Irgendwie ist man mit Hund bei 35° im Schatten ja auch behindert!![]()
lg
Gerda
Stimmt![]()
![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie ist man mit Hund bei 35° im Schatten ja auch behindert!![]()
lg
Gerda
Stimmt![]()
![]()
danke, nur die frage wohin dann mit dem ungetüm in der wohnungdas ist nun dann das weitere problem
Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich kenne einen Hund, bei dem das Alleinsein super geklappt hat, indem er ins Klo gesperrt wurde. Natürlich auch mit dem beschriebenen Training. Er geht jetzt auch immer freiwillig aufs Klo, wenn es ihm zu stressig wird.
lg
Gerda
also hab gerade nochmal im internet einiges zum thema sprühhalsband nachgelesen und es gibt sehr viele unterscheidliche meinungen dazu.
Das mit den Wölfen ist vielleicht ein veralteter beweis der etwas hinkt, das mag schon stimmen, dennopch ist was wahres dran das kannst du nicht verleugnen.
Ich glaube diese Diskussion ist so sinnlos wie wenn zwei reiter über sporen und gerte reden, man kommt einfach auf keinen gemeinsamen nenner.
Lg sandra
hmm...ins klo sperren, auch blöd, das derzeitige klo is echt klein.....und sonst hätt i nur noch des schlafzimmer, aber da ist ein teppichboden drinnen und wenn er da hinpinkelt oder gackt is auch blöd.....ich glaub ich wart wirklich auf die neue wohnung um ihn dort ein platzerl zu geben wo er bleibt wenn ich nicht da bin (ich muss ihm das wirklich antrainieren, sonst kann ich nie ins schwimmbad am dach gehn)
Na, kleiner als eine Box ist das Klo wohl auch nicht, oder?
hmm...ins klo sperren, auch blöd, das derzeitige klo is echt klein.....und sonst hätt i nur noch des schlafzimmer, aber da ist ein teppichboden drinnen und wenn er da hinpinkelt oder gackt is auch blöd.....ich glaub ich wart wirklich auf die neue wohnung um ihn dort ein platzerl zu geben wo er bleibt wenn ich nicht da bin (ich muss ihm das wirklich antrainieren, sonst kann ich nie ins schwimmbad am dach gehn)
http://www.hundeshop.de/hundeshop/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0422822121763602&AnbieterID=1
guck mal hier unter Transportkäfig, für die Wohnung reicht der völlig ( aber bitte eine Decke darüberhängen! ) und flach zusammenlegen kann man das Ding auch.
Du willst es nicht verstehen, dabei ist es ganz einfach: ein Hund, der nicht alleine bleiben kann, hat ganz einfach Angst & Stress. Das Sprühhalsband ist im besten Fall wirkungslos, aber wenn es wirkt, dann macht es dem Hund noch mehr Angst und noch mehr Stress. Daher darf es für diesen Zweck niemals eingesetzt werden, das grenzt wirklich schon an psychische Folter!
So wie Du das andeutest Ansichtssache wäre zB ein solcher Einsatz: Hund springt in der Küche auf Anrichte und klaut Essen. Da könnte man ihn heimlich beobachten und im richtigen Moment - kurz bevor er springt - sprühen.
Hier wäre für mich eine Diskussion zulässig, aber auf gar keinen Fall bei einem Hund, der Angst hat!!!
meinte damit wenn ich nach ner zeit wieder zurückkomm *g* blöd ausgedruckt ich weiß.....
des weiteren is halt wirlich blöd in dem bau wo wir jetzt sind, die leut san teilweise nur ausländer oder alte leutz die einfach nur grantig sind (bin eh froh dort wegzukommen).....aber ich werd mich bemühen das in angriff zu nehmen.....
........Ich halte den Zimmerkennel nicht für die Lösung, denn bellen kann er dort drinnen auch, und wenn Deine Nachbarn eh keine Hunde mögen, hast Du sonst bald Probleme.
Es geht ja darum, dass sich manche Hunde, die Angst haben, wenn sie alleine sind, sich in der Box wohler fühlen, und weniger Angst haben.
Du hast noch nicht einmal ein schlagkräftiges Argument dagegen gebracht.
lg sandra
also erfahrene hundtrainer arbeiten mit Sprühhalsbändern - das ist ja kein elektroschocker - kann ja auch nur wasser drinnen sein, da geht es ja rein darum den hund einen schrecken zuzufügen- lg sandra