Einkaufsquellen für Fleisch, Knochen, Innereien (Wien)

Cathi

Medium Knochen
Es wird immer wieder in diversen threads erwähnt, wo wer was gekauft hat um wieviel usw. .. aber es wäre mMn recht praktisch, mal einen thread zu haben, wo diverse verschiedene Quellen - wenn geht mit webpage und/oder Addresse - evtl. mit Beschreibung (Preise, was besonders empfehlenswert ist) usw. gesammelt aufgeschrieben werden.

Ich würde hier also gern alle möglichen Einkaufsquellen (Wien) für Fleisch, Knochen und Innereien sammeln. Geschäfte, Marktstände, Fleischhauer, usw. usf.

Wäre dankbar für Vorschläge! :)

Super Thread! Wirklich hilfreich!:)

Also ich kauf unter anderem beim Merkur, vor allem Hühnerhälse und Hühnerrücken.

LG TINA

Am Hannovermarkt (20. Bezirk Nähe Klosterneuburgerstraße/Wallensteinstraße/Jägerstraße) kriegt man frische, ungeputzte Kutteln (=Pansen =Fleck) um 1,10€ das Kilo! :)

Hallo,
@webster6: cool, in welchem merkur kriegst du den Hühnerhälse, in meinem (20.) haben sie mir erklärt sie bekommen die Hendl- Sachen fertig abgepackt und da sind keine Hühnerhälse dabei...hab sie dann am Karmelitermarkt gekauft und für knapp 2 kg 3,20.- bezahlt, is des teuer (bin absoluter barf- Neuling, deshalb auch keinerlei Erfahrung, war nur froh sie irgendwo zu bekommen)?

Woher bekommt ihr RFK (liebe diese Abkürzung), beim Merkur haben sie mir gesagt i müsste ihnen das nur sagen dann bekomm ich einen Knochen im ganzen, ich weiss aber nicht ob da auch noch Fleisch dran is und ob die geeignet sind.

Für Pansen und so Zeug hab ich um die Ecke (Vorgartenstraße) ein Geschäft (steht nur Heimtierbedarf drauf).

Bei maxschmatz und den anderen, wieviel bestellt ihr da immer auf einmal, meine Tiefkühltruhe ist nämlich von der etwas kleineren Sorte und eigentlich eh schon mit diversen Babybreichen vollgestellt...deshalb trau ich mich da noch nicht drüber.

Kommt alte barf- Hasen, teilt eure geheimen Quellen mit Neulingen...bitte!

Noldorin schrieb:
Hallo,
@webster6: cool, in welchem merkur kriegst du den Hühnerhälse, in meinem (20.) haben sie mir erklärt sie bekommen die Hendl- Sachen fertig abgepackt und da sind keine Hühnerhälse dabei...hab sie dann am Karmelitermarkt gekauft und für knapp 2 kg 3,20.- bezahlt, is des teuer (bin absoluter barf- Neuling, deshalb auch keinerlei Erfahrung, war nur froh sie irgendwo zu bekommen)?

hi, 3,2 für 2kg find ich schon viel. billig kriegt mans schon so um 1 pro kilo.
bei meinem merkur im 20. (jägerstraße) gibts übrigens schon auch hühnerhälse, sind aber etwas teurer als in der landstr. markthalle (so 1,6?).

lg vivi

vivime schrieb:
bei meinem merkur im 20. (jägerstraße) gibts übrigens schon auch hühnerhälse, sind aber etwas teurer als in der landstr. markthalle (so 1,6?).
hier im süden gibts die (meistens) auch :)

Noldorin schrieb:
@dimmi:
wieviele solche meldungen deinerseits zu den diversen threads gibs eigentlich schon?

soviele wie´s hinweise zur suchfunktion gibt, dritte von links oben.
wär ich nicht so gut (oder doch gleich-?) mütig könnte dimmis antwort von mir sein ;)

