Einkaufsquellen für Fleisch, Knochen, Innereien (Wien)

An alle, die in der Landstraßer Markthalle Fleisch kaufen: bei welchem Stand in der Landstraßer Markthalle kauft Ihr das Fleisch?

Ich war gestern zum 1. Mal dort und im Obergeschoß sind ja unzählige Fleischhauer. Ich habe dann einfach jemanden gefragt. nach Kopffleisch, Blättermagen, Hühnerhälsen usw. .. der hat mich zum Priversek Stand geschickt für Wangerlfleisch, für das ich dort dann 1,50 für 1 kg bezahlt habe. Schlund und Kutteln habe ich dann unten beim Albrecht genommen.

Würd' mich freuen, wenn die erfahrenen Markthallen Einkäufer :D ein paar Tipps geben könnten. Danke! :)

@elli_buddy

bestellen wäre natürlich super, aber ich hab keine kühltruhe und kann deshalb immer nur soviel einkaufen, wie er in1 woche verdrückt.. solange müsste das fleisch ja auch im kühlschrank halten, oder?

@emaleth

eigentlich wohn ich ja im 12ten, aber schönbrunn is halt genau an der grenze, deshalb hab ich's in den 13ten näher. johnstrasse is für mich ideal. vor meiner haustüre fäährt der 10A und der hat dort eine station!

max schmatz lieferbedingungen: (genaueres auf der HP unter AGB's)

Max Schmatz liefert österreichweit! Bei Lieferungen in Wien beträgt der Versandkostenanteil € 6.- pro Bestellung. Bei Lieferungen im restlichen Österreich beträgt der Versandkostenanteil € 9.- pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 30,- € (Lieferung in Wien) bzw. 70,- € (Lieferung restliches Österreich) entfällt der Versandkostenanteil.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte wer sagen, wo genau die landstraßer markthalle ist?
also welche hausnr. bzw. welche querstrasse ist in der nähe??
vielen dank im voraus! :)

Ninchen1984 schrieb:
kann mir bitte wer sagen, wo genau die landstraßer markthalle ist?

Direkt am Bahnhof Wien Mitte! Von der S-Bahn Station Wien Mitte geht ein Lift hinauf. Sonst wenn man vorm Bahnhof Wien Mitte steht (also mit dem Rücken zum W3/Village Cinemas) ist die Markthalle rechts, steht auch groß "Landstraßer Markthalle" drauf!

@cathi

dankeschön :)
dann sollte es ja nicht schwer zu finden sein, fahr nämlich zum ersten mal hin, und noch dazu mit auto, hoffe i find an parkplatz :D

Freut mich, dass ich helfen konnte und danke für die Lieferkonditionen. Werd' mal auf die HP gucken!

Oh - das Fleisch, das ich kenne hält sich keine zwei Tage im Kühlschrank, ohne grün zu werden...

Grüsse,
Emaleth

Ninchen1984 schrieb:
@cathi

dankeschön :)
dann sollte es ja nicht schwer zu finden sein, fahr nämlich zum ersten mal hin, und noch dazu mit auto, hoffe i find an parkplatz :D

es gibt eine Garage, die zwar was kostet, dafür ist´s super bequem, weil man mit dem Aufzug direkt in die Markthalle fährt.

lg
Nicole

chrisly98 schrieb:
@elli_buddy

bestellen wäre natürlich super, aber ich hab keine kühltruhe und kann deshalb immer nur soviel einkaufen, wie er in1 woche verdrückt.. solange müsste das fleisch ja auch im kühlschrank halten, oder?......

ich hab in meinem KS eine 0°-Zone, da hält sich - zumindest das vakuumverpackte - Fleisch (wie´s z. B. beim Albrecht gibt) auch 3 Wochen und wahrscheinlich noch länger.:)

lg
Nicole

Von welcher Seite fährt man in die Garage rein? Und wo kommt dann der Lift in der Markthalle an? Ich kenne nämlich nur den Lift, der runter zur U-Bahn fährt.

Isetta schrieb:
dazu gab´s schon soooooo viele Beiträge :rolleyes: , aber gut:

ich persönlich beim Albrecht, Priversek, Miedler

Dafür ist der thread ja da. Du hast offensichtlich mein posting auf Seite 2 nicht gesehen, ich frage gezielt nach den Marktständen der Landstraßer Markthalle im Obergeschoß.

Hier also nochmal mein posting:

An alle, die in der Landstraßer Markthalle Fleisch kaufen: bei welchem Stand in der Landstraßer Markthalle kauft Ihr das Fleisch?

Ich war gestern zum 1. Mal dort und im Obergeschoß sind ja unzählige Fleischhauer. Ich habe dann einfach jemanden gefragt. nach Kopffleisch, Blättermagen, Hühnerhälsen usw. .. der hat mich zum Priversek Stand geschickt für Wangerlfleisch, für das ich dort dann 1,50 € für 1 kg bezahlt habe. Schlund und Kutteln habe ich dann unten beim Albrecht genommen.

Würd' mich freuen, wenn die erfahrenen Markthallen Einkäufer :D ein paar Tipps geben könnten. Danke! :)

Wenn Du in der Landstrasser Hauptstrasse stehst und auf die Markthalle schaust, dann liegt die Invaliedenstrasse rechts von Dir. Du gehst rein und fährst/gehst rauf, in den 1. Stock.

Linker Gang, rechte Seite, kurz vor der hinteren (2.) Treppe: Priversek
Linker Gang, rechte Seite, nach der hinteren Treppe: Albrecht
Hintere Treppe runter, rechter Gang: Albrecht

Nachtrag:
Oh - aber scheinbar hast du die ja eh schon gefunden ups, nicht genau gelesen...

Der Albrecht ist im Obergeschoß? Ich war beim Albrecht, aber im Erdgeschoß. :confused:

Ich glaub' ich muß dort bald mal wieder hin. :o

Cathi schrieb:
Der Albrecht ist im Obergeschoß? Ich war beim Albrecht, aber im Erdgeschoß. :confused:

Ich glaub' ich muß dort bald mal wieder hin. :o

Oben ist der Albrecht für Menschen (da kriegt man Herz, Beuschel etc. auch im Ganzen:) )
Unten ist der Albrecht für Hunde (wo das alles fertig abgepackt erhältlich ist)

;)

chrisly98 schrieb:
also, ich bin ja auch erst am anfangen mit barfen. den maxschmatz shop find ich aber echt gut. das problem ist nur, das ich über 1 std. dorthin brauche aus dem 13. bezirk. gibts auf dieser seite der stadt auch irgendwo so einen guten laden?

lg, chrisly

hallo,

was ist mit "petfrost", die sind da gar nicht so weit weg....
lg

Oben