Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EvaJen

Super Knochen
Es gibt noch genug Leute, die nicht nur groß reden, sondern auch helfen.. und selbst wenn es nur wenige Tiere sind, weil leider die wenigsten Tierärzte so handeln wie hier beschrieben, hat es zumindest diesen Tieren das Leben gerettet.

Woher weißt du das oder glaubst das zu wissen ? Wie oft warst du schon mit einem Tier das dir zur Last gefallen ist beim Tierarzt um es einschläfern zu lassen und der Tierarzt hat bereitwillig die Spritze gezückt ?
 
Ich kenne persönlich keine/n Kollegen/in der/die ein gesundes Tier einschläfert. Dafür genug (einschließlich mir selbst), die solche Tiere aufnehmen und/oder vermitteln.

Hast Interesse? Ich hätte aktuell einen 2jährigen Kater im Angebot. Falls du auch mal etwas sinnvolles tun willst und nicht nur mit Zwinkersmilies und unterschwelligen Beleidigungen um dich werfen kannst:rolleyes:

Du musst ein sehr armseliges und trauriges Leben führen, so unfreundlich und bösartig wie du immer drauf bist.. ;)

Und auf einmal kennst keinen Kollegen der so drauf ist, ja immer so wie es gerade gebraucht wird. ;) Und klar nimmst du Tiere auf und vermittelst sie dann, wie sollte es auch anders sein.. :rolleyes:
 
D
Und auf einmal kennst keinen Kollegen der so drauf ist, ja immer so wie es gerade gebraucht wird. ;)

natürlich nicht, steht auch nirgendwo. Ich rede von den Wünschen der Besitzer. Aber dass du nicht lesen kannst ist nichts neues.

Und den Rest kommentiere ich gar nicht....das Niveau kannst du dir wirklich sonst wohin stecken.
 
Woher weißt du das oder glaubst das zu wissen ? Wie oft warst du schon mit einem Tier das dir zur Last gefallen ist beim Tierarzt um es einschläfern zu lassen und der Tierarzt hat bereitwillig die Spritze gezückt ?

Allein schon wegen der Kampfhundeverordnung wurden viele Hunde damals eingeschläfert, die angeblich auf einmal gebissen hatten oder krank waren..

Zudem hat Chimney bereits die Fälle aufgelistet, warum Hunde grundlos eingeschläfert werden;):

Die Gründe zum einschläfern sind vielfältig: zu alt, zu häufig Durchfall, Besitzer verstorben und man will ihm das TH nicht zumuten, Frau schwanger und man liest ja so viel in der Zeitung (junger Rottweiler), und natürlich Geld. Autounfall und man ist nicht gewillt mehr als 200 Euro auszugeben (Hund, Katze, alles dabei und sehr häufig)...ist ja eh ein geretteter Straßenhund und war dann wohl Schicksal....etc etc etc...

Tierärzte können da lang traurige Geschichten aus dem Nähkästchen plaudern.
 
natürlich nicht, steht auch nirgendwo. Ich rede von den Wünschen der Besitzer. Aber dass du nicht lesen kannst ist nichts neues.

Und weil diese Wünsche nicht erfüllt werden, nehmt ihr die Tiere dann alle auf? :santa2:

Und hast du hier nicht letztens noch geschrieben, dass gesunde Tiere auch nicht grundlos kastriert werden dürfen, wenn es keine gesundheitlichen Probleme gibt? Ich muss den Beitrag mal suchen, weil du dazu geschrieben hattest, dass man als Tierarzt dann schon einen Grund finden wird.. ;)
 
Und weil diese Wünsche nicht erfüllt werden, nehmt ihr die Tiere dann alle auf? :santa2:


Wir sind ein großes Team, aber regelmäßig alle voll. Allein 2 meiner 3 eigenen Tiere sind aus solchen Geschichten.

Aber wie gesagt, du darfst dich gern als Pflegeplatz zur Verfügung stellen:rolleyes:

edit:

und falls du unbedingt alte Beiträge von mir ausgraben willst, nimmst doch gleich die aus dem Thread:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=124665&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne persönlich keine/n Kollegen/in der/die ein gesundes Tier einschläfert.

Ich schon! Ich war persönlich, also kein Hörensagen, im Wartezimmer und trage es fürchterlich nach, weil man wußte dass ich im Wartezimmer bin und ja ich hätte den Hund sofort mitgenommen, wenn er nicht eingeschläfert worden wäre. Ich denke sogar noch andere Personen aus dem Wartezimmer.
Auf heftige Nachfrage warum eingeschläfert wurde kam: wenn ich es nicht tue geht sie zu einem anderen TA! Dabei wäre es durch meine Anwesenheit ein sehr Leichtes gewesen, nein zu sagen bzw den Hund zu retten. Das ganze Wartezimmer hätte die Frau mit Schimpf und Schande verjagt - ohne Hund! Es war ein zartes ca. 11jähriges Boxerweibchen, das nur ein wenig zu alt und mühsam, aber nicht wirklich krank war.... :(:(:(
Den Blick in den Augen des Hundes werd ich mein Leben nie vergessen. Sie WUSSTE, was passiert und ich durfte ihr nicht helfen! Aber ich vergesse auch die tötende Person nicht!


Blödsinn. Blabla und keine Ahnung. Die meisten tun es. Ist halt leider ein Fass ohne Boden.
Es gibt viele TÄ, aber leider nur wenige, die der Tiere willen Ärzte sind. Die meisten studieren und glauben, sie werden dabei reich. Manche werden es sicher, weil sie Abzocker sind. Chimney, Deinen Berufsstand hier zu glorifizieren, hat leider nichts mit der gelebten Realität in den Ordinationen zu tun. Die TÄ, die sich wirklich kümmern und vermittlen etc. sind schon da - GsD. Aber ich würde sagen, und da greife ich schon hoch, maximal 50 %.
 
Danke für den Hinweis - 4 meiner (bisher) 5 Hunde waren nicht mehr gewollt.
Nur schreiben die, die helfen, meist nicht bei jeder Gelegenheit, wie böse die Menschheit ist, sondern tun was ;)

Ich warte dabei allerdings nicht auf eine Schlagzeile - um plötzlich festzustellen, dass da draussen viele alte Hunde sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten ....
 
Es gibt viele TÄ, aber leider nur wenige, die der Tiere willen Ärzte sind. Die miesten studieren und glauben, sie werden dabei reich. Manche werden es sicher, weil sie Abzocker sind. Chimney, Deinen Berufsstand hier zu glorifizieren, hat leider nichts mit der gelebten Realität in den Ordinationen zu tun. Die TÄ, die sich wirklich kümmern und vermittlen etc. sind schon da - GsD. Aber ich würde sagen, und da greife ich schon hoch, maximal 50 %.

Sorry....aber REICH? Da muss ich lachen.

Ich verdiene nicht viel besser als ein Hofer-Mitarbeiter. Trotz Studium, Wochenenden und Nachtdiensten. Also, studieren um reich zu werden tut von uns wohl niemand. Da studiert man BWL, Bauingenieurwesen, Jus oder Medizin. Und das mit dem Abzocker-Dasein relativiert sich wirklich sehr, wenn man sich mal anschaut welcher Stundenlohn dem TA netto übrig bleibt...nach Abzug der Fixkosten. Aber ich weiß schon, das ist ein Thema das Tierbesitzer immer anders empfinden....

Wenn du wirklich dieses Bild hast, würde ich den TA wechseln....

Zugegeben, ich kenne hauptsächlich Kollegen aus meiner Generation + sagen wir 10 Jahre....aber auch mein Chef, bei dem ich als Studentin gearbeitet habe, war ein großer Tierfreund, obwohl ältere Generation. Wir hatten eigentlich permanent ca 10 Katzen in der Ordi zur Vermittlung....
 
Es kann ja durchaus sein, dass wir allesamt in meiner Familie und meinem Umfeld mit allen Tierärzten zufällig Glück hatten , dass die keine geldgeilen Tiermörder waren ... und ja es mag das eine oder andere schwarze Schaf geben wie überall ...
 
natürlich nicht, steht auch nirgendwo. Ich rede von den Wünschen der Besitzer. Aber dass du nicht lesen kannst ist nichts neues.

Von den Wünschen der Besitzer, die ein Tierarzt natürlich nicht erfüllt, weil verboten gesunde Tiere einzuschläfern oder grundlos zu kastrieren.. ;)

Ich könnte mir eine Kastration ohne Probleme jederzeit selbst bestätigen, aber auf diesen Schwachsinn habe ich keine Lust.
Ergo: kein Tier aus dem Tierschutz, basta.

Aber wo ist der Unterschied, wenn es der Tierarzt bestätigt, ob ein gesundes Tier kastriert wird oder ein anderes eingeschläfert wird, wenn's Problemlos im ermessen des Tierarztes liegt.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis - 4 meiner (bisher) 5 Hunde waren nicht mehr gewollt.
Nur schreiben die, die helfen, meist nicht bei jeder Gelegenheit, wie böse die Menschheit ist, sondern tun was ;)

Aber wenn solche Dinge nicht öffentlich gemacht werden und keiner darüber schreibt, dann erfährt man vom Schicksal solcher Tiere auch nichts.. also ist es doch gut, wenn solche Schlagzeilen einem Tier helfen..

Verstehe nicht warum das so negativ gesehen wird. Zudem hier keiner weiß, wer schon welche Hunde gerettet oder übernommen hat, damit sie nicht eingeschläfert werden..
 
Aber wo ist der Unterschied, wenn es der Tierarzt bestätigt, ob ein gesundes Tier kastriert wird oder ein anderes eingeschläfert wird, wenn's im ermessen des Tierarztes liegt.:confused:

Herrlich:D:D:D

Jetzt hast so lange gesucht, nur um deinen Analphabetismus erneut unter Beweis zu stellen:D

In dem Thread ging es darum dass ich (bekennender Kastrationsverweigerer) mir jederzeit selbst einen Wisch ausstellen könnte auf dem steht, dass mein Hund kastriert wurde. Falls eine Orga das für ihren Schutzvertrag bestätigt haben will. Aber wie schon in dem Thread gesagt....keine Lust auf den Quatsch, demnach kein Hund mit Kastrationsauflage.