@dimmi
Ich bin Admin in einem großen Forum und weiß daher auch zu schätzen, wenn man wo gesammelt Infos findet und nicht auf hunderte threads verteilt. Wo gibt es denn hier Deiner Meinung nach schon so einen thread wie diesen hier mit gesammelten Einkaufsquellen? Wenn ich ihn übersehen habe, so tut mir das leid. Aber es zwingt Dich auch niemand hier rein zu posten, auch wenn ich mich über weitere Einkaufstipps freuen würde. :rolleyes:

So nun wieder on topic:
Landstraßer Markthalle ist für mich gut erreichbar. Gibt es da einen speziellen Stand, den ihr empfehlen könnt? Oder sind Angebot und Preise eh ca. gleich?

Eben, mehr meinte ich im Großen und Ganzen auch nicht.
Ich finde nicht dass der Titel dieses threads so irreführend ist dass man nicht ahnen könnte um was es geht und wenn man bezüglich des Themas schon soviel weiss und keinerlei Bedarf an Info mehr hat (und auch nicht das Bedürfnis dieses immense Wissen weiterzugeben) zwingt einen ja keiner drauf zu klicken und schon gar nicht zu posten.
Wenn im allgemeinen kein Bedarf an gewissen threads besteht verschwinden selbige meist eh ziemlich schnell in der Versenkung, wozu also die Aufregung?
Ich selber habe leider nicht soviel Zeit mich durch diverseste threads durchzuackern und nebenbei auch diverse Anfeindungen und Sticheleien untereinander zu konsumieren, aber dieser thread ist ja auch auf dem besten Wege solch einer zu werden (tut mir sehr leid Cathi).

Würde nur einer von euch die Suchfunktion benutzen und dazu schreiben,
würden dieses Threads nicht immer in der Versenkung verschwinden.
Das kostet keine Zeit. Geht viel schneller, als ein Thema neu aufzumachen, zu schreiben und auf Antwort warten.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=17203

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=22847&highlight=einkaufsquellen

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=8942&highlight=einkaufsquellen

Wäre gut, wenn dieser Thread und die letzten beiden Links zusammengefasst und fixiert werden.

Ich kaufe entweder bei

Priversek (Fleischer)
Märkte: Landstrasser Markthalle OG, Viktor Adler Markt, Brunnenmarkt
Zentrale: 15, Nobilegasse 44 (dort gibts auch Halbkilopackungen, aber keinen 10kg-Rabatt)

oder

Albrecht (Tierhandlung mit Fleischverkauf)
Landstrasser Markthalle EG + OG (nur Fleischerei)
22, An der oberen alten Donau, Ecke Fultonstrasse (unfreundliche Bedienung, aber getrockenete Innereien + Ohren delikat geräuchert)

Liebe Grüsse,
Emaleth

Albrecht, div. Stände Landstraße, Bio-Bauer (sag ich nicht wo *egoistischbin*:p ), Scarlet von de (hier aus dem Forum)

Wenn ich in Not bin auch im Supermarkt

lg
Nicole

also, ich bin ja auch erst am anfangen mit barfen. den maxschmatz shop find ich aber echt gut. das problem ist nur, das ich über 1 std. dorthin brauche aus dem 13. bezirk. gibts auf dieser seite der stadt auch irgendwo so einen guten laden?

lg, chrisly

chrisly98 schrieb:
also, ich bin ja auch erst am anfangen mit barfen. den maxschmatz shop find ich aber echt gut. das problem ist nur, das ich über 1 std. dorthin brauche aus dem 13. bezirk. gibts auf dieser seite der stadt auch irgendwo so einen guten laden?
er liefert aber auch :)

Bei der U3 Station Johnstrasse ist in der Nähe die Nobilegasse (Priversek). Mir fällt grad keine bequeme Strassenbahnverbindung ein, aber da kannst ja (kommt drauf an, wie tief Du im 13. wohnst) direkt mit dem Rad hin fahren.
Guck' mal auf dem Stadtplan nach. Nummer 44 ist max. 5 Min von der U-Bahn entfernt!

Grüsse,
Emaleth

Oben