Ach *seufz* Asti war auch mal so extrem. Am liebsten rund um die Uhr Beschäftigung. Leider spielen ihre Knochen da nicht mehr mit. Speziell ihre eh schon operierten Ellbogengelenke.
Früher passierte es mir oft bei den Spaziergängen, daß andere Hundehalter zu mir sagten:" Wird die auch mal müde?" und das nach 2 1/2 Stunden Waldspaziergang und Beschäftigung. Wanderungen von 6 Stunden und mehr, sie machte nicht schlapp. Sie hat sich nicht eine Sekunde lang hingesetzt.
Auf viele wirkte sie hysterisch. Immer laufen, immer schauen, dort ein Stock, Bernie als falschen Hasen benutzen. Sich an Bernie ranschleichen um ihn zu errschrecken. Bernie in den Popo beissen. Wettrennen mit ihm. An mir hochspringen. Wasserpfützen suchen. Ball spielen und und und.....
Erst zuhause oder in der Strassenbahn machte sie schlapp.
Heute schaffe ich höchstens zwei Stunden und da muss ich schon eine Pause einlegen. Hinkt sie stark, muss ich nach einer Stunde schon wieder umkehren.
Als es ihr noch gut ging, dachte ich mir besonders an Tagen wo es schüttete:" Mah bitte, es reicht mir. Werde doch endlich müd."
und heute wäre ich froh würde sie noch so rennen und niemals müde dabei werden.
Ihr Wesen ist aber nach wie vor ein Traum. Immer freundlich, liebenswert und fröhlich. Auch wenn sie Schmerzen hat. Sie ist immer lieb. Ihr Rute ist eine Kurbel. Sie wedelt auch im Schlaf *g*.
Kinder liebt sie über alles. Sie begrüßt wildfremde Menschen. Das ist manchmal sehr nervig. Aber was solls?
Tsja.. So ist das. Sie nun kein Springgingerl mehr.
Ich wünsche Dir mit deiner Maus viele schöne Jahre. Gesund soll sie bleiben! Unbedingt!!