Entnehmen von Organen oder Geweben erforderlich ist, um zu anderen
als zu wissenschaftlichen Zwecken die Organe oder Gewebe zu transplantieren, Kulturen anzulegen oder
isolierte Organe, Gewebe oder Zellen zu untersuchen,
5.** zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht
entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen
wird.

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschg/gesamt.pdf


Gute Caro1, Du solltest Dich vielleicht mal wirklich erkundigen und Euer deutsches TSchG genau lesen und hoffentlich auch verstehen, bevor Du wieder mal Unsinn von Dir gibst.


Sorry fürs OT, aber das musste jetzt einfach sein!
 
nein nein, bitte nicht noch das Kastrationsthema, das wollte ich wirklich nicht auch noch auf den Tisch bringen:eek:

Und ich wollte aus dem Thread auch kein 2-User-HickHack machen, diese mehr oder weniger subtilen Vorwürfe kann ich allerdings auch nicht auf mir sitzen lassen.


Das Kastrathema beginnt anderenorts hier im Forum eh schon wieder :D

Ich möchte doch noch mal hier eine Lanze für die Tierärzte brechen , auch wenn ich mit manchen von denen nicht ganz so glücklich war und daher gewechselt habe :rolleyes: Einerseits liest man, dass sich Leute leichtfertig eines gesunden Tieres entledigen wollen und das Töten an den Tierarzt delegieren, andererseits hört man dass Tierarzt dem Halter eine Einschläferung einreden muss oder sogar anordnen muss , ja was denn nun ? Die Arschkarte hat in jedem Fall dann offenbar der Tierarzt gezogen :eek:
 
Es ist lt. Ö TSchG nicht verboten, ein Tier zu kastrieren. Bei Katzen gibt es sogar eine Kastrationspflicht für Freigängerkatzen. Auch in D ist eine Kastration nicht verboten, man braucht dafür auch keinen med. Grund!

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschg/gesamt.pdf

Gute Caro1, Du solltest Dich vielleicht mal wirklich erkundigen und Euer deutsches TSchG genau lesen und hoffentlich auch verstehen, bevor Du wieder mal Unsinn von Dir gibst.

Sorry fürs OT, aber das musste jetzt einfach sein!

Gute Helga, du solltest den Text mal richtig lesen und selbst verstehen, bevor du schreibst, ich würde mal wieder Unsinn von mir geben.. Also, einfach sachlich und freundlich bleiben, ich beleidige dich doch auch nicht.. ;) Oder ist das hier so üblich?

Und es ging hier nicht um Katzen, sondern um Hunde... und eine Kastration ist ohne Grund verboten, aber das verhindern unkontrollierter Vermehrung ist ein Grund, wegen dem Kastriert werden kann.;)

Aber darum ging es auch gar nicht, sondern darum, dass es im Ermessen des Tierarztes liegt, etwas zu bestätigen oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Text mal richtig lesen und selbst verstehen, bevor du schreibst, ich würde mal wieder Unsinn von mir geben.. Also, einfach sachlich und freundlich bleiben, ich beleidige dich doch auch nicht.. ;) Oder ist das hier so üblich?

Und es ging hier nicht um Katzen, sondern um Hunde... und eine Kastration ist ohne Grund verboten, aber das verhindern unkontrollierter Vermehrung ist ein Grund, wegen dem Kastriert werden kann.;)

Aber darum ging es auch gar nicht, sondern darum, dass es im Ermessen des Tierarztes liegt, dies zu bestätigen oder nicht..


Verdammt noch mal im Normalfall hat ein Hund einen verantwortungsvollen Halter , und da liegt das dann nicht im Ermessen eines Tierarztes - ich kann dir gerne das letzte Jahr meiner Yorkie-Hündin schildern ... und die Tierärzte waren großartig !!! Sie haben meiner Hündin noch ein paar Monate geschenkt und nein sie haben daran nicht viel verdient ....
 
Ich hab jetzt selbst einen alten Hund wo einiges mittlerweile im argen liegt :eek::( und die Tierärztin ist extrem bemüht aber auch sehr realistisch .... Er ist 13 !!

Ich kann damit nur schwer umgehen dass Tierärzte als geldgeile Tierkiller dargestellt werden , sorry
 
Es ist lt. Ö TSchG nicht verboten, ein Tier zu kastrieren. Bei Katzen gibt es sogar eine Kastrationspflicht für Freigängerkatzen. Auch in D ist eine Kastration nicht verboten, man braucht dafür auch keinen med. Grund!

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschg/gesamt.pdf

Gute Caro1, Du solltest Dich vielleicht mal wirklich erkundigen und Euer deutsches TSchG genau lesen und hoffentlich auch verstehen, bevor Du wieder mal Unsinn von Dir gibst.

Sorry fürs OT, aber das musste jetzt einfach sein!

Vermutlich hast du Chimney nur vergessen zu zitieren, die da nämlich geschrieben hat:

(wirklich illegal ist die Kastration allerdings natürlich nicht).

Also sollte sich Chimney auch das nächste mal erkundigen und das TSchG genau lesen und hoffentlich auch verstehen, bevor sie wieder so einen Unsinn von sich gibt? Oder geht es hier gezielt gegen mich? dann ist das natürlich was anderes.. ;)
 
Verdammt noch mal im Normalfall hat ein Hund einen verantwortungsvollen Halter , und da liegt das dann nicht im Ermessen eines Tierarztes - ich kann dir gerne das letzte Jahr meiner Yorkie-Hündin schildern ... und die Tierärzte waren großartig !!! Sie haben meiner Hündin noch ein paar Monate geschenkt und nein sie haben daran nicht viel verdient ....

Darum geht es doch gar nicht, ich habe selbst einen tollen Tierarzt, bleib doch einfach sachlich und beim Thema..

Und unterstelle mir nichts, was ich nicht geschrieben habe. ich habe hier nirgends geschrieben, dass es den Tierärzten nur ums Geld geht und HH verantwortungslos sind..
 
Es gibt noch genug Leute, die nicht nur groß reden, sondern auch helfen.. und selbst wenn es nur wenige Tiere sind, weil leider die wenigsten Tierärzte so handeln wie hier beschrieben, hat es zumindest diesen Tieren das Leben gerettet.

no comment ....
 
Es ist in Österreich nicht verboten, einen Hund kastrieren zu lassen. Und man braucht auch keinen Grund dafür angeben...was allerdings bei manchen Haltern wünschenswert wäre :eek:
 
Das Kastrathema beginnt anderenorts hier im Forum eh schon wieder :D

Ich möchte doch noch mal hier eine Lanze für die Tierärzte brechen , auch wenn ich mit manchen von denen nicht ganz so glücklich war und daher gewechselt habe :rolleyes: Einerseits liest man, dass sich Leute leichtfertig eines gesunden Tieres entledigen wollen und das Töten an den Tierarzt delegieren, andererseits hört man dass Tierarzt dem Halter eine Einschläferung einreden muss oder sogar anordnen muss , ja was denn nun ? Die Arschkarte hat in jedem Fall dann offenbar der Tierarzt gezogen :eek:

Du schweifst völlig vom Thema ab, weil hier der Tierarzt gelobt wurde, der diesem alten Hund hilft..
Darauf kam dann, dass die Leute nur reden und sich der Hunde aber nicht annehmen würden..
.. Lese mal die Beiträge, bevor du dich hier weiter dazu hinreisen lässt Dinge zu schreiben, die nicht der Wahrheit entsprechen.. Es hat auch keiner geschrieben, dass es den Tierärzten ums Geld geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben