hmm, kann man so nicht wirklich sagen. wie schon viele schrieben, kommts auf die rasse und das individuum selbst drauf an. meine erste whippethündin war ein einmann/frau hund und brauchte weder andere hunde noch menschen um sich. ja, sie hats akzeptiert, wenns mal nicht so war, dennoch wars offensichtlich, dass sie, wenn überhaupt, nur mich akzeptiert, auch wenn sie folgsam war bei anderen. bei kylie, selbe rasse, ists nicht so, obwohl sie ein extremes mamakind ist. sie akzeptiert schnell andere menschen, die sie mag, passt sich soofort an. sind sie konsequent, folgt sie ihnen ebenso, wie mir. ja, sie verzeiht auch viele fehler, wenn sie diese menschen mag. hat eselsgeduld! muss grad lachen, denke daran, wie meine freundin versucht hatte, ihr das mäntelchen anzuziehen... das geschirr anzulegen. bei mir hüpft sie ungeduldig rein, bei ihr steht sie minutenlang, ohne sich zu rühren. dauerts zu lange, seufzt sie und versucht von selbst so reinzuschlüpfen, wie´s gehört

.
bei mir läuft sie ohne zu warten die treppen hinauf bis zur wohnung. bei ihr wartet sie bei jedem stockwerk, bis sie auch da ist

.
und wenn wir mit mehren lieben menschen mit oder ohne hunde unterwegs sind, wartet sie auf jeden einzelnen, bis er da ist, läuft erst dann wieder weiter... also ich denk mal, sie tät gerne in ner kommune leben

wechselt ja auch immer die zimmer, so wir mal getrennte haben. ja, geht auch bettfremd! aber das tun fast alle whippets die ich kenne...
lg heidi