Aber bitte, das ist so was von VÖLLIG am Thema vorbei!:D
 
Von den Wünschen der Besitzer, die ein Tierarzt natürlich nicht erfüllt, weil verboten gesunde Tiere einzuschläfern oder grundlos zu kastrieren.. ;)



Aber wo ist der Unterschied, wenn es der Tierarzt bestätigt, ob ein gesundes Tier kastriert wird oder ein anderes eingeschläfert wird, wenn's im ermessen des Tierarztes liegt.:confused:


Du scheinst in deinem Leben extrem schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht zu haben, sodasss du gleich einen ganzen Berufsstand in die Tonne kippst, niemand ist gezwungen einen Tierarzt aufzusuchen , oder du kannst selbst studieren und dann reich werden ! ;)
 
Aber wenn solche Dinge nicht öffentlich gemacht werden und keiner darüber schreibt, dann erfährt man vom Schicksal solcher Tiere auch nichts.. also ist es doch gut, wenn solche Schlagzeilen einem Tier helfen..

Verstehe nicht warum das so negativ gesehen wird. Zudem hier keiner weiß, wer schon welche Hunde gerettet oder übernommen hat, damit sie nicht eingeschläfert werden..

Okay ich hol den nächsten Uraltoldie aus dem Tierheim , geh zum Tierarzt und sag schläferns ihn ein und benachrichtige zur Sicherheit zuvor schon die Lokalpresse ? Wenn das dem Hund hilft und plötzlich dutzende ein Leben retten wollen, nix dagegen !
 
Du Caro, ernsthaft jetzt, du kannst das ganze Forum durchsuchen, du wirst in keinem Zusammenhang irgendetwas von mir finden, das auch nur peripher darauf hinweist, dass ich gesunde Tiere einschläfere. Weil ich das nicht tue und nie getan habe.

Und jede Unterstellung in diese Richtung nehme ich als persönliche Beleidigung und werde ich künftig melden.

Ich muss dir nichts beweisen und ich gehe auch nicht damit hausieren wie viele Tiere mein Team und ich schon gerettet haben.

So viel dazu.

Wenn du allerdings ersthaft nicht nur reden und beleidigen sondern helfen willst, kontaktiere ich dich gern beim nächsten Tier über PN. Für gute Pflegeplätze fahre ich auch eine längere Strecke, ich habe ein Auto.

Überleg es dir.
 
Es kann ja durchaus sein, dass wir allesamt in meiner Familie und meinem Umfeld mit allen Tierärzten zufällig Glück hatten , dass die keine geldgeilen Tiermörder waren ... und ja es mag das eine oder andere schwarze Schaf geben wie überall ...

Sitzt du den ganzen Tag beim Tierarzt und kannst sagen, welche Hunde eingeschläfert wurden, weil sie entweder krank waren oder einfach nur alt und ihren Haltern überflüssig?

Glaubst irgendein Tierarzt geht damit hausieren, dass er auch gesunde Tiere einschläfert, weil die Besitzer es los werden wollen.. Es reicht doch schon aus, wenn der Besitzer sagt, dass sein Hund gebissen hat. Dann darf der Tierarzt ganz offiziell den Hund einschläfern, interessiert doch eh niemanden..

Was glaubst was mit den ganzen gesunden sog. Kampfhunden passiert ist, als das Gesetz damals raus kam, dass die Hunde Sachkunde brauchen und die Halter erhöhte Hundesteuer zu zahlen hätten.. Auf einen Schlag waren die meisten Hunde weg und sicher nicht an Altersschwäche gestorben..

Es gibt sehr viele gute Tierärzte, aber auch sicher einige die keine Skrupel haben, Tiere einzuschläfern, wenn die Halter das so wünschen..
 
Herrlich:D:D:D

Jetzt hast so lange gesucht, nur um deinen Analphabetismus erneut unter Beweis zu stellen:D

In dem Thread ging es darum dass ich (bekennender Kastrationsverweigerer) mir jederzeit selbst einen Wisch ausstellen könnte auf dem steht, dass mein Hund kastriert wurde. Falls eine Orga das für ihren Schutzvertrag bestätigt haben will. Aber wie schon in dem Thread gesagt....keine Lust auf den Quatsch, demnach kein Hund mit Kastrationsauflage.

Aber bitte, das ist so was von VÖLLIG am Thema vorbei!:D

Nein, es ist nicht am Thema vorbei, weil du gesagt hast dass das die Tierärzte nicht dürfen..
Aber sie dürfen ja auch nicht grundlos ein gesundes Tier kastrieren und deshalb habe ich deinen Beitrag zitiert, indem du geschrieben hast, dass sie das Problemlos bestätigen können..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben